Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9380 weitere Antworten
9380 Antworten

@Rene-GTI Wird man beim Niederländischen Importeur sich eigentlich auch einfach so die Lederausstattung bestellen können, so dass mir hier in Deutschland ein örtlicher Sattler diese auf die Sitze zieht??
Wäre für euren Importeur doch fast ein neuer Geschäftszweig 🙂

Ich wäre ja sogar echt bereit für Alcantara/Leder im Nachgang nochmal Geld auf den Tisch zu legen 😁 😁

Der Ibiza Cupra 2018 wird wohl Alkantarasitze bekommen. Gemein......

Cupra-Ibiza-2018-Bilder-Preis-Motor-Infos-1200x800-733a25e700fb90f2.jpg
Cupra-Ibiza-2018-Bilder-Preis-Motor-Infos-1200x800-97d275627703f5b6.jpg

Der sieht aber lecker aus.

Naja das Design mit dem ganzen Carbon und dem Kupfer muss einem echt gefallen.. mir wäre das dann schon zuviel Klimmbimm.

Ähnliche Themen

Zitat:

@unleashed4790 schrieb am 23. März 2018 um 07:54:34 Uhr:

Naja das Design mit dem ganzen Carbon und dem Kupfer muss einem echt gefallen.. mir wäre das dann schon zuviel Klimmbimm.

Da bin ich deiner Meinung. Der Cupra wird bestimmt auffallen.. aber die Fotos vom Innenraum und die, die vor kurzem auch von außen aufgetaucht sind, sind schon echt nicht jedermanns Geschmack. Finde das neue Cupra Logo irgendwie echt nicht schick :/

Also die Alcantara-Sitze sind echt chic (auch wenn ich die Clark bevorzuge weil geil) aber das Lenkrad sieht schlimm aus. irgendwie wie so ein Lenkradschoner aus Plüsch. Das ist gar nicht mein Fall.

Der Cupra Ibiza sieht echt geil aus, aber dieses Logo geht für mich gar nicht, das wär das erste was ich gleich nach dem Kauf durch Seat-Embleme ersetzen würde 😁

Zitat:

@Jonny_2003 schrieb am 23. März 2018 um 05:21:11 Uhr:

@Rene-GTI Wird man beim Niederländischen Importeur sich eigentlich auch einfach so die Lederausstattung bestellen können, so dass mir hier in Deutschland ein örtlicher Sattler diese auf die Sitze zieht??

Ich wäre ja sogar echt bereit für Alcantara/Leder im Nachgang nochmal Geld auf den Tisch zu legen 😁 😁

LOL wir hatten eine ähnliche Idee - den Polo nach der Abholung vorbeibringen und nach einem Kurzurlaub mit Lederausstattung wieder mitnehmen.

Zitat:

@1.2TsiDSG schrieb am 23. März 2018 um 07:18:52 Uhr:

Der Ibiza Cupra 2018 wird wohl Alkantarasitze bekommen. Gemein......

Schlimmer finde ich noch, dass dabei anscheinend sogar auch die Armauflagen in den Türen bezogen sind - zumindest lässt die Naht darauf schließen.

Es sind sogar die Verkleidungen in den Türen bezogen.

Zitat:

@Jonny_2003 schrieb am 23. März 2018 um 05:21:11 Uhr:

@Jonny_2003 Ich kann dir leider nicht sagen ob das möglich wäre was du fragst. Morgen werde ich zum Händler fahren, nächste Woche geht meinen GTI in Produktion, ich möchte mal wissen ob alles stimmt und KW15 steht.

Ich werde fragen wie das aussieht mit Versand und so. Kann sein das es nur zu bestellen ist wenn man ein neues Auto kauft, er hat mir schon mal gesagt das das Auto per Zug ankommt beim Importeur in Leusden, dann wird das bestellte Leder aufgezogen und das Auto per LKW weiter zum Händler transportiert.

@Rene-GTI

Wie gesagt, würde mich echt interessieren 🙂 Weil 2000Euro in eine geile Leder/Alcantara Ausstattung ohne silberne Einsätze wie beim Art Velours würde ich echt noch investieren. Und wenn eh schon jemand diese Sitzbahnen produziert, müsste man ja nicht bei einem örtlichen Sattler diesbezüglich extra Anfragen 😉

Hallo Leute, ich überlege auch seit geraumer Zeit auf den neuen GTI umzusteigen (neues Auto steht dieses Jahr eh an). Ich schwanke aktuell aber noch bei der Farbe. Hat jemand das Blau in echt sehen können und kann dieses ein wenig näher beschreiben? Wenn ich bei Youtube entsprechende Videos anschaue, sieht das Blau sehr häufig komplett unterschiedlich aus. Mal heller, mal dunkler, mal mit mehr oder weniger lila-Anteilen. Vielen Dank!

Hab auch lange überlegt das blau zu nehmen, hab es dann aber nicht genommen. Zum einen hab ich es nur 1x in einem ziemlich dunklen Verkaufsraum gesehen, da sah es aber ganz gut aus. Auf vielen Bildern im Internet sieht die Farbe aber nicht so doll aus, war mir zu riskant. Zum anderen gefällt mir das blau im Zusammenhang mit den roten GTI-Schriftzügen und dem roten Streifen im Kühlergrill nicht. Passt einfach nicht. Hatte auch schon weiße und schwarze VW´s, da sieht man aber jeden kleinen Fleck sofort. Grau finde ich zu altbacken. Deshalb hab ich mich für das kräftige flash-rot entschieden, das hatte ich auch schon beim Vorgänger-GTI. Eine richtig tolle Farbe, kommt gut rüber und passt natürlich hervorragen zu den roten GTI-Emblemen. Aber bevor ich hier Ärger bekomme, es ist natürlich alles wie immer Geschmackssache!!!!! Das ist halt meine Meinung über die Farben. Wünsche euch ein schönes Weekend!

Klingt nach perleffekt 😁 aber im Ernst, die Farbe ist wunderschön.

Zitat:

@Swif schrieb am 22. März 2018 um 17:58:05 Uhr:

Ich reihe mich hier mal ein,

habe heute meinen GTI recht spontan bestellt und werde dafür zukünftig auf einen Firmenwagen verzichten.
(Fahrspaß > Kostenersparnis)

VQGUKEMA

Liefertermin war nicht einsehbar im System aber wird wohl Q3

Gute Entscheidung 😎 aber was für Firmenwagen habt ihr denn? Kia Rio oder was? 😁

Deine Antwort