Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo diesel2488das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.
Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...
PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.
543 Antworten
Noch nicht bestellt, aber die Tage habe ich ein Angebot eingeholt: TSI 122 PS, DSG7, AHK (den Rest liste ich nicht auf, ist glaube ich nicht so relevant für die Lieferzeit). Da hieß es, dass wohl Oktober, eher November realistisch wäre. Die AHK scheint ein bisschen ein Problem zu machen, ist für uns aber unabdingbar.
Zitat:
Original geschrieben von azadis
hmm, habe ich jetzt alles richtig oder falsch gemacht 😕
Noch habe ich nichts unterschrieben.
Schau Dir mal folgenden Link an, da kannst Du sehen ob ein Benziner für Dich günstiger ist.
http://www.diesel-rechner.de/MfG aus Bremen
...also vor gut 2 Wochen sagte mir ein örtlicher Händler: "...der Golf Plus ist für 2009 definitiv ausverkauft..."... (genau wie der Fox)
Zitat:
Kauft denn keiner mehr Golf Plus? Na gut, ich jedenfalls stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Angeblich soll er dann im August 2009 schon kommen. Mir fehlt etwas der Glaube, aber ich lasse mich gern überraschen.
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Schau Dir mal folgenden Link an, da kannst Du sehen ob ein Benziner für Dich günstiger ist. www.diesel-rechner.de/Zitat:
hmm, habe ich jetzt alles richtig oder falsch gemacht 😕
Noch habe ich nichts unterschrieben.MfG aus Bremen
Danke, das habe ich schon vorher überprüft. Nach 3 Jahren fahre ich billiger mit dem Diesel. Ich meinte aber eher ob ich mit dem Motor vielleicht was falsch gemacht habe (weil neu)
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke, das habe ich schon vorher überprüft. Nach 3 Jahren fahre ich billiger mit dem Diesel. Ich meinte aber eher ob ich mit dem Motor vielleicht was falsch gemacht habe (weil neu)Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Schau Dir mal folgenden Link an, da kannst Du sehen ob ein Benziner für Dich günstiger ist. www.diesel-rechner.de/
MfG aus Bremen
Das ist in der heutigen Zeit die große Frage. Normalerweise kann sich ein Unternehmen sich dieses nicht leisten. Aber der Teufel steckt im Detail. Die Tester fahren ja unter allen möglichen Bedingungen, aber immer lange Strecken. Otto Normalverbraucher auch mal nur 2 km zum einkaufen. Bin allerdings auch auf diesen Motor gespannt. Sobald ich ihn im Polo zur Probe fahren kann, werde ich dies machen. Bin ich davon überzeugt, wird mein IBI schon nach 2 Jahren getauscht.
MfG aus Bremen
Zitat:
Danke, das habe ich schon vorher überprüft. Nach 3 Jahren fahre ich billiger mit dem Diesel. Ich meinte aber eher ob ich mit dem Motor vielleicht was falsch gemacht habe (weil neu)
Das ist die Frage aller Fragen, die Dir im Moment wohl keiner beantworten kann. Dieser Motor muss erst mal ein Stück Wirklichkeit "leben", um vernünftige Aussagen zu bekommen.
Aber du hast 2 Jahre Garantie, die Du für zusätzlich ca. 300,-- mit einer zweijährigen Neuwagenanschlussgarantie "pimpen" und jährlich danach weiterführen kannst.
Für uns kommt ein Diesel beim Zweiten (s. Signatur) nicht in Frage, obwohl wir derzeit einen in unserem Golf Plus (EZ 05/2005) haben. Von daher haben wir uns für den kleinen 1.4er entschieden, obwohl die Lieferzeiten erbärmlich sind (46. KW Werksabholung, Bestellung 30.03.). Kurioserweise bringt eine Änderung auf Händlerabholung nichts !?
Nur zur Info: Der größere TSI käme 5 Wochen früher, den 2.0 TDI (81 KW) könnten wir sogar schon im Juli haben. Den neuen 1.6 TDI haben wir nicht prüfen lassen, habe aber irgendwo gelesen, dass dieser vor September nicht zur Auslieferung kommt.
xello
Habe am 21.03. auch einen Golf plus bestellt. Auf die AB warte ich bis heute noch.
Dafür habe ich dann mal vom 🙂 wenigstens per Telefon mal einen Termin genannt bekommen.
Stand Mitte April war Bauwoche unverb. KW38. Seit Anfang dieser Woche dann leider KW41 🙁.
Na ja, so lange das noch mit der Reservierungsfrist hinhauen sollte, geht's ja noch da ich immer noch (oder aus momentaner Sicht sogar Gott sei Dank) auf mein Bestätigungsschreiben warte.
Bestellt habe ich den 1.4 TSI 122 PS Comfortline deep black perl mit Abholung WOB ohne Übernachtung. Bei der Bestellung hieß es, das die Übernachtung zur Lieferverzögerung führen würde. Na ja, da hilft nur warten, aber bis zur KW41 kann ich meinen 🙂 nochmal ab und an nerven 😉 wie es denn aktuell mit der Bauwoche aussieht.
wegen der ab würde ich mal nachfragen.
ich meine schon gelesen zu haben, wenn du innerhalb 4 wochen
keine AB bekommst ist weder der händler noch du an die
bestellung gebunden. check das mal.
ich kann gar nicht sooo viel fressen, wie ich kotzen könnte, wenn ich "vw" höre !!!!!
im feb golf+ bestellt mit 6 gang dsg 140PS - auf AB stand liefertermin vorr. MAI !!
vor 14 tagen mit wob dispo telefoniert -- vorr. liefertermin ENDE JUNI !!!
vor 2 tagen mit wob dispo telefoniert -- vorr. liefertermin JULI !!!!
und nun der hammer: heut kam post vom 🙂 vorraussichtlicher liefertermin Mitte September !!!!!!
WIE KANN DAS SEIN ???
Am besten die behalten ihre SCHEISS Karre -- habe keinen bock auf diesen ganzen mist !!! immer und immer wieder neue + spätere termine!!! Wir schreiben 2009 !!!! Fliegen zum Mond !!!!! Nur in WOB ist man zu blöde, konkrete Aussage zu treffen!!!!
es ist zum kotzen 😠
ich arbeite in einer großen firma, wo wir technische geräte --- nur individuell auf kundenbestellung fertigen -- da gibts nen liefertermin und DEN HALTEN WIR AUCH EIN !!! da wird nichts nach hinten geschoben oder korrigiert !!!!
das hat man davon , wenn man nen deutsches auto kauft !!! bei der nächsten abwrackaktion kauf ich mir nen japs von der halde und feierabend!!!!!!!
ICH HABE FERTIG !!!!!
hat eigentlich irgendjemand schon einen golf+ facelift Modell 2009/2010 bekommen?
ab und zu müsste doch einer gebaut und ausgeliefert werden.
Ja, es gibt diese Fahrzeuge...
Nur die Zielgruppe ist vermutlich selten im MT unterwegs.
Fahrzeug meiner Eltern:
Bestellt am 06.02.09, AB zwei Wochen später von K*th mit Zieltermin Mitte Mai. Am 14.05. in WOB übernommen:
Golf+, 90 kW, DSG, Comfortline, RCD310 und ein wenig Kleinkram.
Ich plane die Bestellung eines Golf+, doch wenn man sich die Lieferzeiten anschaut, lasse ich das wohl lieber.
Wollte nämlich abwracken und wenn der Wagen erst nächstes Jahr kommt, fällt die staatliche Prämie und die Steuervergünstigung weg und es rechnet sich nicht mehr 🙁
In genau einer Stunde bin ich bei meinem Freundlichen und kann endlich meinen kleinen blauen Flitzer 😁 abholen. Freue mich schon riesig!!!
Zitat:
Original geschrieben von chris70BO
In genau einer Stunde bin ich bei meinem Freundlichen und kann endlich meinen kleinen blauen Flitzer 😁 abholen. Freue mich schon riesig!!!
Stell doch bitte bei Gelegenheit ein paar Bilder ein, damit wir Wartenden uns die Wartezeit etwas "versüßen" und Dich beneiden können 😁😁😁