Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo diesel2488das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.
Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...
PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.
543 Antworten
Liebe Golf VI Gemeinde,
habe heute nachmittag meinen GOLF + abgeholt! 😁😁😁
Was für ein unglaublich cooles Auto.
Reinsetzen über Media In iPhone angehängt und los.
DSG - ein Traum (nix quietscht, rasselt, scheppert...),
Motor - flüsterleise,
Abrollgeräusche - um Klassen besser als Golf II und III (Dunlop WR),
Tempomat - easy, ohne Anleitung, "intuitiv" bedienbar, und, und, und...
Werde sicher in den nächsten Tagen noch mehr zu berichten haben:
Trenngitter, Click & Ride oder Sonnenrollos (= besser als erwartet!)...
Nach ausgiebiger Motortalk - Lektüre hat man solches "Muffensausen", alle Fehler
könnten sich beim eigenen Auto summieren 😰😰, daß echt Freude aufkommt bei jeder
Funktion, die einfach nur reibungslos klappt. (Cooler Effekt von Motortalk: man ist auf das Schlimmste
vorbereitet und erlebt so lauter angenehme "Überraschungen" - 't'schuldigung VW😎.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken für alle Hinweise, die ich von
Euch habe. Viele Details hätte ich nicht so gut entscheiden können, ohne die Erfahrungen, die hier
geteilt werden. Ich bin nach den ersten 150 km ('mal eben nach Lindau geflitzt und in Bregenz getankt 😉)
höchst zufrieden mit meiner Konfiguration. Nicht zuviel und nicht zuwenig.
Soweit einstweilen,
Gruß,
GO
Ich Graturliere dir.
und hab auch gleich eine Frage,
Du schreibst du verbindest das iphone mitn Media in hast du dann die mp3 am RCD oder wie? oder kannst du auch teln?
Guten Morgen,
nein, nicht telefonieren (geht doch nur mit FSE/Premium, oder?) - ich nutze den iPod im iPhone. Das klappt prima.
Bin besonders erfreut, daß meine wiedergabelisten im Radiodisplay angezeigt werden.
Freisprechen kann ich über Bluetooth via Click & Ride Navi: sehr schick...das wiederum ist per UKW Kanal mit den Radio-
lautsprechern verbunden: über drei Ecken auch zum Ziel 🙂.
Gruß,
GO
Zitat:
Original geschrieben von Golf Oma
Liebe Golf VI Gemeinde,habe heute nachmittag meinen GOLF + abgeholt! 😁😁😁
Motor - flüsterleise,
Tempomat - easy, ohne Anleitung, "intuitiv" bedienbar, und, und, und...Werde sicher in den nächsten Tagen noch mehr zu berichten haben:
Trenngitter, Click & Ride oder Sonnenrollos (= besser als erwartet!)...Nach ausgiebiger Motortalk - Lektüre hat man solches "Muffensausen", alle Fehler
Funktion, die einfach nur reibungslos klappt. (Cooler Effekt von Motortalk: man ist auf das Schlimmste
vorbereitet und erlebt so lauter angenehme "Überraschungen" - 't'schuldigung VW😎.Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken für alle Hinweise, die ich von
Euch habe. Viele Details hätte ich nicht so gut entscheiden können, ohne die Erfahrungen, die hier
geteilt werden. Ich bin nach den ersten 150 km ('mal eben nach Lindau geflitzt und in Bregenz getankt 😉)
höchst zufrieden mit meiner Konfiguration. Nicht zuviel und nicht zuwenig.Soweit einstweilen,
Gruß,
GO
Vorab, allzeit gute Fahrt!!! Freut mich, dass dir der Wagen so gefällt. Ich hätte allerdings mal 'ne ganz andere Frage an dich. Was hat dich zu deiner Entscheidung bewegt einen GOLF+ zu nehmen und keinen "normalen" Golf oder GoVa? War es das Design, die Optik oder die leicht anschleichende Funktionalität eines "VANS"? Ich fahre zur Zeit als Interimslösung, bis der GoVa da ist, auch einen PLUS (TDI+DSG) und fühle mich, salopp gesagt, wie ein Rentner. Ich sitz hoch, kann fast auf gleicher Höhe einsteigen wie ich laufe (bei 1,85m) und alles wirkt doch sehr, naja, easy to handle. Mein Verkäufer hatte mir damals auch nen PLUS angeboten und ich habe dankend abgelehnt, eben aus diesen Gesichtspunkten. Er entgegnte mir, dass der PLUS theoretisch für die junge Zielgruppe gedacht war, allerdings eher bei den 50+ einen erhöhten Anklang findet.
Deswegen frage ich dich so gespannt, was dich an dem Auto fasziniert. Sicherlich, Technik, Verarbeitung und Funktion (Motor, Getriebe, Lenkung) ist super in dem Fahrzeug. Das kann ich nur bestätigen, aber durch den leicht erhöhten Schwerpunkt verspüre ich mit unter Ängste auf der Autobahn ;-)
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten. Es geht mir nur um ...erm... Erfahrungsaustausch und Beweggründe. Eben rein informativ. Jedem das seine, sonst würde wir auf dem Parkplatz alle vergeblich unser Auto suchen, weil alle gleich Aussehen und die identische Form haben.
Grüße
Ähnliche Themen
Ich kann dir ein paar Eindrücke jetzt schon sagen.
Ich hab einen Golf plus der 1 Generation gehabt eher durch zufall,
Jetzt hab ich mir ernsthaft zwar auch den Variant angeschaut aber mich dann doch wieder für den Plus entschieden.
Mir gefällt das hoch sitzen super finde es angenehmer als im Variant,
Und von design her finde ich den Plus speziell von vorne schöner gelungen,
Und wegen der Neigung kann das überhaupt nicht bestätigen ( ich hatte und werde wieder ein Sportfahrwerk haben) ich finde für so ein Auto liegt super in der Kurve nicht schlechter als ein normaler Golf.
hab quwasi eine kleine hausstrecke vor der Tür wenn dir der Wechsel Abschnitt in Österreich was sagt wenn man richtung Graz fahrt.
Und der kleine Punkt das wir nnur 2 Leute sind und der Variant dann doch länger ist und nicht wirklich mehr Platz hergibt hab ich mich für den Plus entschieden.
Wohlgemerkt das ich die Rückbank nach vorne gschoben hab immer.
Das einzige was ich beim Variant echt super find ist das Schiebedach das hat schon was aber mann kann nicht alles haben.
p.S. ich bin jetzt 26 damals 22 gewesen ich würde sagen ich bin noch kein Rentner, Glaube aber das es leider gottes von den zeitungen tv etc zu sehr als Opa Oma auto dargestellt worden ist.
Das bekommt man nicht mehr weg dieses Image genau so wie VW passat Variant das Vertreter Auto ist.
MFG
Alex
Zitat:
Original geschrieben von mundl1983
Ich kann dir ein paar Eindrücke jetzt schon sagen.Ich hab einen Golf plus der 1 Generation gehabt eher durch zufall,
Jetzt hab ich mir ernsthaft zwar auch den Variant angeschaut aber mich dann doch wieder für den Plus entschieden.Mir gefällt das hoch sitzen super finde es angenehmer als im Variant,
Und von design her finde ich den Plus speziell von vorne schöner gelungen,
Und wegen der Neigung kann das überhaupt nicht bestätigen ( ich hatte und werde wieder ein Sportfahrwerk haben) ich finde für so ein Auto liegt super in der Kurve nicht schlechter als ein normaler Golf.
hab quwasi eine kleine hausstrecke vor der Tür wenn dir der Wechsel Abschnitt in Österreich was sagt wenn man richtung Graz fahrt.
Und der kleine Punkt das wir nnur 2 Leute sind und der Variant dann doch länger ist und nicht wirklich mehr Platz hergibt hab ich mich für den Plus entschieden.
Wohlgemerkt das ich die Rückbank nach vorne gschoben hab immer.Das einzige was ich beim Variant echt super find ist das Schiebedach das hat schon was aber mann kann nicht alles haben.
p.S. ich bin jetzt 26 damals 22 gewesen ich würde sagen ich bin noch kein Rentner, Glaube aber das es leider gottes von den zeitungen tv etc zu sehr als Opa Oma auto dargestellt worden ist.
Das bekommt man nicht mehr weg dieses Image genau so wie VW passat Variant das Vertreter Auto ist.
MFG
Alex
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. Sehr interessant die Aussagen. Ich hatte leider noch nie die Gelegenheit jemanden darauf anzusprechen.
Ich hatte immer die Befürchtung, dass der Plus genauso ein Flop wird wie es der Bora im vor gemacht hat. Aber er scheint seine Abnehmer und Liebhaber zu haben. Warum nicht.
Die 2 Monate bis zur Lieferung werde ich noch "überleben" ;-) Qualitativ bleibt es völlig in Ordnung, was man eben von einem VW erwartet!
Viel Spass damit weiterhin!
Grüße
Robert
Schau wenn du meine Signatur anschaust.
Ich hab mir eigentlich alles reingekauft was es gibt bis auf dsg und Standheizung und Leder weil ich eh Alcantara hab.
Hätte ich mir auch einen A4 kaufen können oder sowas oder 3 er bmw. aber ich finde gerade dieses Konzept sehr gelungen
Genug Komfort genug Platz gute übersicht super in der stadt und mitn richtiges motor sportlich genug.
Meiner wird nächste Woche kommen aber ich muss noch bis April warten.
Zitat:
Original geschrieben von Kindariegel
.........Zitat:
Liebe Golf VI Gemeinde,habe heute nachmittag meinen GOLF + abgeholt! 😁😁😁
Motor - flüsterleise,
Tempomat - easy, ohne Anleitung, "intuitiv" bedienbar, und, und, und...Werde sicher in den nächsten Tagen noch mehr zu berichten haben:
Trenngitter, Click & Ride oder Sonnenrollos (= besser als erwartet!)...Nach ausgiebiger Motortalk - Lektüre hat man solches "Muffensausen", alle Fehler
vorbereitet und erlebt so lauter angenehme "Überraschungen" - 't'schuldigung VW😎.Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken für alle Hinweise, die ich von
höchst zufrieden mit meiner Konfiguration. Nicht zuviel und nicht zuwenig.Soweit einstweilen,
Gruß,
GO
Deswegen frage ich dich so gespannt, was dich an dem Auto fasziniert. Sicherlich, Technik, Verarbeitung und Funktion (Motor, Getriebe, Lenkung) ist super in dem Fahrzeug. Das kann ich nur bestätigen, aber durch den leicht erhöhten Schwerpunkt verspüre ich mit unter Ängste auf der Autobahn ;-)
Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten. Es geht mir nur um ...erm... Erfahrungsaustausch und Beweggründe. Eben rein informativ. Jedem das seine, sonst würde wir auf dem Parkplatz alle vergeblich unser Auto suchen, weil alle gleich Aussehen und die identische Form haben.Grüße
Hallo,
also, wenn Deine Frage nicht wieder den "Zielgruppen Thread" beleben will, dann antworte ich Dir gerne.
Ich bin seit 21 Jahren Golf Fan. Ich schätze den Golf als supergutes, zuverlässiges Alltagsauto nach dem Motto
"mehr sein als scheinen". Soviel zur Philosophie.
Mein Golf II mit 420 000 km (Benziner!)und seinem ersten Getriebe fiel nicht dem
Tüv sondern einem Fahranfänger zum Opfer. Mein 97er Golf scheiterte mit 230 000 km an der "Abwrackprämie". (Wenn
ich zur "Schrauberfraktion gehören würde, hätte ich ihn behalten! Er hatte mehr Bedarf als der IIer und wurde mir, betagt wie er war,
zu teuer). Soviel zur Vorerfahrung.
Den Golf Plus lernte ich erst im August nach dem Probesitzen im neuen Polo und Golf VI kennen: ich war sofort begeistert!
Ich mag die VAN-O-Mania (das gleiche mit Geländewagen )auf den Straßen eigentlich gar nicht: immer hat man diese" fetten Hinterteile" vor sich 'rumhängen mit Single Fahrer im Flachland...LACH!
Der Golf Plus hat alle Golf - understatement - Qualitäten mit dem ganzen VW Technologie Paket drin und hat dabei im Innenraum
Platz ohne Ende. Als "Landbewohner" mit Garten, Hund und Holzheizung, sind Transportkapazitäten ein k.o. Kriterium. Wenn man dann Golf unbedingt will und deutsche Gardemaße hat, dann bleibt nur GOLF PLUS.
Formal hat VW das toll gelöst: ein wiedererkennbarer Golf: mit wenigen Zentimetern nach oben ein ganz anderes "Raumgefühl" hinzubekommen: Hut ab den Innenraumarchitekten!
Zum Thema Autobahn-Angst: bin gestern meine ersten 150 km auf einer alpenländischen, winterlichen Autobahn im Dunkeln gefahren mit 180 bei 4000 U (Steigungen, Kurven, vereiste Brücken): no Angst at all! Man sitzt im Golf Plus wie in einer gleitenden Sänfte und er fühlt sich "golfig" an: sicher und zuverlässig, wie erwartet! In der Garage steht er hübsch und "klein" wie eh und je, nur bissel höher und SCHÖNER. Hoffe, gedient zu haben...
Gruß,
GO
Cool dass auch jungsche Hüpfer wie ihr auf das "Rentnermodell" stehen, hatte mich als knapp über 40jähriger ohnehin bereits als die Zielgruppe angesehen.
Ich bin mein Leben lang überwiegend nur Reisschüsseln gefahren, ein Mittelklasse-VW war immer nur ein nicht erfüllbarer Traum. Aber Dank Staats- u. VW-Prämie musste ich dann einfach zuschlagen und hab's keine Sekunde bereut. Auch nach fast genau 3 Monaten Besitz hab ich noch jeden Morgen u. Abend das kleine Glücksgefühl beim Einsteigen, erst recht wenn ich auch mal längere Touren vor mir hab. Weil's einfach 'ne geile Karre ist !
Hier die ersten fotos sind aber schlecht leider.
werde schaun das ich am samstag beim händler mehr machen kann.
Anruf vom 🙂, kann meinen Golf+ ab 08.03.2010 in der Autostadt abholen.
Abholtermin 17.03.2010; 13:00 Uhr, wie bei Bestellung gewünscht...
Zitat:
Original geschrieben von elefant218
....endlich 'mal wieder eine Golf Plus Meldung. Es ist echt still um die Autos:
alle Fahrer verharren wohl ohne Beschwerden in stillem Glück...😉
Jedenfalls herzliches Gönnen der Vorfreude. Ich habe meinen knappe zwei
Wochen und bin rundum zufrieden. Habe mir gestern noch die Chromleiste
am Heck (er wirkt dann "hintenrum" nicht so "pummelig"😉 und die
Einstiegsleisten geleistet...
Vielleicht sollten wir 'mal einen Golf VI Plus Erfahrungs - Sammelthread eröffnen,
damit es nicht so still bleibt. (Ich trau' mich allerdings nicht, hab schon einen in den Sand gesetzt 😰).
Gruß,
GO
Hallo!
"Mein Golf Plus ist da - Bilder und Erfahrungen - Sammelthread" wäre meines Erachtens einen Thread wert, da es den bisher für Golf + Golf Variant gibt. Aber das müsste jemand machen, der gleich Bilder reinstellt. Ich will das im Frühjahr zwar mal machen, aber bisher habe ich aufgrund des Wetters noch keine schönen Bilder.
-Johannes
Zitat:
....endlich 'mal wieder eine Golf Plus Meldung. Es ist echt still um die Autos:Zitat:
Original geschrieben von elefant218
alle Fahrer verharren wohl ohne Beschwerden in stillem Glück...😉Jedenfalls herzliches Gönnen der Vorfreude. Ich habe meinen knappe zwei
Wochen und bin rundum zufrieden. Habe mir gestern noch die Chromleiste
am Heck (er wirkt dann "hintenrum" nicht so "pummelig"😉 und die
Einstiegsleisten geleistet...
Vielleicht sollten wir 'mal einen Golf VI Plus Erfahrungs - Sammelthread eröffnen,
damit es nicht so still bleibt. (Ich trau' mich allerdings nicht, hab schon einen in den Sand gesetzt 😰).Gruß,
GO
könntest du mal ein foto von der chromleiste am heck posten?
hab das in gesamtheit zum auto leider noch nicht gesehen.
besten dank!