Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo diesel2488das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.
Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...
PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.
543 Antworten
So nu hab ich es doch noch geschaft ein paar Fotos zu machen,
hab den Golf mit Zaino Z2 + Z6 Versiegelt.
Gruß
Gonzo 😁
Zitat:
Original geschrieben von Gonzo4712
Gruß
Gonzo 😁
Sieht 😁😁😁 aus. Was sind das für Felgen?😕
Zitat:
Original geschrieben von luric
Sieht 😁😁😁 aus. Was sind das für Felgen?😕Zitat:
Original geschrieben von Gonzo4712
Gruß
Gonzo 😁
Hab die Felgen von Platin (P56)genommen passt zum DBP Golf und haben mir gefallen.Siehe Anhang.ABE ist dabei brauchst Du nicht extra zum TÜV!!😁
www.interpneu.de/bestseller2009/platin/Seite%205.htmKosten so um die 70 Euronen.
Gruß
Gonzo 😉
Hat schon jemand neue Lieferzeiten für Golf Plus bekommen?? Bei den Golf Käufern gab es Verschiebungen nach V O R N E. Wie sieht beim PLUS aus ?!
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von volksopel
Hat schon jemand neue Lieferzeiten für Golf Plus bekommen?? Bei den Golf Käufern gab es Verschiebungen nach V O R N E. Wie sieht beim PLUS aus ?!
MfG
Bei den Normalos brennt seit dem Wochenende der Baum in fast allen Themen, siehe VKS.
Ich glaube wir sollen uns nicht anstecken lassen😎
Es gibt noch keine neue Infos, kommt Zeit kommt Rat, eventuell kommt auch mal ein Golf+🙂
Mir ist es aber auch zu blöd hinterher telefonieren, so etwa in der 10. Woche werde ich mal wieder im Autohaus und bei deren Top-Verkäufer vorbeischauen, mal sehen ob die mich noch kennen oder mir gleich noch einen Neuen verpassen wollen.
Das wäre so in der KW 21, dann wird auch endgültig geklärt sein, ob ich das bestellte Motörchen noch bekommen kann.
Hallo zusammen
habe heute den Anruf von meinem Händler erhalten :-))
Bestellt am 21.2.09
AB mit unverbindlichem LT Juni /09
Ende April wurde telefonisch auf Ende Mai korrigiert.
Und nun kann ich ihn nächste Woche Mittwoch oder Freitag abholen * freu *
golf Plus Comfortline 1.4 TSI DSG
RCD 310
MFA+
Nebelscheinwerfer
Shadow Blue
viele Grüße
Carsten
Meine Eltern haben am 28.3. einen 2.0 TDI DSG Highline bestellt. Samstag kam endlich die Auftragsbestätigung....unverbindlicher Liefertermin 1.9.! Ich hoffe, dass sich das noch nach vorn verschiebt.
Zitat:
Original geschrieben von Carsten_71
Hallo zusammenhabe heute den Anruf von meinem Händler erhalten :-))
Bestellt am 21.2.09
AB mit unverbindlichem LT Juni /09
Ende April wurde telefonisch auf Ende Mai korrigiert.
Und nun kann ich ihn nächste Woche Mittwoch oder Freitag abholen * freu *golf Plus Comfortline 1.4 TSI DSG
RCD 310
MFA+
Nebelscheinwerfer
Shadow Blueviele Grüße
Carsten
Na, da bin ich aber mal auf ein paar Bilder gespannt 🙂 und auf ein paar Fahreindrücke ...
Meiner liegt hinsichtlich Bestelldatum und unverb. AB-Termin ähnlich. Aber ich habe noch keinen Anruf vom Händler 🙁
Habe gestern doch noch schnell ne Mail an den 🙂 geschrieben, und heute die Antwort:
Produktion KW 23 (unverb.), d.h. eine Woche später als bisher mitgeteilt
Lieferung WOB KW 25/26 (unverb.).
Nichts is' mit "schneller bauen" .. warten warten warten 🙄
Kauft denn keiner mehr Golf Plus? Na gut, ich jedenfalls stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Angeblich soll er dann im August 2009 schon kommen. Mir fehlt etwas der Glaube, aber ich lasse mich gern überraschen.
Zitat:
Original geschrieben von azadis
Kauft denn keiner mehr Golf Plus? Na gut, ich jedenfalls stehe kurz vor der Vertragsunterzeichnung. Angeblich soll er dann im August 2009 schon kommen. Mir fehlt etwas der Glaube, aber ich lasse mich gern überraschen.
Bei dem Motor gibt es ja noch keine Probleme. Ist ja BRANDNEU. Bei 1,4 TSI hätte es anders ausgesehen.
MfG aus Bremen
Zitat:
Original geschrieben von azadis
Kauft denn keiner mehr Golf Plus?
Doch, aber kaum noch einer nen Diesel. Der Dieselanteil beim Golf Plus liegt über alle Moten bei knapp 10% (normaler Golf 13%). Dagegen hat der 122er TSI allein schon 56%. Entsprechend ist dieser Motor für dieses Jahr auch schon fast ausverkauft.
Beim normalen Golf ist der 80PS derzeit am gefragtesten (Anteil 51%), gefolgt vom 122er TSI (26%)