Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

543 weitere Antworten
543 Antworten

Hi
"Golf Oma",

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Golf VI Plus.

Sei froh das du dieses Wochenende deinen Golf noch nicht hast,
die Wetterprognosen für´s Wochenende in ganz Deutschland sind ja nicht so prickelnd 😉

Bin zwar kein Profi, und deshalb auch nur eine Einschätzung von mir:
Was bezüglich der Auslässe zu der Scheinwerferwaschanlage ist kann ich dir leider nicht sagen, denke mir aber die sind "serienmässig" immer verbaut (ist jetzt nur ne Vermutung von mir).
Glaube kaum das du als "Bonus" ne Scheinwerferwaschanlage verbaut bekommen hast, ist sehr unwahrscheinlich.

Aber gegeben hat es auch so etwas schon mal, das Käufer etwas verbaut bekommen haben was sie nicht bestellt haben,
auch das Gegenteil war schon der Fall, das etwas von VW vergessen worden ist.
Aber im Regelfall bekommst du auch nur das was du bestellt/bezahlt hast 😉

Wünsch dir allzeit gute "knitterfreie" Fahrt

Gruß,
Jack

Ps.
der Golf macht riesig Spass 😁

Hallo!

Im Allgemeinen kann man sagen, dass VW normalerweise nichts vergisst, da der Prozess weitgehend automatisiert ist. Mehr Fehler passieren bei den Händlern, da schleicht sich schon mal ein Wurm in die Bestellung ein.
Hast du auf der verbindlichen Auftragsbestätigung evtl. das Winterpaket stehen? Da ist die Scheinwerferreinigungsanlage mit drin.

Um nochmal die Frage direkt zu beantworten: nein, die SWRA ist nicht serienmäßig verbaut, erst ab Highline ist sie immer drin. Vorher ist sie im Winterpaket enthalten. Du hast daher auch recht gute Chancen auf Sitzheizung 😉

Solang nur ein Ausstattungsmerkmal mehr verbaut ist, kannst du dich auf jeden Fall drüber freuen 🙂

-Johannes

Hallo "Buddies",

Danke! Wenn "Zugabe" dann Doppelfreuanfall...
wenn nicht, auch gut. Das Auto ist das Schönste, was ich je besessen habe. Ob
es auch das Geliebteste wird, stellt sich jetzt heraus. Käfer und Golf II sind schwer zu toppen...😉

Erst 'mal drinsitzen ohne es mitnehmen zu können ist auch eine spezielle Erfahrung: kitzelt noch mehr
Vorfreude heraus. Der Fahrerplatz ist eine Wucht. Platz ohne Ende.
Auch 230V Steckdose hat mich schon angenehm überrascht. Sie ist zusätzlich vorhanden, nicht anstelle
der 12V Dose. Ich kann schon dampfenden frischen Kaffee im Golf riechen...
Bei der Rückfahrt habe ich mir gleich den Kopf an einem Audi A4 Sportline angeknallt beim Einsteigen: soviel ist sicher, bei
meinem Gölfchen passiert das nicht. 😁

Liebe Grüße,
GO

Die Abdeckungen in der Stoßstange hat jeder Golf +. Habt also sicher keine SRA verbaut bekommen.

Ähnliche Themen

Hallo!

Oh, jetzt muss ich ganz viel Asche auf mein Haupt streuen 🙁 Ich schreib auch 100x an die Tafel "Ich soll nicht wild herumspekulieren".

Ich konnte mirs kaum vorstellen, aber ich hab mal bei Mobile geschaut, das scheint wirklich so zu sein. Wie krass ist das denn? Das habe ich wirklich noch bei keinem Auto gesehen (auch beim normalen Golf ist das nicht so), dass die Kappen drauf sind, selbst wenn keine SWR verbaut ist 😰
Beim nächsten Golf sind dann wohl an Stelle der Parksensoren Dummys verbaut, wenn keine drin sind...

-Johannes

...Wär' ja auch ZUUUU schön gewesen....
Asche nicht nötig!
"Ick bin nu janz wuschik, wa...von et janze warten"
17.8. - 12.1. sind fünf Monate - mit Anhängerkupplungseinbau finde ich das o.k.
7500,- € Prämien und Rabatte und 2,9% Finanzierung plus extrem nette und bemühte "Freundliche" - bisher
gibt es wirklich nichts zu meckern!
Nächste Woche bin ich wohl nicht ansprechbar vor lauter "Gölf+Mania".

Bitte Männer, nicht lachen: habt Ihr schon mal eine Frau gefragt, was das wichtigste Zubehör beim alten
Käfer war? Einhellige Antwort: das Blumenväschen...😁
Habe in England sehr Brauchbare bestellt (Glas mit verstellbarem Metallclip) und freue mich schon auf die "Personalisierung" 
von meinem Wägelchen....😛

Gruß,
GO 

Ich hab doch noch eine kleine Frage kurz vor der Bestellung!

Thema Antenne:
Was habe ich für eine Antenne auf dem Golf VI Plus bei ff. Konfig
1. ohne Radio
2. mit RCD310/510
3. mit Navi RNS310/510?

Vielen Dank im Voraus

Gruß Jubi82

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von JUBI82

Thema Antenne:
1. ohne Radio
2. mit RCD310/510
3. mit Navi RNS310/510?

Kann man so nicht sagen, da es von mehreren Faktoren abhängt:

1) Basis: keine Antenne am Dach, Radio-Antennen sind immer in der Scheibe

2) mit FSE-Premium: Flosse am Dach

3) mit Navi (RNS310/RNS510): Flosse am Dach

4) mit Standheizung: Flosse am Dach (für den Golf Plus bin ich mir hier nicht ganz sicher, bevor ich zum zweiten Mal eine falsche Analogie vom normalen Golf ziehe)

5) mit DAB: Flosse mit Stummelantenne am Dach (Bild gibts hier im Thread; gilt nur für den Golf Plus, der normale Golf hat die DAB-Antenne als Scheibenantenne ausgeführt)

Die Flossen von 2-4 sollten optisch identisch sein (dem Gefühl nach größer als beim normalen Golf), innen ist aber nur das drin, was auch gebraucht wird, d.h. zum Beispiel kein GPS-Empfänger wenn nur die FSE drin ist.

-Johannes

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Hallo!

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Zitat:

Thema Antenne:
1. ohne Radio
2. mit RCD310/510
3. mit Navi RNS310/510?

Kann man so nicht sagen, da es von mehreren Faktoren abhängt:

Deshalb konnte ich keine klaren Regeln bei mobile ableiten.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

d.h. ich habe mit RCD510, ohne FSE und ohne Standheizung
garnix auf dem Dach? Naja, werd schon so eine kleine Dummyflosse
zu kleben auftreiben...

Gruß Jubi82

Hallo!

Zitat:

Deshalb konnte ich keine klaren Regeln bei mobile ableiten.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

d.h. ich habe mit RCD510, ohne FSE und ohne Standheizung
garnix auf dem Dach? Naja, werd schon so eine kleine Dummyflosse
zu kleben auftreiben...

Sofern es ein RCD510 ohne DAB ist, ist das richtig, ja. Wobei ich dir die Premium-FSE sehr ans Herz legen kann, die Bedienung ist komplett und sehr komfortabel über die Bedienelemente des Fahrzeugs möglich, der Empfang ist top und es ist einfach viel entspannter wenn man beim Telefonieren nicht in allen Richtungen nach Polizeistreifen Ausschau halten muss. Das lenkt mehr ab als das Telefonieren selbst 😉

-Johannes

mhhhh, die FSE ist sicher noch eine Überlegung wert! Aber, die "DAB-Antenne" kommt mir auf keinen fall aufs Dach > mild gesprochen finde ich die sehr "unschön".

Danke für die Tipps

Gruß Jubi82

Hallo JUBI82,

Du schreibst, dass ein Navi drin sein soll.
Dann ist doch in jedem Fall die Haiflosse drauf, da das GPS-Empfänger-Modul in dem breiteren Fuß drin ist.
Zur Bestärkung: FSE Premium ist UNVERZICHTBARES MUSS !!!, da kann ich MrXY nur zustimmen.

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo JUBI82,

Du schreibst, dass ein Navi drin sein soll.
Dann ist doch in jedem Fall die Haiflosse drauf, da das GPS-Empfänger-Modul in dem breiteren Fuß drin ist.
Zur Bestärkung: FSE Premium ist UNVERZICHTBARES MUSS !!!, da kann ich MrXY nur zustimmen.

Hi plusgolfman,

in den Plus kommt nur ein Radio(RCD510) rein und kein Navi.
Die FSE schau ich mir die Woche mal an, evtl kommt diese noch hinzu.

Gruß Jubi82

Zitat:

Original geschrieben von nrrlh

[...

Hab heute mit VW Wolfsburg telefoniert

es liegt an der Werksabholung; dort ist alles ausgebucht

------------------------------------------------------

Wenn das so ist, wundert's mich gar nicht!

Die Abholgebühr plus Selbstkosten von ca. € 400 ist ein Schnäppchen gegenüber den € 550 plus, die einem Händler aus dem Kreuz leiern wollen, -als angebliche "Transportkosten...😉

MfG Walter

ich versteh das eh nicht bei uns in österreich gibt es das gar nicht oder ist es im preis beim konfigurator schon dabei.

aber ich finde sowas für eine frechheit und ich würde nie das bezahlen

ganz einfache wirtschaftliche rechnung von händler

da ist einer der mir ein auto um 25 .000 abkauft mir bleibt davon bei 10 prozent rab . inetwa 3000 euro

da muss ich als kunde dann einfach sagen willst du die 3000 euro haben oder nicht wenn nicht einfach aufstehen und gehen
so hab ich auch meine verhandlungen gemacht es gibt genug andere händler mann muss ich nur trauen.

bei mir wahr es der volle tank wahr bis jetzt bei jeden auto kauf das problem und mir sagt der verkaufsleiter dann immer mehr geht nicht von der firma.

dann sag ich mir ist es egal ob vw oder das autohaus oder du das zahlst mein voller tank ist da

es geht

Deine Antwort