Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)

Grüß euch!

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

https://www.google.at/.../amp

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁

😉

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

9278 weitere Antworten
9278 Antworten

Naja, der Polo steht bei den Übeltätern nicht gerade ganz oben. Außerdem kann man sich auch schützen:
Einzelgarage, Schlüssel in Metall-Schlüsselschrank, wenn man meint.
Und...Versicherung hilft.

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 12. März 2018 um 01:03:24 Uhr:

Zitat:

@voks schrieb am 11. März 2018 um 22:30:32 Uhr:

Da er bei Keyless Access eh nie herausgeholt wird, ist es mir völlig egal. Aber es gibt Cover zu kaufen.

Zitat:

Zitat:

@voks schrieb am 11. März 2018 um 22:30:32 Uhr:

Ich hoffe es gibt ein Metallbeschichtetes Cover, sonnst wird dir das Auto einfach in Sekunden geklaut. Jedes Keyless Access Auto ist unglaublich einfach zu knacken, da hilft kein Standard (VW) Alarm.

Unverschämt das die Autohersteller schon Jahre nichts machen, wie Einfach wäre es um einen ON/OFF Schalter am kessy Schlüssel an zu bringen!

http://www.bundpol.de/oeffnungstechnik/qkey-deutsch.htm

Zitat:

@MilosGTI schrieb am 14. März 2018 um 17:46:08 Uhr:

@VW-Wolfsburg: Wann hattest du deinen GTI bestellt und wann hast du ihn bekommen?

KW1 und bekommen kw10. Hatte Glück warum auch immer. Mein Kumpel hat kw 2 bestellt und bekommt erst kw19.

6100 upm kann ich bisher nicht bestätigen. 6000 aber ok hab es mir 2 mal probiert da ich erst 300 km drauf habe.
Evtl. Eine Art „Drehzahlsperre“ während der Einfahrt aber daran glaube ich nicht.

Wenns so bleibt mit Max 6000 auch ok. Genug power da aber finde es einfach komisch einen roten Bereich da beginnen zu lassen wo der Motor niemals hinkommt.

Genau deswegen hab ich mir keyless nicht bestellt. 😁

Hab mal eine Frage als baldiger DSG-Neuling im GTI....

Wenn ich mit den Paddles arbeiten will, muss ich den Schalthebel ja nach rechts drücken.....

Macht es einen Unterschied, ob man das aus dem M- oder dem S-Modus macht?

Wie gesagt.... bin absoluter DSG-Neuling....

Ähnliche Themen

Du kannst die Paddels jederzeit nutzen. Dafür musst du den Wählhebel nicht verstellen.
Wenn du 5-10 Sekunden nicht schaltest geht er automatisch zurück in Automatik.

Zitat:

@voks schrieb am 14. März 2018 um 21:32:57 Uhr:

Naja, der Polo steht bei den Übeltätern nicht gerade ganz oben. Außerdem kann man sich auch schützen:
Einzelgarage, Schlüssel in Metall-Schlüsselschrank, wenn man meint.
Und...Versicherung hilft.

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich hoffe es gibt ein Metallbeschichtetes Cover, sonnst wird dir das Auto einfach in Sekunden geklaut. Jedes Keyless Access Auto ist unglaublich einfach zu knacken, da hilft kein Standard (VW) Alarm.

Unverschämt das die Autohersteller schon Jahre nichts machen, wie Einfach wäre es um einen ON/OFF Schalter am kessy Schlüssel an zu bringen!

http://www.bundpol.de/oeffnungstechnik/qkey-deutsch.htm

Hier in den Niederlanden ist der Polo weitaus das meistverkaufte Auto, darum gerade interessant bei den Übeltätern um Anonym mit Geklaute Kennzeichen ein Verbrechen zu verüben. Gerade Golf/Polo GTI und Audi RS 3/4/6 sind sehr beliebt. Eine Bankkasse sprengen und schnell wieder ins Ausland fliehen ist in Deutschland bekannt. Bei uns ist es fast nicht mehr möglich, darum gehts ins Ausland.

Schön eine Voll Kasko Versicherung aber Ich muß jetzt schon 5 Monate warten, nach einen Diebstahl nochmal 😠.

Ich werde mir was einfallen lassen, mal sehen ob irgendwie ein Mikroschalter ein zu bauen ist um die Fernbedienung aus zu schalten. Unverschämt das die Hersteller schon seit Jahre nichts machen und selbstverständlich unglaublich das die Versicherer Akzeptieren das ein kessy Auto fast völlig ungeschützt ist!

Zitat:

@VW-Wolfsburg schrieb am 14. März 2018 um 22:16:03 Uhr:

Du kannst die Paddels jederzeit nutzen. Dafür musst du den Wählhebel nicht verstellen.
Wenn du 5-10 Sekunden nicht schaltest geht er automatisch zurück in Automatik.

Ah OK DANKE!.... und wenn ich den Wahlhebel verstelle? Dann bleibt er im M-Modus, auch wenn ich ne Zeit nicht schalte.....?

So ist es. Das DSG schaltet im manuellen Modus nur dann selbstständig, wenn Du den Motor überdrehst, oder die Drehzahl zu niedrig wird (z.B. beim anhalten) und Du eben nicht selbst reagierst. Es bleibt dabei grundsätzlich im M Modeus.

Zitat:

@A27* schrieb am 14. März 2018 um 21:39:50 Uhr:

Ich habe keyless bestellt und mache mir null Sorgen. Wenn den jemand klaut, kann er ihn behalten und ich bestelle einfach einen neuen 😁

KW2 bestellt und Lieferdatum KW21, heute noch eine Änderung an der Konfiguration vorgenommen. Auslieferungstermin soll weiterhin KW21 sein.

Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Ich hab jetzt noch mal geschaut. Meine Bestellung am 8.1.2018 raus und Lieferzeit ist voraussichtlich Juli ohne KW Angabe. Ich glaube ich muss mal mit meinem Verkäufer reden und ihn fragen was da los ist

Zitat:

@tetekupe schrieb am 15. März 2018 um 08:32:11 Uhr:

Zitat:

@A27* schrieb am 14. März 2018 um 21:39:50 Uhr:

Ich habe keyless bestellt und mache mir null Sorgen. Wenn den jemand klaut, kann er ihn behalten und ich bestelle einfach einen neuen 😁

...und wartest wieder 5 Monate weil den "jemand" mit deinen GTI schön in die Gegend herum fährt 🙂. VW selbstverständlich froh, wieder einen GTI verkauft...

Ich werde heraus finden wie Ich ein Diebstahl verhindern kann. Neben das Original VW Alarmsystem (Wertlos bei kessy einbruch) noch Alarmsystem 2 mit GPS tracking und Bearlock Wegfahrsperre?

Ein GTI vergleichbar mit Fort Knox 😁!?

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 15. März 2018 um 15:26:33 Uhr:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 15. März 2018 um 08:32:11 Uhr:

...und wartest wieder 5 Monate weil den "jemand" mit deinen GTI schön in die Gegend herum fährt 🙂. VW selbstverständlich froh, wieder einen GTI verkauft...

Und ich bekomme wieder einen Neuwagen in Wunschausstattung... klassische win-win-Situation: VW ist froh, Händler ist froh, Kunde ist froh, Autodieb ist auch froh, das Leben kann so einfach sein 😁 😎 😉

Zitat:

@tetekupe schrieb am 15. März 2018 um 15:33:33 Uhr:

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 15. März 2018 um 15:26:33 Uhr:

Und ich bekomme wieder einen Neuwagen in Wunschausstattung... klassische win-win-Situation: VW ist froh, Händler ist froh, Kunde ist froh, Autodieb ist auch froh, das Leben kann so einfach sein 😁 😎 😉

Dein Witz ist Gut @tetekupe aber ich würde nicht froh sein. Kein Auto, keinen Urlaub, Minimal Sechs Wochen warten ob die Versicherung überhaupt zahlt weil die zuerst versuchen das Auto zurück zu finden usw.

Zitat:

@Rene-GTI schrieb am 15. März 2018 um 15:40:18 Uhr:

Zitat:

@tetekupe schrieb am 15. März 2018 um 15:33:33 Uhr:

Dein Witz ist Gut @tetekupe aber ich würde nicht froh sein. Kein Auto, keinen Urlaub, Minimal Sechs Wochen warten ob die Versicherung überhaupt zahlt weil die zuerst versuchen das Auto zurück zu finden usw.

Ja ist doch klar, wer ist schon froh, wenn einem der Wagen geklaut wird? Besonders schlimm ist es, wenn da noch Dinge von Bedeutung drin waren.

Deine Antwort