Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo diesel2488das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.
Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...
PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.
543 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mihaeru
Was ist los? Es ist 14:45 Uhr. Noch nicht zurück? Bist du unterwegs liegen geblieben? 😁Zitat:
Original geschrieben von Gonzo4712
So nun ist der Plusi da! 😁 nach DREI Wochen standzeit in Essen ( Verladezentrum ) ist der Golf heute beim 🙂 angekommen. Morgen wird er um 12:00 'Uhr Übergeben Bilder follgen.
LG
Gonzo
Falls nicht, herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto! Hat sich das warten gelohnt? Hoffe mal gespannt auf einen Erfahrungsbericht und deine Konfiguration 🙂
Booohhaa is der gut,
bin noch hin und weg, das warten hat sich mehr als gelohnt ich werde meine Erfahrungen über die Feiertage nach einigen Famielienausflügen 😁 zusammen fassen. Vorab aber ist zu sagen, der Plus ist absolut leise, und fährt sich mehr als gut.Die Verarbeitung ist erstklassig, frei nach dem Motto Einsteing losfahren Wohlfühlen.
Gonzo 😎
Zitat:
Booohhaa is der gut,
bin noch hin und weg, das warten hat sich mehr als gelohnt ich werde meine Erfahrungen über die Feiertage nach einigen Famielienausflügen 😁 zusammen fassen. Vorab aber ist zu sagen, der Plus ist absolut leise, und fährt sich mehr als gut.Die Verarbeitung ist erstklassig, frei nach dem Motto Einsteing losfahren Wohlfühlen.
Gonzo 😎
Neid! Jetzt haste mir aber meine vier Monate Restwartezeit nicht gerade leichter gemacht...
Welchen Motor hast Du?
Viel Glück mit dem neuen Auto!
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Staubfuss
Neid! Jetzt haste mir aber meine vier Monate Restwartezeit nicht gerade leichter gemacht...Zitat:
Booohhaa is der gut,
Gonzo 😎
Welchen Motor hast Du?Viel Glück mit dem neuen Auto!
Grüße!
Danke,
wir haben uns für den 80PS Motor entschieden, und entgegen der Meinung das der langsamer als ein Mofa ist, bin ich angenehm überrascht, wohnen aber auch im Flachland, und fahren zu 80% in der Stadt ich denke auch für die Ruhrpott higway´s ( da fahre ich auch mit unserm 320i auch nur 100-120 ) ist der Motor mehr als geeignet. Aber wie gesagt fahren Morgen mal ein bischen durch die EIFEL dan kann ich mehr sagen.
Gruß
Gonzo 😉
Zitat:
Booohhaa is der gut,
Gonzo 😎
Die Golf Plus
"Besteller"warten gespannt auf den ersten Golf Plus
"Fahrer"(und sich freuender Besitzer) mit 80 Pferden und 8 Ventilen.😁
Hört sich vorab sehr gut an, ich denke meiner wird ähnlich. (Plus 22 PS)
MfG CrossOpa
Ähnliche Themen
Hallo,
wann wurde der Wagen bestellt? Bei meinem betsellten Golf plus,
sind die Liefertermine recht unterschiedlich benannt.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Clementius
Zitat:
Original geschrieben von Clementius
Hallo,
wann wurde der Wagen bestellt? Bei meinem betsellten Golf plus,
sind die Liefertermine recht unterschiedlich benannt.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Clementius
Hallo Clementius,
erstmal danke, von Gonzo4712 habe ich aus diesem Thread herausgelesen:
Bestellt am 17.02.09 und am 08.04.09 ausgeliefert.
Für meinen Golf Plus kann ich sagen:
Am 10.03.09 bestellt, nach 3 Wochen die AB bekommen, voraussichtliche Auslieferung 02.07.09.
Meine Bestellung:
Golf VI Plus Trendline 1,6 l Candy-Weiß.
RCD 310 (acht Lautsprecher)
Lederlenkrad (Handbremshebel, Schaltknauf)
Seitenscheiben hinten u. Hecksch. abgedunkelt (65%)
Ganzjahresreifen (gibt es nur mit Stahlfelge) 195/65 R 15
und
Schlechtwegefahrwerk, für meinen Fall kann man auch sagen, Rentnerfahrwerk 🙂 (20mm höher), ein Genuss beim Ein-und Aussteigen (fast so hoch wie der Touran)
Zitat:
...
Aber wie gesagt fahren Morgen mal ein bischen durch die EIFEL dan kann ich mehr sagen.
Gruß
Gonzo 😉
Und? Seid Ihr schon wieder zurück? 😁
Grüße!
Hallo,
nachdem ich immer noch keine AB mit einem Auslieferungstermin bekommen habe, habe ich soeben mal in WOB direkt angerufen. Mündliche Aussage Händler: Nicht vor Oktober.
So richtig weiterhelfen konnte mir bis jetzt dort keiner, man hat mir aber für heute nachmittag einen Rückruf zugesichert. Ich bin mal gespannt.
Aber was ich eigentlich los werden wollte:
Ich bin zufällig in der Geschäftskundenabteilung gelandet (was ich nicht wußte) und dort sagte man mir auf Nachfrage zum Golf Plus, dass für Geschäftskunden - ACHTUNG - die "Bestellung eines Golf Plus im Moment gesperrt ist".
Na, was mag das wohl für Privatkunden heißen...
xello
Zitat:
Original geschrieben von xello
Hallo,nachdem ich immer noch keine AB mit einem Auslieferungstermin bekommen habe, habe ich soeben mal in WOB direkt angerufen. Mündliche Aussage Händler: Nicht vor Oktober.
So richtig weiterhelfen konnte mir bis jetzt dort keiner, man hat mir aber für heute nachmittag einen Rückruf zugesichert. Ich bin mal gespannt.
Aber was ich eigentlich los werden wollte:
Ich bin zufällig in der Geschäftskundenabteilung gelandet (was ich nicht wußte) und dort sagte man mir auf Nachfrage zum Golf Plus, dass für Geschäftskunden - ACHTUNG - die "Bestellung eines Golf Plus im Moment gesperrt ist".Na, was mag das wohl für Privatkunden heißen...
xello
UPDATE:
Der Rückruf kam schneller als erwartet. Sehr nett, aber "die Karosserie Golf Plus ist bis zu 40. KW ausverkauft !!!"
Jeder der erst vor Kurzem bestellt hat (14 Tage, 3 Wochen) wird systemseitig (noch) nicht für eine bestimmte KW eingebucht. Aussage: 4. Quartal.
xello
Zitat:
UPDATE:Zitat:
Hallo,Aber was ich eigentlich los werden wollte:
Ich bin zufällig in der Geschäftskundenabteilung gelandet (was ich nicht wußte) und dort sagte man mir auf Nachfrage zum Golf Plus, dass für Geschäftskunden - ACHTUNG - die "Bestellung eines Golf Plus im Moment gesperrt ist".Na, was mag das wohl für Privatkunden heißen...
xello
Der Rückruf kam schneller als erwartet. Sehr nett, aber "die Karosserie Golf Plus ist bis zu 40. KW ausverkauft !!!"
Jeder der erst vor Kurzem bestellt hat (14 Tage, 3 Wochen) wird systemseitig (noch) nicht für eine bestimmte KW eingebucht. Aussage: 4. Quartal.
xello
Da habe ich aber Glück gehabt
😎
Zitat:
Original geschrieben von Staubfuss
Und? Seid Ihr schon wieder zurück? 😁Zitat:
...
Aber wie gesagt fahren Morgen mal ein bischen durch die EIFEL dan kann ich mehr sagen.
Gruß
Gonzo 😉Grüße!
Hi, sind zurück!!!
nach fast 600 km mit unserem Gölfchen wurde mein erster Eindruck bestätigt.
Der Plus läst sich mehr als gut fahren, bei unserem Wochenendtrip ca. 300km verbrauchte der Golf laut MFA 6,5 ltr. pro 100 Km Es wurden ca jeweils 150km Autobahn und Landstrasse/ Dorfstrasse in der Eifel zurückgelegt, Selbst Bergauf merkt man die vielseitigen Diskutierten 80PS nicht, hatte den Eindruck das es mehr sind. Der Plus verleitet auch nicht wie wild zu Rasen, meine Frau meinte is fast wie mit einem Schopper zu fahren macht echt Spaß. Max. habe ich den Motor ca. 5 Min auf 4000 U/min gefahren Tachoanzeige 165Kmh Naiv sagte 158Kmh der Geräuschpegel sehr leise, und mehr als angenehm! Die Klimaanlage war die ganze Zeit an. Der Einigste Nachteil war, das ich Angst hatte den Plus in das Monschauer Parkhaus zu fahren (vieeel zu eng die Parklücken) 😁
Ich kann Euch allen versichern das es sich absolut gelohnt hat den Golf6 Plus zu kaufen, Verarbeitung sehr gut, im verleich zum Skoda Roomster,🙁 Toyota Avensis, 🙁 ist die Verarbeitun viel wertiger, da knart nix und es ist auch kein übel richendes Plastik verbaut. 😁
Ein kleines Manko gab es trotz allem an den Türschwellern sind an drei Türen ca 7-9 Staubeinschlüsse zu finden 🙁 ( mit dem bosem Auge aus 1,5 mtr Abstand sichtbar ) da ich aber sowie Einstiegsleistenfolien Artikelnummer: 5M0071310 aufkleben werde, halb so schlimm Auf alle fälle die Einschlüsse Reklamiert bzw. wurde der Händler Informiert. Hab es bisher immer noch nicht geschafft ein zwei Fotos von unser Depp Black Plus zu machen werde es aber auf alle Fälle nachholen.
LG
Gonzo
Danke Gonzo!
Das klingt doch schon mal sehr gut. Ich freue mich über Second-Hand-Fahreindrücke, weil es mir nicht möglich war, den Plus probezufahren. Dämlich aber spannend 😁
Du kannst froh sein, dass Du nicht einen normalen Golf ins Parkhaus fahren musstest - der ist nämlich breiter! Über die Außenspiegel sogar ganze 10 cm!
Grüße!
Zitat:
[...] Hab es bisher immer noch nicht geschafft ein zwei Fotos von unser Depp Black Plus zu machen werde es aber auf alle Fälle nachholen.
Ein freudscher Vertipper? ;-)
notting
Golf+ am 17.3. bestellt. Comfortline mit 103KW DSG, reflexsilber, RND 510, Telefonvorbereitung und noch mehr. AB hatte ich 2 Tage später.
Bauwoche 35 (Ende August), Abholung in WOB: ???????????
Zitat:
Original geschrieben von 2004zzz
Golf+ am 17.3. bestellt.
...
Bauwoche 35 (Ende August), Abholung in WOB: ???????????
Gut Ding braucht Weil'! 😉
Erstaunlich. Die Plus scheinen sich zu verkaufen wie geschnitten Brot.
Neulich habe ich im Netz eine Preisliste vom Mai 2008 gefunden. Danach wäre meine Konfiguration deutlich über 2000 Euro teurer gewesen als nach der aktuellen Liste.
Vielleicht liegts daran!?
Grüße!