Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

543 weitere Antworten
543 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

http://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...

Zitat:

Original geschrieben von 2004zzz

Golf+ am 17.3. bestellt.
...
Bauwoche 35 (Ende August), Abholung in WOB: ???????????
Gut Ding braucht Weil'! 😉
Erstaunlich. Die Plus scheinen sich zu verkaufen wie geschnitten Brot.

Bei "Meinauto.de" sind die Lieferzeiten beim GP aktuell mit 8 - 9 Monaten angegeben 😰

Ernsthafte Frage:

Ich bin Abwracker und bekomme am 11. Mai meinen Golf Plus (122 PS DSG, fast Vollausstattung). Wenn ich den bei mobile reinstelle, ob mir aufgrund der langen Lieferzeit jemand den Listenpreis zahlen würde? Brauch` überraschend Geld...
HG

Probieren geht über studieren. Wichtig ist dann nur, daß Du ihn nicht anmeldes, sonst hast Du keine Chance.

MfG aus Bremen

Zitat:

Original geschrieben von Spatenpauli

Probieren geht über studieren. Wichtig ist dann nur, daß Du ihn nicht anmeldes, sonst hast Du keine Chance.

MfG aus Bremen

Ich würde ihn auch vorläufig nicht anmelden. Wenn der Käufer eine entspr. alte Karre hat und selber Prämien kassieren will, kann er das tun. Ansonsten kann man doch aber noch schnell selbst die Prämien abkassieren (wenn man das alte Auto sowieso loswerden will, weil z. B. (wirtschaftlicher) Totalschaden), oder?

notting

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von xello

UPDATE:

Der Rückruf kam schneller als erwartet. Sehr nett, aber "die Karosserie Golf Plus ist bis zu 40. KW ausverkauft !!!"

Die Karosserie Golf Plus ist bis 40. KW ausverkauft! Unglaublich!

Na ja, wenn jetzt schon die Karosserien ausgehen .........kein Blech mehr😁, ist ja nicht auszudenken, aber langsam vergeht einem die Lust auf Golf.🙁

Hallo,

ich kann's ehrlich gesagt auch nicht begreifen. In den letzten 4 Jahren haben meine Frau und ich insgesamt 4 Autos bei VW gekauft (2x bar, 2x leasing).

Dazu gehörten Touareg V6 TDI, Tiguan TDI, Golf Plus V und jetzt Golf Plus VI. Bis auf den Ver Golf (2 Monate Lieferzeit in 2005) haben/hatten alle anderen Autos 9 Monate bzw. 6-9 Monate Lieferzeit. Hallo.....

Es wäre schön, wenn die Herren Vorstände sich mal bei MOTOR-TALK einloggen würden. Ich befürchte, dass die gar nicht wissen, was so abgeht. Heutzutage ist es leider so, dass man sich in erster Linie den Geldgebern, sprich Aktionären verpflichtet fühlt. Aber das ist jetzt OT  **Closed**

Was mich aber wundert...  Da VW anscheinend das Blech für den GolfPlus ausgeht, es also Massen an Bestellungen geben muß, müsste dieser Thread doch eigentlich stärker frequentiert werden.

Wo sind Sie denn alle....

xello

Zitat:

Was mich aber wundert...  Da VW anscheinend das Blech für den GolfPlus ausgeht, es also Massen an Bestellungen geben muß, müsste dieser Thread doch eigentlich stärker frequentiert werden.

xello

Die meisten Opas haben halt kein Internet... 😁

Wie kommt ihr auf die Idee, dass VW das Blech ausgeht? Hab' ich was überlesen?

Grüße!

Zitat:

Hallo,

ich kann's ehrlich gesagt auch nicht begreifen. In den letzten 4 Jahren haben meine Frau und ich insgesamt 4 Autos bei VW gekauft (2x bar, 2x leasing).

Dazu gehörten Touareg V6 TDI, Tiguan TDI, Golf Plus V und jetzt Golf Plus VI. Bis auf den Ver Golf (2 Monate Lieferzeit in 2005) haben/hatten alle anderen Autos 9 Monate bzw. 6-9 Monate Lieferzeit. Hallo.....

Es wäre schön, wenn die Herren Vorstände sich mal bei MOTOR-TALK einloggen würden. Ich befürchte, dass die gar nicht wissen, was so abgeht. Heutzutage ist es leider so, dass man sich in erster Linie den Geldgebern, sprich Aktionären verpflichtet fühlt. Aber das ist jetzt OT  **Closed**

xello

Die Golf Plus Fahrer sind vielleicht älter als andere Golf-Fahrer und mit dem Internet nicht so vertraut

Genau das scheint nicht der Fall zu sein.

In dem Thread "wie alt ist der Golf Plus Fahrer" ist die Tendenz ganz klar in Richtung "jünger".

Verdächtig ist nur, dass dort keine Einträge bei 60+ vorhanden sind. Also doch kein Internet.

xello

Einen solchen Thread gibts gar nicht.. der heißt "Wie alt sind Golf 6 Fahrer" 😉 Das sagt nix zum Plus aus und ich denke auch dass eher die ältere Generation den Plus kauft (mir als Jüngling (22) gefällt er zumindest nicht).

Zitat:

Original geschrieben von crysel

Einen solchen Thread gibts gar nicht.. der heißt "Wie alt sind Golf 6 Fahrer" 😉 Das sagt nix zum Plus aus und ich denke auch dass eher die ältere Generation den Plus kauft (mir als Jüngling (22) gefällt er zumindest nicht).

Hier im Forum wird meistens der Golf-Fahrer angesprochen, nicht der Golf Plus Fahrer.

So dann gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu. 🙂

Ich habe meinen Golf+ im März bestellt und er wird in KW 18 produziert.
Auslieferung bei meinem Freundlichen zwei Wochen später.

Also ich fühle mich auch noch jung 😁 und finde die Karosserieform einfach praktischer,
da Innenraum und Kofferaum durch die verschiebbare Rücksitzbank variabel sind.
Bei meinem Händler ist der Anteil vom Golf + von über 50% zum Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Die meisten Opas haben halt kein Internet... 😁

Grüße!

Ja klar, könnte eventuell schon sein. CrossOpa ist tatsächlich Opa (bald 60 Jahre) und kennt sich nicht sooo gut mit dem Composter und Internetz😛 aus, aber es geht schon ein wenig, oder wie sagt Ihr? Es funzt?

Menüs und Festplatten gehören halt in meinem Alter eher in ein gutes Restaurant.😁 😁

Also, Cross (Opa) wartet geduldig auf seinen G+ mit RFW

Gruß CrossOpa

Hallo,

auch ich bin Opa, bald 50 und hab mir einen Golf plus besellt.

Internet hab ich schon seit BTX Zeiten,werden viele garnicht mehr kennen.

Und nun meine Lieferzeiten.

Golf plus HL,1,4l , 122PS , 6Gang bischen Zubehör

Bestellt 24.2.2009, Händlerauslieferung 15 Juni laut AB, nach Händleraussage eher 14 Tage früher.

MfG R

Nun macht uns man nicht alle zum Opa und kurz vor der Hundert!

Ich bin noch Uhu (unter hundert).

Die BiFi (bis Vierzig) mögen den Golf ohne + fahren, aber viele Jüngere fahren auch den G+.

Computer und Internet habe ich auch seit über 20!!! Jahren. Damals war das noch BTX und es ging nicht viel. War auch kein Internet im heutigen Sinn.

Und weil ich jetzt älter geworden bin (kurz vor der 60), geht es eben zurück zum Rentner-Auto.

Was ich jetzt muss, ist warten. Aber Rentner haben ja Zeit ( ICH NICHT!! Ich bin noch keiner!).

Deine Antwort