ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten

Ja der Up! GTI ist auch echt schick geworden und Listenpreis etwas günstiger als ich erwartet habe. Mal ne Probefahrt vereinbart (bin gespannt ob sie den Termin halten können).

Schon ganz lustig. Den Polo GTI der ja nach den ersten Aussagen von VW längst verfügbar sein sollte gibt es noch nicht und der Up! GTI der mit Anfang 2018 angekündigt wurde ist seit heute im Konfigurator (oder bringe ich was durcheinander?).

Ja das ist korrekt. Ich hoffe der Polo GTI kommt die nächsten Tage auch

Mein letzter Stand war auch umgekehrt. Aber da sieht man mal, dass selbst die offiziellen internen Informationen manchmal nix zählen, wenn wieder irgendetwas umgeschmissen wird.

Der kommt garantiert die nächsten Tage, hier das erste Fahrvideo von VW:

https://www.youtube.com/watch?v=frC5UPQM4lI

am 1. Dezember 2017 um 16:48

Weitere VW-Antwort auf FB:

"Momentan ist die Information diese, dass er noch in diesem Jahr bestellbar sein soll. Es gibt aber leider noch kein genaues Datum. Am besten bleibt ihr mit eurem Volkswagen Partner in Kontakt. Die Kollegen vor Ort bekommen die Informationen immer zuerst, damit sie dann ihre Kunden informieren können."

Also die "momentane Information" kann sich auch jederzeit noch ändern. Bin ja mal gespannt.

am 1. Dezember 2017 um 16:54

Lenken wir uns doch etwas ab ;)

Wie plant ihr so euren GTI?

- Farbe?

- Sitzbezüge Standard oder ArtVelour?

- Panorama-Dach?

- Sport Select Fahrwerk

- AID

- Navi (z.B. wegen Anzeige im AID, was App-Connect ja leider nicht kann)

etc.

Vielleicht mit euren Gedanken dazu? Oder vielleicht hat der ein oder andere ja auch Erfahrungen von vorherigen VW/Polo, was sein "muss" und was absolut verzichtbare "goodies" sind.

Dass es am Ende natürlich auch alles Geschmacksfrage ist muss denke ich nicht erwähnt werden ;)

Meiner wird einen Tag nach Abholung sofort matt schwarz foliert, das steht schon fest.

Zitat:

@Khaz_Katan schrieb am 1. Dezember 2017 um 17:48:26 Uhr:

Weitere VW-Antwort auf FB:

"Momentan ist die Information diese, dass er noch in diesem Jahr bestellbar sein soll. Es gibt aber leider noch kein genaues Datum. Am besten bleibt ihr mit eurem Volkswagen Partner in Kontakt. Die Kollegen vor Ort bekommen die Informationen immer zuerst, damit sie dann ihre Kunden informieren können."

Also die "momentane Information" kann sich auch jederzeit noch ändern. Bin ja mal gespannt.

Ja, das war die Antwort auf meine Frage zu dem Post. Was mich jetzt noch nervöser macht: Auch wenn der GTI noch kurz vor Jahresende im Konfigurator ist, frage ich mich, wie schnell dann Vermittler wie autohaus24, meinauto & Co. ihn auf Ihrer Seite einpflegen. Weil ohne deren zusätzlichen Rabatt gegenüber einem Händler um die Ecke wird es wenig Sinn machen. Das macht vermutlich mehr aus als die Umweltpräme. Wenn das noch klappt, wird es alles extrem eng.

Zitat:

@Khaz_Katan schrieb am 1. Dezember 2017 um 17:54:38 Uhr:

Lenken wir uns doch etwas ab ;)

Wie plant ihr so euren GTI?

- Farbe?

- Sitzbezüge Standard oder ArtVelour?

- Panorama-Dach?

- Sport Select Fahrwerk

- AID

- Navi (z.B. wegen Anzeige im AID, was App-Connect ja leider nicht kann)

etc.

Vielleicht mit euren Gedanken dazu? Oder vielleicht hat der ein oder andere ja auch Erfahrungen von vorherigen VW/Polo, was sein "muss" und was absolut verzichtbare "goodies" sind.

Dass es am Ende natürlich auch alles Geschmacksfrage ist muss denke ich nicht erwähnt werden ;)

Bei mir ist es relativ klar:

- Handschalter

- Partikelfilter

- Reefblue

- 17"

- normales Fahrwerk

- kein AiD

- Navi

- Licht + Sicht

- Winterpaket

- Blind Spot Assist

Handschalter soll erst im 3. Quartal 2018 kommen. :/

Der GTI ist zwar noch nicht da, aber was meint ihr, wird ABT zeitnah wieder etwas anbieten in Sachen Motoroptimierung? Beim 1,8 GTI war ja nicht soooo viel Luft nach oben, könnte beim 2,0TSI jetzt sicher auf 250/260PS gehen, oder? Das Automatikgetriebe soll ja das DQ250 sein, was ja wohl bis 400 NM aushalten sollte.

Zu früh gefreut. Im neuesten Posting von VW antworten sie auf die Frage, wann der Polo GTI auf den deutschen Markt kommt, mit :"im Laufe des 1. Quartals 2018"........ :(

Zitat:

@PoloGTIizzzdaaa schrieb am 1. Dezember 2017 um 22:12:04 Uhr:

Zu früh gefreut. Im neuesten Posting von VW antworten sie auf die Frage, wann der Polo GTI auf den deutschen Markt kommt, mit :"im Laufe des 1. Quartals 2018"........ :(

Das war auch die Auskunft die ich vor 2 Wochen von einem Kollegen aus WOB erhielt.

Verstehe aber nicht wieso andere Länder so viel eher den Vorzug bekommen den Wagen zu ordern und in DE es erst dann 2-3 Monate später möglich ist???

am 1. Dezember 2017 um 22:34

Also ich hätte es jetzt so verstanden, dass "im 1. Quartal 2018 auf den deutschen Markt" die Produktion und somit die Auslieferung der ersten Fahrzeuge meint. Das macht ja dann auch Sinn. Muss aber eben nicht bedeuten, dass er nicht schon im Dezember konfigurierbar/bestellbar ist. Andernfalls wäre es ja auch wieder total sinnlos, dass VW in dem

neuen GTI-Video schreibt, dass der GTI nun verfügbar ist.

Das würde ich auch mal so sehen, dass hierhier die Auslieferung gemeint ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man in einigen Ländern früher als in anderen bestellen kann. Auch die Schweizer können bisher nur vorbestellen.

Trotzdem könnte VW gerne eine bessere Informationspolitik betreiben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen