Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9380 Antworten
Mal etwas ganz Anderes: Weiß jemand, welche Rädergrößen / Felgen mit Einpresstiefe (ET) und Reifenbreiten beim GTI in Serie eingetragen sind ? Es gibt ja schon ein paar Besitzer.
Oder hat jemand andere 18-Zöller verbaut ?
Zitat:
@Crash69 schrieb am 24. März 2018 um 17:37:31 Uhr:
Hier mein neuer kleiner Flitzer.Volkswagen Code : VR78YBHA
....
Anbei mal ein paar erste Fotos von Außen.
Super danke für die Fotos, meine Wahl zumindest die Farbe und Räder auch (VW Code: VKKV3GOJ). Sieht gut aus und ich bin überzeugt, dass ich dabei bleibe. Mein erstes VW Fahrzeug daher warte ich noch auf ein Testfahrt vor ich entgültig bestelle.
Schick und gratuliere!
Ich habe meine Antwort kopiert vom Beats Thread weil hier im GTI Thread auch viele mit Beats bestellt haben, vielleicht sind welche interessiert auch was zu testen. Zugegeben, per Mikro aufgenommen Audio (YouTube) klinkt selbstverständlich anders als Live aber ich vermute nicht viel Gutes von Dr. Dre und sein Beats, leider gibt es wenige alternative (Batterie).
Sobald meinen GTI mit Beats da ist (KW15) werde ich die Discover Media Anlage mit Beats "High-End" System mal so richtig testen. In den YouTube Videos die ich angehört habe hört sich den Subwoofer im Kofferraum an als wäre überhaupt kein Dämpfung Material im Gehäuse, daher klingt es als Billigware! Ich werde das später prüfen und ggf nachbessern.
Hier sind einige Test Titel zum herunterladen, eine richtige Wohnzimmer High-End Anlage spielt diese Aufnahmen mit wirklich abgrundtiefe Bässe, schön laut spielen und die Nachbarn "danken" dir 😁.
Bitte nur unkomprimierte Dateien (FLAC/WAV/EAC, also keine MP3) herunterladen und auf USB-Stick oder SD-Karte kopieren. Quellen wie Apple Music usw., Line-In, microUSB und Bluetooth (Smartphone) sind absolut ungeeignet um richtig zu beurteilen ob eine Anlage taugt oder nicht! Wenn keine High-End Anlage verfügbar, bitte mit Kopfhörer oder Ohrstöpsel anhören denn 30 Hz ist wirklich tief, ideal um einen Subwoofer zu testen. Man soll es gut im Magen spüren.
1. Haevn - Finding Out More (2016). Eine gute Anlage spielt abgrundtiefe Bässe (etwa 30 Hz), man kann das grinsen nicht lassen 🙂.
2. The Opposites ft. Spasmatic - Rollende Steen (2013). Ab 2:15 Min geht es richtig los, abgrundtiefe Bässe (etwa 30 Hz).
3. Disclosure ft. Sam Smith - Latch (2012). Nicht sehr tief aber gut zum Laut Spielen.
4. Faya & Firstman ft. Ian Aisha - Squat (2016). Nicht sehr tief aber recht laute Bässe.
5. Maroon 5 ft. SZA - What Lovers Do (2017). Die Stimme ist etwas harsch aber die Bässe sind okay, eine Mix aus Boom und tiefe Bässe.
6. Tiësto ft. Gucci Mane & Sevenn - Boom (2018). Wie der Titel sagt, Maximal Boom Bässe (etwa 80 Hz).
7. VORSICHT Lautsprecher Killer wenn zu Laut gespielt! Vestige - Elephant (2005).
Eventuell alle Titel schon mal in YouTube (oder via Google Search) ansehen https://www.youtube.com/watch?v=oqqlM5vbH2w . Hier sind zum Beispiel am Anfang deutlich die Artefakten (stark komprimiert) zu hören, besser Ansehen 😉.
Gruß aus Holland, viel Spaß beim testen!
Zitat:
@Swif schrieb am 24. März 2018 um 17:52:26 Uhr:
Größer ist immer besser 😁
kommt darauf an, ob man Nutzer oder Anwender ist😛
Ähnliche Themen
😁
Mal was anderes, ich überlege die ganze Zeit ob ich nicht doch noch App Connect reinpacken soll, meint ihr das würde ich vermissen?
Und vllt. Kann mir auch einer folgende Frage beantworten.
Mein Händler meinte ich bekomme keine Auftragsbestätigung weil es ein Leasingfahrzeug ist, das kann ich mir aber nicht vorstellen, hat da jemand Erfahrungen?
Zitat:
@Crash69 schrieb am 24. März 2018 um 17:37:31 Uhr:
Hier mein neuer kleiner Flitzer.Volkswagen Code : VR78YBHA
Bestellt am 05-01-2018 mit voraussichtlichen Lieferdatum Juni 2018 mit Auslieferung Autostadt
AB erhalten am 15-01-2018 mit voraussichtlichen Lieferdatum März 2018 KW12
Anruf am 12-03-2018 vom Händler mit der INFO, das die Autostadt ca +6 Wochen Lieferzeit bedeuten würden. Also direkt auf Händler Lieferung umgestellt, Aufpreis Frei :-)
22-03-18 Auto beim Händler
23-03-18 Übergabe und ein grinsen beim Fahren im Gesicht, was gar nicht mehr weichen will ;-)Anbei mal ein paar erste Fotos von Außen.
superschönes Auto und supergeiles Haus🙂
Die 17" sehen auch super aus! Wären für mich ganz vorne bzgl. Winterräder! Das Auto würden mit einer dezenten Tieferlegung aber noch um einiges besser aussehen. Die Pressefahrzeuge scheinen mal wieder irgendwie tiefer zu sein.....
Zitat:
@Swif schrieb am 24. März 2018 um 22:46:31 Uhr:
😁Mal was anderes, ich überlege die ganze Zeit ob ich nicht doch noch App Connect reinpacken soll, meint ihr das würde ich vermissen?
Für den geringen Aufpreis würde Ich es immer mit ein nehmen!
Zitat:
@L1977 schrieb am 23. März 2018 um 08:53:01 Uhr:
Zitat:
@Jonny_2003 schrieb am 23. März 2018 um 05:21:11 Uhr:
@Rene-GTI Wird man beim Niederländischen Importeur sich eigentlich auch einfach so die Lederausstattung bestellen können, so dass mir hier in Deutschland ein örtlicher Sattler diese auf die Sitze zieht??
Wäre für euren Importeur doch fast ein neuer Geschäftszweig 🙂Ich wäre ja sogar echt bereit für Alcantara/Leder im Nachgang nochmal Geld auf den Tisch zu legen 😁 😁
LOL wir hatten eine ähnliche Idee - den Polo nach der Abholung vorbeibringen und nach einem Kurzurlaub mit Lederausstattung wieder mitnehmen.
Zitat:
@L1977 schrieb am 23. März 2018 um 08:53:01 Uhr:
Zitat:
@1.2TsiDSG schrieb am 23. März 2018 um 07:18:52 Uhr:
Der Ibiza Cupra 2018 wird wohl Alkantarasitze bekommen. Gemein......
Schlimmer finde ich noch, dass dabei anscheinend sogar auch die Armauflagen in den Türen bezogen sind - zumindest lässt die Naht darauf schließen.
@L1977 und @Jonny_2003 Ich war Heute beim Händler, meinen GTI hat schon eine VIN Nummer also er ist auf dem Band und ist nächste Woche Fertig zum Versand mit dem Zug 😁!
Ich habe das mit dem 15+ Farben Leder/Stoff, Alcantara und Nähte in jeder Farbe nachgefragt. Es ist eine Accessoire im VW Importeur Händler Katalog, also nicht als 100% VW Extra zu bestellen. Der Importeur hat Gute Kontakte mit Alba Nederland (Amsterdam) https://www.alba-automotive.com/ .
Hier werden sämtliche Lederausstattungen für jeder Marke/Typ hergestellt wie zum Beispiel 125x Ford Limitierte Focus ST https://www.alba-automotive.com/125x-gelimiteerde-ford-focus-st-line/ . VW Pon Nederland ist auch ein großer Kunde, sehe Bild rechts, brandneue VW up! bekommen einen Leder Interieur https://www.alba-automotive.com/lederen-auto-interieurs/ .
Hier einige Beispiele https://www.alba-automotive.com/portfolio/ , fast alles ist möglich, eigene Designs und Kombinationen, selbstverständlich auch zum nachträglichen Einbau.
Alcantara https://www.alba-automotive.com/alcantara/ , Buffalino Leder https://www.alba-automotive.com/buffalino-leder/ , Nappa Leder https://www.alba-automotive.com/nappa-leder/ und Eco-Leder https://www.alba-automotive.com/eco-leather/ .
Auch Lenkrad, DSG/Bremshebel Sack, Türteile, Dashboard. Zum Beispiel wenn das Rote Dekor im Dashboard und Türen nicht gefällt bei Limestone Gray Metallic.
Kombinationen in Leder, Nähte und Logos https://www.alba-automotive.com/leder-opties/ .
Zitat:
@Swif schrieb am 24. März 2018 um 22:46:31 Uhr:
😁Mal was anderes, ich überlege die ganze Zeit ob ich nicht doch noch App Connect reinpacken soll, meint ihr das würde ich vermissen?
Mein Händler meinte ich bekomme keine Auftragsbestätigung weil es ein Leasingfahrzeug ist, das kann ich mir aber nicht vorstellen, hat da jemand Erfahrungen?
Hallo,
auf alle Fälle App Connect nehmen wenn man kein Navi mitbestellt hat. Wir hatten es beim ersten Polo nicht mit drin weil wir dachten könnten es ja nachrüsten. Ging aber nicht weil andere Komponenten fehlten ( Spracheingabe oder Rückfahrkamera / Steuergerät anders ).
Jetzt beim zweiten Polo ist es mitbestellt. Es werden jetzt auch immer mehr Apps freigeschaltet.
Wir hatten es in verschiedenen Leihwagen drin und ausprobieren können und gerade wenn man auch Spotify nutzt eine sehr gute Ergänzung.
Zitat:
@Rene-GTI schrieb am 24. März 2018 um 22:12:22 Uhr:
Ich habe meine Antwort kopiert vom Beats Thread weil hier im GTI Thread auch viele mit Beats bestellt haben, vielleicht sind welche interessiert auch was zu testen. Zugegeben, per Mikro aufgenommen Audio (YouTube) klinkt selbstverständlich anders als Live aber ich vermute nicht viel Gutes von Dr. Dre und sein Beats, leider gibt es wenige alternative (Batterie).Sobald meinen GTI mit Beats da ist (KW15) werde ich die Discover Media Anlage mit Beats "High-End" System mal so richtig testen. In den YouTube Videos die ich angehört habe hört sich den Subwoofer im Kofferraum an als wäre überhaupt kein Dämpfung Material im Gehäuse, daher klingt es als Billigware! Ich werde das später prüfen und ggf nachbessern.
Hier sind einige Test Titel zum herunterladen, eine richtige Wohnzimmer High-End Anlage spielt diese Aufnahmen mit wirklich abgrundtiefe Bässe, schön laut spielen und die Nachbarn "danken" dir 😁.
Bitte nur unkomprimierte Dateien (FLAC/WAV/EAC, also keine MP3) herunterladen und auf USB-Stick oder SD-Karte kopieren. Quellen wie Apple Music usw., Line-In, microUSB und Bluetooth (Smartphone) sind absolut ungeeignet um richtig zu beurteilen ob eine Anlage taugt oder nicht! Wenn keine High-End Anlage verfügbar, bitte mit Kopfhörer oder Ohrstöpsel anhören denn 30 Hz ist wirklich tief, ideal um einen Subwoofer zu testen. Man soll es gut im Magen spüren.
1. Haevn - Finding Out More (2016). Eine gute Anlage spielt abgrundtiefe Bässe (etwa 30 Hz), man kann das grinsen nicht lassen 🙂.
2. The Opposites ft. Spasmatic - Rollende Steen (2013). Ab 2:15 Min geht es richtig los, abgrundtiefe Bässe (etwa 30 Hz).
3. Disclosure ft. Sam Smith - Latch (2012). Nicht sehr tief aber gut zum Laut Spielen.
4. Faya & Firstman ft. Ian Aisha - Squat (2016). Nicht sehr tief aber recht laute Bässe.
5. Maroon 5 ft. SZA - What Lovers Do (2017). Die Stimme ist etwas harsch aber die Bässe sind okay, eine Mix aus Boom und tiefe Bässe.
6. Tiësto ft. Gucci Mane & Sevenn - Boom (2018). Wie der Titel sagt, Maximal Boom Bässe (etwa 80 Hz).
7. VORSICHT Lautsprecher Killer wenn zu Laut gespielt! Vestige - Elephant (2005).Eventuell alle Titel schon mal in YouTube (oder via Google Search) ansehen https://www.youtube.com/watch?v=oqqlM5vbH2w . Hier sind zum Beispiel am Anfang deutlich die Artefakten (stark komprimiert) zu hören, besser Ansehen 😉.
Gruß aus Holland, viel Spaß beim testen!
Ich frage mich, ob wirklich jemand glaubt oder erwartet, dass ein Soundsystem im Polo mit 300W, das als Aufpreis in nicht Beats-Modellen nur 500 Euro kostet, in irgendeiner Weise mit irgendwelchen Highend-Super-duper-Premium-Musikanlagen vergleichbar ist?
Es gibt einen deutlichen Mehrwert zum Standardsystem und den 6 Lautsprechern - mehr nicht, aber es daran zu messen, ob man "abgrundtiefe" Bässe hören kann, naja....
Wer so audiophil ist, dass ihm das Beatssystem Schmerzen beim Musikhören verursacht, kann sich doch Karten für die Elbphilharmonie besorgen 😁
Ich seh das ganz nüchtern, beim Beats gibt es ein bisschen mehr Wumms fürs Geld und wer mehr braucht, kann ja individuell nachrüsten. In dem Fall macht dann aber ein Modell ohne Beats mehr Sinn, dann reißt man wenigstens keine aufpreispflichtigen Extras raus.
Die Idee mit dem nachträglichen Dämmen des Subwoofers finde ich aber gut!
Zitat:
Das gleiche hat mein Händler auch gesagt. Soll ihm einfach ne Mail schreiben wenn ich was wissen möchte und er schaut dann nach und sagt mir bescheid.
Zitat:
@offspringer20 schrieb am 25. März 2018 um 08:33:40 Uhr:
Zitat:
Mein Händler meinte ich bekomme keine Auftragsbestätigung weil es ein Leasingfahrzeug ist, das kann ich mir aber nicht vorstellen, hat da jemand Erfahrungen?Das gleiche hat mein Händler auch gesagt. Soll ihm einfach ne Mail schreiben wenn ich was wissen möchte und er schaut dann nach und sagt mir bescheid.
Du bekommst keine Auftragsbestätigung des Händlers, sondern eine Bestätigung der Leasinggesellschaft.
Naja ich finde LED schon Klasse. Doch gibt es mit es selbst bei E-Kennzeichnung immer wieder Probleme mit dem TÜV und unseren neuen Freunden in Blau.
Zitat:
@Jeverman schrieb am 25. März 2018 um 08:37:57 Uhr:
Zitat:
@offspringer20 schrieb am 25. März 2018 um 08:33:40 Uhr:
Das gleiche hat mein Händler auch gesagt. Soll ihm einfach ne Mail schreiben wenn ich was wissen möchte und er schaut dann nach und sagt mir bescheid.
Du bekommst keine Auftragsbestätigung des Händlers, sondern eine Bestätigung der Leasinggesellschaft.
Man hat aber dami nicht die Möglichkeit den aktuellen Fertigungsstand über die We App einzusehen, oder?