ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Der 'neue' W460 entsteht und feiert in 2 Monten seinen 30. Geburtstag...

Der 'neue' W460 entsteht und feiert in 2 Monten seinen 30. Geburtstag...

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 19:02

Hallo@all,

nachdem hier alle so nett waren bei der Kaufberatung...

http://www.motor-talk.de/.../...g400-oder-nen-alten-g240-t3048169.html

...geht es jetzt hier weiter. Ein Freund von mir hat das Auto heute besichtigt für mich und für gut befunden. Es dauert allerdings noch einen Monat bis eben alles soweit ist, das das Gutachten für das H-Kennzeichen gemacht werden kann....Es müssen noch die original Sitze aufgearbeitet werden, Kotflügelverbreiterungen dran, Kunstoffverkleidungen in die Radhäuser und so einige weitere Kleinigkeiten erledigt werden. Ausserdem stehehn noch ei paar Fragen im Raum.

Die erste Frage betrifft das Rad was hinten hängt und ich wäre an Eurer Meinunghier interessiert:

Es stellt sich die Frage ob man es montiert oder besser weglässt und die Halter entfernt und die Schraubbuchsen zuschweisst. Eigentlich wäre mir das am liebsten und man hätte auch wieder 2 Stellen wo was rosten kann eleminiert. Was man noch wissen sollte ist daß die Räder größer sind wie normal und vermutlich ohnehin ein Problem auftreten könnte wenn man den Halter und das Rad drauf montiert.

Die Kernfrage ist also, spricht wirklich was dagegen, das doofe Rad wegzulassen und die Buchsen zuzuschweissen (alternativ Schrauben mit Gummidichtung rein drehen). Hier noch ein paar Bilder. Danke für Eure Hilfe!

Foto0455
Foto0456
Foto0457
Ähnliche Themen
33 Antworten

Na OKF, ist doch gut daß wir den Audax haben, dann verstehen die Doofen es auch. Danke!

Falsch! Die Bilder vom zerlegten G sind 5 Jahre alt,die vom silbernen G neu.An das Fahrzeug kommt jetzt noch der orig.Reserveradträger und andere Teile.

Themenstarteram 4. Februar 2011 um 14:01

so ist es.

Beim gelben G ist zudem nicht klar ob der eine H Zulassung bekommen kann. Gelb war wohl damals keine 'zeitgenössische Farbe'. Der Umbau zum Cabrio ist auch nur dann in Ordnung wenn er dem original Zustand entspricht. Zusagen eines Händlers, das ein Fahrzeug natürlich in 1,5 Jahren als H zugelassen werden kann, sind für mich erstmal nix wert, denn in 1,5 Jahren sieht die Welt ganz anders aus. Ausserdem schien ja noch anderes nicht okay, staht aber alles in dem Link.

Was Bilder angeht so kann ich immer nur das einstellen, was ich habe. Hier also noch ein paar Bilder.

Es zeigt das Fahrzeug mit provisorischen Sitzen. Die Originalsitze sind zum Aufpolstern und beziehen in Leder beim Polsterer. Vorne Leder, Rückbank Kunstleder, passend zum Leder. Die Türseiten werden ebenfalls mit schwarzem Kunstleder bezogen. Es ird das provisorische Lenkrad gegen das Origfnallenkrad getauscht. An dem Fahrzeug werden noch die Kotflügelverbreiterungen sowie org. Kunststoffverkleidungen in den Radkästen verbaut. Auch ein grauer Teppich kommt noch rein.

Vor dem weiteren Umbau
Falsches Lenkrad
Heck ohne Halter
+5

Jetzt hab ich's auch gerafft und kann wieder schlafen :D :D :D

Vielen dank für die Fotos

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 17:54

So, heute gibt es wieder ein paar Bilder. Zunächst mal der frisch umgebaute und beschichtete Radhalter. Dann eien paar Bilder von den positionierten Kotflügelverbreiterunge (na sieht doch schon ganz anders aus das Schätzchen). Dabei erhält man dann auch gleich einen Eindruck vom Unterboden. Die Radkappenkunststoffauskleidungen werden auch montiert.

Foto0484
Foto0489
Foto0490
+4

so und hier noch ein Bild des Fahrzeugs mit de 'Bikinitop'. Wenn man also ohne Hardtop fährt, dann kann man das schnell drüber spannen. Ich überlege noch ob ich noch eine Folie machen lasse die man dann auch über die hintere Fläche spannen kann.

Fotos-0208

so, die Kotflügelverbreiterungen sowie die Kunststoffverkleidungen in den Radkästen sind nun auch fest montiert....

Foto0501
Foto0502
Foto0503

Die Verbreiterungen und das Metallic gefallen mir persönlich ja nicht so, aber ich muß neidlos sagen: das Auto schaut aus wie aus dem Ei gepellt, echt super. Mach aber bitte keine Trittbretter dran ;-)

Themenstarteram 15. Februar 2011 um 9:35

nein, nein, keine Trittbretter, außen ist der jetzt soweit fertig, hinten kommt noch das Rad drauf und die Sitze werden aufgeppolstert und vorne mit LEder und hinten Kunstleder bezogen. Das FZ bleibt also weitgehend Original.

Ohne die Kotflügelverbreiterung finde ich sieht der Wagen aus wie auf Stelzen. Ich finde die machen einen wirklich großen Unterschied.

Themenstarteram 3. April 2011 um 16:12

So, heute gibt es wieder ein paar Bilder. Es fehlen nun nur noch die Türseitenverkleidungen die auch in schwarzem Leder gemacht werden gerade.

Die Sitze sind nun aufgepolstert und in schwarzes Leder gelegt. Kotflügel hinten, innen auch mit Leder verkleidet. Für den Ersatzreifen haben wir dann noch ne Hülle gemacht, auf die drauf bleibt weiss ich noch nicht.

Was noch unklar ist und vielleicht weiss das jemand hier. Der Wagen hat hinten keine Gurte, ist das bei einem Oldtimer dennoch Pflicht?

Nächste Woche kommt der Prüfer für das Oldtimergutachten...

Foto0523
Foto0524
Foto0525
+6
Themenstarteram 4. April 2011 um 21:19

Heute hat 'Juanita' dann den H-Test bestanden und sein Oldtimergutachten erhalten für immerhin Stolze 240 Teuros. In den nächsten TAge gibbet dan noch ei paar Fotos von der Final Edition :-) und in 2 Wchen oder so wir Juanita dann auch vor meiner Tür stehen.

Zitat:

Original geschrieben von O-K-F

... und sein Oldtimergutachten erhalten für immerhin Stolze 240 Teuros.

Du meinst, Du hast jetzt das H-Kennzeichen bekommen oder meinst Du, Du hast schon ein Wertgutachten machen lassen? Falls nicht, dann würde ich das nachholen lassen. Sonst bekommst Du im Falle eines Crashs o.ä. nur den Zeitwert nach DAT-Liste (plus/minus ein paar Prozent) erstattet. Da kannst Du viel Geld verlieren, denn Du hast ja schon ein paar Euro in das Auto investiert ...

Themenstarteram 5. April 2011 um 17:28

Hallo,

ein H Kennzeichen Gutachten meinte ich.

Was ist ein Wertgutachgten? Wer macht sowas?

Ich hatte ein Wertgutachten meines Youngtimers von einem KFZ-Sachverständigen machen lassen. (vorher ruhig mal nach dem Preis fragen) Der taxiert Den Wert Deines Fahrzeugs nach tatsächlichem Zustand und nicht nur nach dem viel zu niedrigen Wert nach irgendwelchen Listen.

Laß Dir danach bei Deiner Versicherung ein Angebor für eine "Oldtimer"-Versicherung machen. Dann bekommst Du auch den tatsächlichen Wert des Autos erstattet, falls der Kiste mal der Garaus gemacht wird.

Ich finde, dass sich das bei dem guten Zustand des Autos durchaus lohnen könnte.

Audax

Themenstarteram 5. April 2011 um 20:01

Oh danke, ja ich werde mal mit meiner Versicherung reden. Die Papiere sind nun unterwegs zu mir, die habe ich besser parat. Was zeichnet denn Oldtimerversicherungen sonst noch aus? Ich weiss nur, daß es da keine SF Klassen gibt und ich fahre in unterster Stufe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Der 'neue' W460 entsteht und feiert in 2 Monten seinen 30. Geburtstag...