Der NWV und ZR Countdown - Magenbeipass
Hallo Freunde...
...am Donnerstag ist es so weit.
Mein Fettsack hat 190.ooo km auf der Uhr. Habe nach undichten VDD, undichten NWV beschlossen ihm ein Magenband zu verlegen.
Sprich:
- neue NWV
- neue Steurketten
- neuer ZR (inkl. rollen)
- neue VDD
- neuer Keilrippenriemen (inkl. einer oder 2 Rollen)
- neue ZK
- neue ZKK
- neue WaPu (inkl. neuer ALU Deckel)
- neuen Thermostat
- Klima desinfektion
- Kühlmittel tausch
- neue KG-entlüftung
LMM und G62 sind neu.
Habt ihr, die Profis hier, tipps, worauf ich genau - explizit achten sollte? Was beachten? Was evtl. noch mit tauschen?
Von dieser OP hängt ab...ob es am Samstag Ferkel gibt...😁
Danke für Info.
LG
Tom
50 Antworten
Letzte frage:
Den Rotor und den Hallgeber kann man von aussen tauschen, oder liege ich da falsch?
Gruss
Tom
Zitat:
Original geschrieben von TomyLeeJones
Letzte frage:Den Rotor und den Hallgeber kann man von aussen tauschen, oder liege ich da falsch?
Gruss
Tom
Da bin ich überfragt 🙁
😁😁😁😁
Ist ja auch egal...Mache den VD und die NWV mit verbundenen Augen raus (dauer pro Seite 2 STD) - ala MR. MIYAGI 😁
Schaumermal morgen...😰
Halle leute...
unglaublich diese NW Saga.
Tag 4 ist vorbei. Wir haben auf Bank 2 einen Neuen Versteller eingebaut...da wir vermuteten diese Funktioniert nicht richtig.
Fuhren danach einige Diagnosefahrten mit VCDS--->Großartig dieses TOOL. Würde es mir immer wieder Kaufen.
Nach diesen Fahrten kamen wir zum Urteil:
Beide Hallgeber sind (vermutlich)defekt. Wir haben diese zwar Durchgemessen...und diese Messung hat Geber Bank 1 bestanden...doch die Werte die sie liefern sind Unglaublich. NWV liegt bei 99°. Mal regelt es...mal nicht. Ob es durch dieser Orgelorgiern beim anlassen kam? Evtl durch die falsch rum verbauten NWV Bank 1 auf Bank 2 und umgekehrt? Schauen wir mal.
Morgen kommen die neuen Hallgeber...
Mechanisch ist alles OK. OT, Steuerzeiten, ZK, etc...alles OK. Können nur noch die Hallgeber sein. Bin am ende. verzweifelt und platt.
Gruss
Tom
Ähnliche Themen
Hallo Tom,
hoffe Du bekommst das Problem morgen in den Griff.
Wir werden uns sicher in naher Zukunft mal treffen.
Gruß
Tom, was für ein Alptraum, Desaster pur. Hoffentlich ist dieses Drama bald vorbei und dein Dicker läuft. Kopf Hoch.
Ich finde auch absolut keine Fehlermöglichkeiten mehr 🙁
Hallo ihr Lieben...
...danke für euren aufmunternden Worte.
So langsam gehen meine Geheimratsecken bis zur Kniekehle...😁😁😁
Fakt ist, der einzige Fehler den wir uns geleistet haben, war:
Wir haben den Versteller von Bank 1 auf Bank 2 verbaut. Diese NWV verstellen etwas anders.
Mechanisch ist alles iO. So dumm kann man gar nicht sein um die Rollenanzahl falsch zu Montieren. Jeder VD war 4 (!!!) mal unten. NW wurden mehrmals ausgebaut, neu eingebaut. Bank 2 hat einen 2 neuen NWV.
Unser Rekord NWV wechsel pro Bank (2std aber penibel Sauber-wie MONK)...zumindest ein Positives hat es 😁😁😁
Es ist ein ziemlich verwirrendes Problem..aber wir sind Audi...lach. Wir bekommen das schon hin.
UND IHR SEID AUF MEINER TERRASSE WILLKOMMEN!!!!
Wein und Bier geht auf mich...
Gruss
Tom
Eigentlich erwarte ich Dein erscheinen auf dem Rückreise Weg von Nürnberg in die Schweiz bei uns zu einem Kaffee 😁 😁 😁 😁
Gruß
Das mit deiner Terrasse ist schon lange gebongt, wir müssen nur noch nen Termin ausmachen.
Hey Stephan,
das kann ich leider nicht erfüllen. Musste jetzt jeden tag in meiner Firma anrufen und meinen Urlaub um einen tag verlängern. Hoffe das ich am Mittwoch wieder dort bin.
@Himbeersahneschnitte
Ich schlage euch denJuli oder August oder September vor. Bei uns in der Zentralschweiz ist es bis Spätherbst immer sehr sehr Warm.
Würde mich sehr freuen...🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂
Lg
Auf einen Kaffee in Ulm hast Du sicher Zeit 😁 😁 😁
Musst ja auch mal Tanken, und dann weiter 😁 😁 😁
Du bist aber ein Hartnäckiger Kerl...😁😁😁😁
Ich kann es Dir wirklich nicht versprechen. Werde wahrscheinlich am Abend mit allem fertig...dann fahre ich los.
Aaaaaaaaaaaaaaaaaber...falls ich doch morgen vormittag diese KISTE zum laufen bringe...dann komme ich auf einen Kaffee light vorbei ;-)
Versprochen...
Lg
So meine lieben...
hier ein Update für die...die hart im nehmen sind.
Heute sind meine 2 neuen Hallgeber gekommen, durch den Einbau konnten wir den Fehler mit der Phasenverschiebung (-25°kW) eliminieren. Juhhhhuuuuu...
Doch es kam noch besser...wir prüften die Kompression:
Bank 1 --> 13.5 bar
Bank 2 --> 9 bar!!!
Ventile Bank 2 sind leicht auf den Kolben aufgedotzt...Warum? Weshalb? Keeeine Ahnung.
Morgen kommen 9 neue Einlassventile rein, eine neue ZKD usw...
...dann schauen wir weiter...
Bilder folgen...
Lg
Tom
Und Tom, läuft der Dicke wieder wie er soll?
Hast echt viel Gschiß mit dem Bock bei der OP, aber ein Gutes hat es doch, wenns jetzt alles wechselst hast weniger Probleme im späteren Verlauf.😉
na ja, hätte auch schlimmer kommen können, aber warum kann es den auch nicht mal alles reibungslos klappen.
Hoffe das alles wieder geht
Lg Waldemar
Ps. wollten heute wieder mal vorbeischauen, leider klappt das nicht, aber der Kumpel der damals dabei war hat die Autodata für deinen Mechaniker schon vorbereitet. Wenn was sein sollte meldest dich einfach, Nummer hast ja.