ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten

Zitat:

@florian_20 schrieb am 1. Dezember 2017 um 20:05:55 Uhr:

Der GTI ist zwar noch nicht da, aber was meint ihr, wird ABT zeitnah wieder etwas anbieten in Sachen Motoroptimierung? Beim 1,8 GTI war ja nicht soooo viel Luft nach oben, könnte beim 2,0TSI jetzt sicher auf 250/260PS gehen, oder? Das Automatikgetriebe soll ja das DQ250 sein, was ja wohl bis 400 NM aushalten sollte.

Ich weiß nicht genau, ob im neuen GTI der gleiche Motor verbaut wird, wie im 2.0 WRC Handschalter. Den haben z.B. Wetterauer und MTM auf 310PS und 420NM gebracht. Wenn das der gleiche ist, dann müsste da doch enormes Tuningpotential vorhanden sein. Das DSG DQ250 (6 Gang, nass) ist ja auch bis 400NM ausgelegt. Dann müsste sich ja schon fast die Frage stellen, ob der Frontantrieb die ganze Power überhaupt auf die Straße bringt ??.

Soweit ich weiss hat der Motor die gleiche Basis wie der im Golf R, S3 und Leon Cupra (EA888). Wobei er dort sicher anders ausgelegt ist, da er in den genannten ja deutlich mehr Leistung hat als im Polo GTI.

Zitat:

@PoloGTIizzzdaaa schrieb am 1. Dezember 2017 um 19:39:28 Uhr:

Handschalter soll erst im 3. Quartal 2018 kommen. :/

So wie auch der Partikelfilter...

Ich war heute Vormittag beim ortsansässigen VW Händler er meinte er glaube nicht das der Polo GTI vor Feb 2018 zu bestellen sei, denn es gäbe für Händler meist 6-7 Wochen vorher ein Kontingent wenn neue Modelle rauskommen, die sie vorbestellen könnten, das sei beim GTI noch immer nicht möglich. Er meinte desweiteren, das der UP GTI aber auch nicht vorzubestellen war. Er hat selbst die Kommunikation zwischen VW und Händler kritisiert das sei die letzten Monate unterirdisch und es läuft vieles "schief"

Ja ist echt schade wie die Kommunikation aktuell läuft.

Wenn VW einfach schreiben würde, dass der GTI erst Q3 2018 kommt aber dafür gleich mit Partikelfilter wäre das doch kein Thema. Mit dieser Taktik häppchenweise Infos zu verteilen die dann mehr Irritationen hervorrufen weil die Aussagen so (extrem) auseinander gehen schadet es mehr als nötig (Bandbreite von GTI kommt Anfang Nov 17, „ist jetzt verfügbar“ bis Q3 18)

Zitat:

@L1977 schrieb am 2. Dezember 2017 um 12:21:11 Uhr:

Ja ist echt schade wie die Kommunikation aktuell läuft.

Wenn VW einfach schreiben würde, dass der GTI erst Q3 2018 kommt aber dafür gleich mit Partikelfilter wäre das doch kein Thema. Mit dieser Taktik häppchenweise Infos zu verteilen die dann mehr Irritationen hervorrufen weil die Aussagen so (extrem) auseinander gehen schadet es mehr als nötig (Bandbreite von GTI kommt Anfang Nov 17, „ist jetzt verfügbar“ bis Q3 18)

wobei Q3 nur der Handschalter ist. DSG ist Stand jetzt Q1.....aber wie gesagt, wieso kann man in der CH oder DK schon das Teil bestellen das verstehe ich nicht, mein Händler vor Ort meinte auch das könne nicht sein, das in anderen Ländern der GTI schon bestellbar sei. Er ist dann auf die Homepage von der CH und hat nur mit dem Kopf geschüttelt. Nun gut....warten wir es ab ;-)

Bei Einführung des 1,5er TSI im Golf VII war es doch auch so....

In DK und CZ war er schon im Konfi und als Eu Modell konnte man ihn schon kaufen.In Deutschland erst später

Das Problem ist dass ich auch Handschaltung will und nicht bis quartal 3 warten will

Ich würde mal so sagen:

Im Moment finde ich das gar nicht schlimm!

Da es im Moment wohl Probleme mit den Dekorblenden gibt, gibt es diese beim GTI scheinbar zunächst nur in Rot oder in Dunkel mit Interieur Paket "Art-Velors" (DK+CH). Mal abwarten, ob da noch was anderes kommt.

In den Videos sieht das Rot der Dekorblenden schon sehr kräftig aus...

Sollten diese beiden Auswahlmöglichkeiten nicht zusagen, ist man sowieso gezwungen zu warten. Da nutzt es auch nichts, wenn der ab morgen bestellbar wäre.

Oder wollt ihr alle die roten Dekorblenden?

Grüße

Björn

Ich habe heute den up gti bestellt.

ne ich warte lieber auf den polo

Bei uns steht’s mit Polo gegen Golf auf der Kippe...

2019 kommt aber der neue golf auf den markt

Klar korrekt, aber erstens darf man dann ja nie kaufen und zweitens kommt der GTI ja auch nicht vor 2020...

Was ich sagen will ist: Wir haben unseren Kaufzeitpunkt so weit angepasst wie es die in Frage kommenden Modelle erfordern, müssen aber irgendwann handeln, und der Golf VIII ist definitiv raus.

Golf ist Golf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen