ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

Themenstarteram 14. März 2009 um 19:27

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Beste Antwort im Thema
am 9. Juni 2009 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.

daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

 

543 weitere Antworten
Ähnliche Themen
543 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tower66

Ich plane die Bestellung eines Golf+, doch wenn man sich die Lieferzeiten anschaut, lasse ich das wohl lieber.

Wollte nämlich abwracken und wenn der Wagen erst nächstes Jahr kommt, fällt die staatliche Prämie und die Steuervergünstigung weg und es rechnet sich nicht mehr :(

nur mal kurz meine Erfahrungen mit der Lieferzeit des Golf 6 Plus

Kaufvertrag für Golf 6 Plus, 80 PS am 06.05.09 abgeschlossen

heute 19.05.09 AB erhalten mit vorr. LT 04.08.2009

Wenn die Lieferzeit so bleibt dann find ich das garnicht so schlecht, auf dem Kaufvertrag war noch ein vor. Liefertermin 11/2009 vermerkt.

Golf+ am 28.03.09 bestellt erste AB Nov.09 dann 5 Wochen später Nachricht vom :) Bauwoche im Sep. 09, diese Woche kleine Änderung beim :) nachgereicht. Beim Blick auf den aktuellen Liefertermin vom :) bekam ich die Auskunft, dass das Produktionsdatum kurzfristig auf Mitte Juni 09 vorgeschoben wurde, aktuell aber wieder im Sep.09 ist.

 

Gruß 6x.xxx immer noch keinen Bescheid

Zitat:

Original geschrieben von volksopel

Golf+ am 28.03.09 bestellt erste AB Nov.09 dann 5 Wochen später Nachricht vom :) Bauwoche im Sep. 09, diese Woche kleine Änderung beim :) nachgereicht. Beim Blick auf den aktuellen Liefertermin vom :) bekam ich die Auskunft, dass das Produktionsdatum kurzfristig auf Mitte Juni 09 vorgeschoben wurde, aktuell aber wieder im Sep.09 ist.

 

 

Gruß 6x.xxx immer noch keinen Bescheid

Wäre super wenn du deine Daten in der Signatur hättest. Dann wüsste man auf welchen Motor und Ausstattung du wartest und man könnte seine Chancen besser einschätzen.

am 20. Mai 2009 um 10:29

Gestern hab ich also mein gutes Stück abgeholt und ich bin voll begeistert.

Ich muss mich zwar von meiner Fahrweise her noch etwas umgewöhnen,

da ich vorher einen Schaltwagen mit Saugmotor hatte. Jetzt muss ich das

Gaspedal etwas feinfühliger behandeln, denn mit DSG und Aufladung gibt es

beim Beschleunigen eine leichte Verzögerung bevor er richtig loslegt.

Die Anmutung im Innenraum finde ich sehr gelungen und auch an der Ergonometrie

gibt es nichts auszusetzen. Einzig einen größeren Kofferraum hätte ich mir gewünscht, aber ist durch das verschieben der Rücksitze, geht es halt.

Kritikpunkte habe ich bei mir zwei festgestellt, zum einem ist die Kofferraummatte aus dem Zubehör nur passgenau wenn man den doppelten Boden in der oberen Position hat und sehr langlebig schaut sie auch nicht aus. Da finde ich den Preis von 40€ schonein bisschen teuer. Das zweite ist, dass ich es leider nicht schaffe mein Iphone mit der FSE+ zu koppeln, aber das kann natürlich auch an mir liegen. :D

so viel mal fürs erste...

Gruß Chris

am 20. Mai 2009 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von chris70BO

Gestern hab ich also mein gutes Stück abgeholt und ich bin voll begeistert.

Gratulation zu deinem neuen G+.

Das finde ich super, im März bestellt, ende April gebaut und seit gestern fährst du schon, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Eine Sache verstehe ich nicht, im Vergleich zu deinen Plus HL mit einer super Motorisierung und super Ausstattung, ist meiner schon fast ein Primitiv-TL

Aber warum bekommen die "Techniker" in WOB den nicht zusammengenagelt???:confused::confused: ???

MFG CrossOpa

Zitat:

Original geschrieben von CrossOpa

Zitat:

Original geschrieben von chris70BO

Gestern hab ich also mein gutes Stück abgeholt und ich bin voll begeistert.

Gratulation zu deinem neuen G+.

Das finde ich super, im März bestellt, ende April gebaut und seit gestern fährst du schon, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.

Eine Sache verstehe ich nicht, im Vergleich zu deinen Plus HL mit einer super Motorisierung und super Ausstattung, ist meiner schon fast ein Primitiv-TL

Aber warum bekommen die "Techniker" in WOB den nicht zusammengenagelt???:confused::confused: ???

MFG CrossOpa

Ich vermute mal stark, dass es mehr Käufer von schwachen "Primitiv"-TLs gibt als von "Plus HLs", weswegen es bei ersterem wohl eher Lieferprobleme gibt. Käufer hochwertigerer Autos "einfach so" zu bevorzugen, kann man VW (hoffentlich) nicht vorwerfen :-)

notting

Zitat:

Original geschrieben von azadis

Zitat:

Original geschrieben von volksopel

Golf+ am 28.03.09 bestellt erste AB Nov.09 dann 5 Wochen später Nachricht vom :) Bauwoche im Sep. 09, diese Woche kleine Änderung beim :) nachgereicht. Beim Blick auf den aktuellen Liefertermin vom :) bekam ich die Auskunft, dass das Produktionsdatum kurzfristig auf Mitte Juni 09 vorgeschoben wurde, aktuell aber wieder im Sep.09 ist.

 

Gruß 6x.xxx immer noch keinen Bescheid

Wäre super wenn du deine Daten in der Signatur hättest. Dann wüsste man auf welchen Motor und Ausstattung du wartest und man könnte seine Chancen besser einschätzen.

Golf +, Comfortline mit geballter Kraft von 80 Pferden:D, Haken, Nebel, für die Frau;) das Winterpaket und für mich das kleine Chrompaket mit silber Dachreling. Gruß 6x.xxx immer noch keinen Bescheid:(

am 20. Mai 2009 um 21:56

Hallo zusammen

und wieder einer mehr.

habe meine Golf+ , Comfortline, 1.4 TSI 90KW DSG am 21.2. bestellt, und heute morgen beim Händler abgeholt.

Sonderausstattung:

MFA+

Nebelscheinwerfer

Geschwindigkeitsregelanlage

Seitenscheiben abgedunkelt

bin heute nur zur Arbeit und zurück gefahren.

werde morgen eine Fahrt über Landstrasse machen. *freu*

viele Grüße

Carsten

Heute wurde bestellt und jetzt habe ich eine Vorfreude, wie damals beim ersten Game Boy :-D

Dafür wird der 96er Micra 1.0l (44kW) in der Presse landen müssen, dabei hat er mir immer treue Dienste geleistet und er würde bestimmt noch weitere 120tkm ohne Probleme meistern. Nur wert ist er halt weit weniger als 5000€, deswegen muss er dran glauben. Die momentanen Rabatt und Abwrackaktionen sind einfach zu verführerisch.

Zitat:

Original geschrieben von Tower66

Heute wurde bestellt und jetzt habe ich eine Vorfreude, wie damals beim ersten Game Boy :-D

Dafür wird der 96er Micra 1.0l (44kW) in der Presse landen müssen, dabei hat er mir immer treue Dienste geleistet und er würde bestimmt noch weitere 120tkm ohne Probleme meistern. Nur wert ist er halt weit weniger als 2500€, deswegen muss er dran glauben. Die momentanen Rabatt und Abwrackaktionen sind einfach zu verführerisch.

Hat dich dein Händler über's Ohr gehauen? Ich denke, beim Golf+ gibt's für Abwrackprämienberechtigte nochmal 2500EUR von VW obendrauf?

notting

Nein, das wäre wohl arg dreist von ihm gewesen, wenn es so groß beworben wird. Habe es korrigiert und stelle dabei fest, dass mein Micra ein richtiges Goldstück ist :-D

So ... ich habe am Montag :rolleyes: die Mail vom Händler erhalten mit den Terminvorschlägen zur Abholung und am Freitag :eek: erst den Maileingang gecheckt, und das kurz vor Händler-Feierabend ... Der Anruf beim Händler war kurz und schmerzfrei : ich konnte aus Terminen an drei Tagen wählen, und habe Montag rausgepickt (siehe Signatur).

Für die Statistiker unter Euch : Wartezeit zwischen AB-Datum und Abholtermin : 130 Tage.

Un es sind immer noch fünf Wochen bis zur Abholung :(

Habe heute einen Anruf vom :) bekommen, dass es mit dem unverbindlichen Liefertermin 21.8. nix wird.

Ich kann das Auto schon am 29.6. in WOB abholen :D :D :D

Zwei Monate früher!

Wie geil!

Grüße!

am 25. Mai 2009 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Habe heute einen Anruf vom :) bekommen, dass es mit dem unverbindlichen Liefertermin 21.8. nix wird.

Ich kann das Auto schon am 29.6. in WOB abholen :D :D :D

Zwei Monate früher!

Wie geil!

 

Grüße!

 

 

Herzlichen Glückwunsch!!!!!

am 25. Mai 2009 um 14:14

Du hast mein tiefstes Beileid ;)

 

Ich traue mich schon gar nicht mehr irgendwo anzurufen, bis jetzt ging es immer nur terminlich nach hinten. Aber ich hoffe mal, so langsam kommt da Schwung in die Bude.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -