Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9278 Antworten
Bei uns in 85521 steht zeit ein Paar Tage einen Schwarzen zur Auslieferung bereit bzw. ggf. vielleicht zum testfahren ;-)
Ich selbst habe die Konfig. VDP6SWQ3 vor, also Blau, dennoch warte ich, vor der entgültige Bestelleung auf einer Testfahrt.
ich frage mich warum das gti zeichen komplett rot ist beim polo? wegen dsg? bekommt der handschalter evtl silberne? nur spekulativ...
Zitat:
@W204_Edition_C schrieb am 11. März 2018 um 12:10:26 Uhr:
Bei uns in 85521 steht zeit ein Paar Tage einen Schwarzen zur Auslieferung bereit bzw. ggf. vielleicht zum testfahren ;-)
Ich selbst habe die Konfig. VDP6SWQ3 vor, also Blau, dennoch warte ich, vor der entgültige Bestelleung auf einer Testfahrt.
Danke für die Fotos...
Also die Deep Iron Metallic Einlagen innen wirken auf den Fotos heller als ich dachte.....
Zitat:
@lp1209 schrieb am 10. März 2018 um 23:15:50 Uhr:
Hallo Rene,
Du schreibst"- Volledig lederen interieur in meer dan 15 kleuren leverbaar. Verschillende opties mogelijk: vanaf € 1.799,- o.a. stiksels,"
Ich finde das im Konfigurator von volkswagen.nl nicht. Wo hast Du das denn gesehen?
@lp1209. Ich habe seit 1 August schon sechs verschiedene Preise/Detail Listen herunter geladen vom Polo. Im ersten https://www.pondealer.nl/.../Prijslijst_de_nieuwe_Polo.pdf war das Leder Interieur schon drin aber nur in 6 Farben (Seite 10).
Darum war es bei uns kein Problem den GTI ab 1 August zu bestellen aber Ich wollte zuerst mal einen Polo Probefahren, das war Mitte Oktober. Letztendlich habe Ich meinen GTI am 3 November bestellt, er soll KW15 (9~13 April) da sein. Meine Konfiguration mit fast allen Extras: V5IJ5F76.
Die letzte Preise/Detail Liste ist von 1 Januar (39 Seiten), kannst du mal anschauen unten, Seite 14 Leder Ausstattung. Mehr als 15 Farben und mit Alcantara oder Perforiert.
Ich habe damals meinen Händler nicht gefragt ob es vielleicht ein Fehler ist oder das die Sitze später geändert werden können, mir gefiel das Clark Muster auf Anhieb weil es mir erinnert an meinen ersten 100% Pur 1976 Golf GTI 😁. Vorige Woche war Ich beim Händler und habe Ich einen Schwarzen Polo (Ich glaube HL) gesehen mit Ledersitze wie Seite 14 also die Farbe gibt es sowieso bei uns. Leider habe Ich keine Bilder gemacht.
Ich könnte ja mal nachfragen was wirklich bestellbar ist und ob es Original VW Lieferungen sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@W204_Edition_C schrieb am 11. März 2018 um 12:10:26 Uhr:
Also Continental Reifen und nicht die griffigen Michelin Pilot Sport 4 so wie in Mallorca (Pressevorstellung Anfang Dezember).
https://www.vau-max.de/.../...w-polo-gti-2-0-tsi-dsg-2018.2953.24.html
Nicht zu erkennen, Ich dachte die Flur matten sind rund herum mit Rote Nähte versehen oder waren die noch nicht drin?
https://www.vau-max.de/.../...w-polo-gti-2-0-tsi-dsg-2018.2953.28.html
Schade, hier schon zu sehen und in diverse Videos mit verschiedene GTI noch viel schlimmer, das GTI Rot im Schriftzug blättert schon ab 😰!
https://www.vau-max.de/.../...w-polo-gti-2-0-tsi-dsg-2018.2953.49.html
Danke für die Bilder. Ich bin gerade etwas irritiert... die Radkästen sind ja unfassbar groß? Der schwarze GTI hat ja schon die 18er drauf und es sieht so aus als ob man trotzdem eine ganze Faust quer dazwischen bekommt? 😕
@daniel1690 Kann gut sein, dass an dem Fahrzeug noch diese Transportsicherung dran ist, dann wirken die Autos immer hoch wie ein Bus 😉
Zitat:
@daniel1690 schrieb am 11. März 2018 um 13:01:11 Uhr:
Danke für die Bilder. Ich bin gerade etwas irritiert... die Radkästen sind ja unfassbar groß? Der schwarze GTI hat ja schon die 18er drauf und es sieht so aus als ob man trotzdem eine ganze Faust quer dazwischen bekommt? 😕
Da sind noch die Transport "Büchsen" dazwischen, keine Angst! Das Auto soll sich beim Transport ja nicht den Kopf verletzen wenn ein Schlagloch im Straßenbelag den Transporter trifft 😉.
@Rene-GTI Das was du schreibst sagt ja fast das aus was ich vermute. In anderen EU Ländern gibt es eine größere Auswahl an Sitzdesigns und ne Alcantara Option. Und ja scheinbar auch so mehr Designoptionen. Das ärgert mich ein wenig. Bin aktuell am überlegen ob es nicht vielleicht doch ein Seat Leon FR mit Style Paket wird. auf den würde ich satte 32% Rabatt bekommen.
Bin mal auf erste Bilder ohne AID gespannt, ob der Tacho dann so aussieht wie beim Golf GTI oder anders.
Zitat:
@Cello1848 schrieb am 11. März 2018 um 13:11:16 Uhr:
@Rene-GTI Das was du schreibst sagt ja fast das aus was ich vermute. In anderen EU Ländern gibt es eine größere Auswahl an Sitzdesigns und ne Alcantara Option. Und ja scheinbar auch so mehr Designoptionen. Das ärgert mich ein wenig. Bin aktuell am überlegen ob es nicht vielleicht doch ein Seat Leon FR mit Style Paket wird. auf den würde ich satte 32% Rabatt bekommen.
Da ich erst September / Oktober diesen Jahres bestellen werde, hoffe ich, dass bis dahin alle Ausstattung auch hier in DE verfügbar sein werden. Ich denke das neue Modelljahr wird die Neuerungen dann bringen. Was meint ihr? Der FR geht aber glaube ich nicht so gut wie der GTI oder?
Zitat:
Danke für die Fotos...
Also die Deep Iron Metallic Einlagen innen wirken auf den Fotos heller als ich dachte.....
Fotos sind durch das Seitenfenster aufgenommen, kann die Farbe etwas 'verfälschen' ..
Zitat:
@garfield126 schrieb am 11. März 2018 um 12:13:17 Uhr:
ich frage mich warum das gti zeichen komplett rot ist beim polo? wegen dsg? bekommt der handschalter evtl silberne? nur spekulativ...
In Mallorca (Pressevorstellung Anfang Dezember) war schon zu sehen, das GTI Rot im Schriftzug blättert schnell ab 😰!
Also einige male mit Hochdruck Reinigen und du hast deine Silberne Schriftzüge 😉...
https://www.vau-max.de/.../...w-polo-gti-2-0-tsi-dsg-2018.2953.49.html
Zitat:
@daniel1690 schrieb am 11. März 2018 um 13:19:49 Uhr:
Zitat:
@Rene-GTI Das was du schreibst sagt ja fast das aus was ich vermute. In anderen EU Ländern gibt es eine größere Auswahl an Sitzdesigns und ne Alcantara Option. Und ja scheinbar auch so mehr Designoptionen. Das ärgert mich ein wenig. Bin aktuell am überlegen ob es nicht vielleicht doch ein Seat Leon FR mit Style Paket wird. auf den würde ich satte 32% Rabatt bekommen.Da ich erst September / Oktober diesen Jahres bestellen werde, hoffe ich, dass bis dahin alle Ausstattung auch hier in DE verfügbar sein werden. Ich denke das neue Modelljahr wird die Neuerungen dann bringen. Was meint ihr? Der FR geht aber glaube ich nicht so gut wie der GTI oder?
Der FR hätte den 1,8er Motor mit 180 PS das würde mir ja schon genügen. dazu sieht er schärfer aus und hat mehr Raumangebot was auf längeren Strecken mit 4-5 Leuten denke ich angenehmer wäre.
Zitat:
Schade das die Autos nicht Baugleich sind.
In Holland zahlt man sogar € 7.081,- Extra Luxussteuer/Umweltsteuer obendrauf! Das Auto stößt hier selbstverständlich auch 134 Gramm pro km CO2 aus, hat aber eine "E" Umweltplakette bekommen und nicht so wie bei euch ein "C", ärgerlich 😠!
Also seit froh das du ein Billiges Auto kaufen kannst, einen GTI mit allen Extras kostet hier etwas über € 40.000,- und 8% Rabatt auf das nackte Fahrzeug (also nicht auf Extras, Lieferkosten usw) ist das absolute Maximum.