ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Der Phonebox Thread

Der Phonebox Thread

Audi TT 8S/FV

Thread wegen Zusammenführung edit...

Gruß

gamsrockl

Phonebox vor Wahlhebel
Phonebox innen mit 2x USB
Beste Antwort im Thema

Hatte bisher kein besseres Arbeitshandy als das Iphone.

Zuverlässig, keine dauernde Werbung, immer auf dem neuesten Stand. Keinerlei Bugs, Defekte usw.

Ganz anders bei Samsung, HTC usw was ich vorher hatte.

267 weitere Antworten
Ähnliche Themen
267 Antworten

Ohne Phonebox kein Problem. Vorrausgesetzt man benutzt einen abgewickelten USB C Stecker.

Die Phonebox ist leider für Hobbits entwickelt worden. Ich würde Sie nicht mehr bestellen und betreibe mein S9 mit Lüftungsclip, so sind die Blitzer noch besser zu erkennen ....

Ich habe das Mate 20.pro und sogar mit ultra dünner Hülle kann ich es gerade so drahtlos in der Box laden.

Auf dem Boden aufliegen tut es nicht, es klemmt eher so drin, die Hauptsache ist aber es läd.

Das P20 Pro wird locker passen

Hi,

 

ähnliches kann ich für ein Iphone XS max auch bestätigen. Hab von Humixx eine Silikon-Hülle mit Glasrücken dran.

Es "passt"/ klemmt gerade so in der Box und wird dabei geladen.

Themenstarteram 1. August 2019 um 15:51

Das gleiche beim Samsung S8 mit Spigen Bumper : passt auf den Millimeter genau.

Zitat:

@frank schmitz schrieb am 1. August 2019 um 17:14:11 Uhr:

Hi,

 

ähnliches kann ich für ein Iphone XS max auch bestätigen. Hab von Humixx eine Silikon-Hülle mit Glasrücken dran.

Es "passt"/ klemmt gerade so in der Box und wird dabei geladen.

Dann passt ja das XR überhaupt nicht. Das ist ja noch größer. So ein Mist.

Zitat:

@syccon schrieb am 1. August 2019 um 19:38:09 Uhr:

Zitat:

@frank schmitz schrieb am 1. August 2019 um 17:14:11 Uhr:

Hi,

 

ähnliches kann ich für ein Iphone XS max auch bestätigen. Hab von Humixx eine Silikon-Hülle mit Glasrücken dran.

Es "passt"/ klemmt gerade so in der Box und wird dabei geladen.

Dann passt ja das XR überhaupt nicht. Das ist ja noch größer. So ein Mist.

Das iphone XR ist kleiner als das Max:

 

iPhone XS Max: 157,5 mm hoch, 77,4 mm breit und 7,7 mm tief.

iPhone XR : 150,9 hoch 75,5 mm breit und 8,3 mm tief

MAX hatte ich überlesen. O.k. Das normale XR sollte dann ja passen.

Hallo zusammen, ich bin gerade auch am überlegen, ob ich meine PhoneBox aus dem MJ2015 auf Gen2 mit QI-Ladefunktion nachrüste. Von den benötigten Bauteilen und Verkabelung ist ja hier bereits alles bestens beschrieben - vielen Dank an alle!

Meine Frage richtet sich nun noch an die Unterstützung durch das MMI : Es besteht ja eine Signalisierung zwischen Koppenantenne/Qi-Lader und Infotainment-Steuergerät - Weiß/Violettes kabel Pin3. Muss nach der Umrüstung noch etwas codiert werden?

Könnte jemand vielleicht so nett sein und testen, ob eine entsprechende Meldung im MMI erscheint, sobald das Telefon in der PhoneBox geladen wird? Interessant wäre hier sicherlich ein Serienstand und ein umgerüstetes Fahrzeug. Denn so ist es mir das Verhalten jedenfalls aus einem A3 BJ 2018 bekannt.

Zitat:

@coper2 schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:31:55 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin gerade auch am überlegen, ob ich meine PhoneBox aus dem MJ2015 auf Gen2 mit QI-Ladefunktion nachrüste. Von den benötigten Bauteilen und Verkabelung ist ja hier bereits alles bestens beschrieben - vielen Dank an alle!

Meine Frage richtet sich nun noch an die Unterstützung durch das MMI : Es besteht ja eine Signalisierung zwischen Koppenantenne/Qi-Lader und Infotainment-Steuergerät - Weiß/Violettes kabel Pin3. Muss nach der Umrüstung noch etwas codiert werden?

Könnte jemand vielleicht so nett sein und testen, ob eine entsprechende Meldung im MMI erscheint, sobald das Telefon in der PhoneBox geladen wird? Interessant wäre hier sicherlich ein Serienstand und ein umgerüstetes Fahrzeug. Denn so ist es mir das Verhalten jedenfalls aus einem A3 BJ 2018 bekannt.

Hallo, ja es kommt ein Hinweiß im MMI. Zeigt aber nicht den Ladestatus an.

Zitat:

@Song02 schrieb am 29. Oktober 2019 um 13:16:29 Uhr:

Zitat:

@coper2 schrieb am 29. Oktober 2019 um 11:31:55 Uhr:

Hallo zusammen, ich bin gerade auch am überlegen, ob ich meine PhoneBox aus dem MJ2015 auf Gen2 mit QI-Ladefunktion nachrüste. Von den benötigten Bauteilen und Verkabelung ist ja hier bereits alles bestens beschrieben - vielen Dank an alle!

Meine Frage richtet sich nun noch an die Unterstützung durch das MMI : Es besteht ja eine Signalisierung zwischen Koppenantenne/Qi-Lader und Infotainment-Steuergerät - Weiß/Violettes kabel Pin3. Muss nach der Umrüstung noch etwas codiert werden?

Könnte jemand vielleicht so nett sein und testen, ob eine entsprechende Meldung im MMI erscheint, sobald das Telefon in der PhoneBox geladen wird? Interessant wäre hier sicherlich ein Serienstand und ein umgerüstetes Fahrzeug. Denn so ist es mir das Verhalten jedenfalls aus einem A3 BJ 2018 bekannt.

Hallo, ja es kommt ein Hinweiß im MMI. Zeigt aber nicht den Ladestatus an.

Hast du den QI-Lader nachgerüstet oder ist es bei dir Serie?

Ich hab gerade auch gesehen, dass die Gen2 PhoneBox über Pin5 ebenfalls mit dem Steuergerät für Zugriffs- und Startberechtigung und Bordnetz verbunden ist. Das ist ja im Vergleich zur Gen1 ohne QI-Funktion neu.

Hat jemand eine Idee, welche Funktion da dahinter steckt? Lässt sich z.B. das Fahrzeug nicht verriegeln, wenn das Smartphone noch induktiv geladen wird?

Zitat:

@coper2 schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:38:05 Uhr:

Zitat:

@Song02 schrieb am 29. Oktober 2019 um 13:16:29 Uhr:

 

Hallo, ja es kommt ein Hinweiß im MMI. Zeigt aber nicht den Ladestatus an.

Hast du den QI-Lader nachgerüstet oder ist es bei dir Serie?

Bei mir ist er vom Werk verbaut, Serie

Zitat:

@coper2 schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:43:19 Uhr:

Ich hab gerade auch gesehen, dass die Gen2 PhoneBox über Pin5 ebenfalls mit dem Steuergerät für Zugriffs- und Startberechtigung und Bordnetz verbunden ist. Das ist ja im Vergleich zur Gen1 ohne QI-Funktion neu.

Hat jemand eine Idee, welche Funktion da dahinter steckt? Lässt sich z.B. das Fahrzeug nicht verriegeln, wenn das Smartphone noch induktiv geladen wird?

Das Smartphone läd nur induktiv, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Das Fahrzeug lässt sich auch ganz normal verschließen.

Zitat:

@syccon schrieb am 29. Oktober 2019 um 20:04:23 Uhr:

Zitat:

@coper2 schrieb am 29. Oktober 2019 um 14:43:19 Uhr:

Ich hab gerade auch gesehen, dass die Gen2 PhoneBox über Pin5 ebenfalls mit dem Steuergerät für Zugriffs- und Startberechtigung und Bordnetz verbunden ist. Das ist ja im Vergleich zur Gen1 ohne QI-Funktion neu.

Hat jemand eine Idee, welche Funktion da dahinter steckt? Lässt sich z.B. das Fahrzeug nicht verriegeln, wenn das Smartphone noch induktiv geladen wird?

Das Smartphone läd nur induktiv, wenn die Zündung eingeschaltet ist. Das Fahrzeug lässt sich auch ganz normal verschließen.

Das Feature, wofür diese Datenleitung benötigt wird, scheint sich "Audi Connect Schlüssel" (Smartphone ersetzt den herkömmlichen Autoschlüssel) zu nennen, so dass sich das Fahrzeug starten lässt, sobald das Smartphone in der PhoneBox liegt. Für mich mit einem MJ 2015 also nicht mehr relevant....

 

Wie sieht es denn bei den Leuten aus, die von Gen1 auf Gen2 nachgerüstet haben? Erscheint hier zumindest die Meldung im MMI, dass das Smartphone geladen wird? Wäre nett, wenn das jemand von euch kurz testen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen