Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo diesel2488das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.
Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...
PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.
543 Antworten
ja...hat was! ;-)
kommt bei ner dunklen lackierung (ich selbst habe blau-graphit) wahrscheinlich noch ein tick besser zur geltung.
danke jedenfalls fürs posten der bilder!
hatte das mal unter dieser überschreift versucht, ist aber eingeschlafen
der neue Golf Plus 90KW TSI -erstes Fazit-
Hallo!
Liegt wohl daran, dass wir Plus-Fahrer die große Minderheit darstellen. Ich seh zwar mittlerweile doch einige Golf Plus-Facelift fahren, aber eigentlich fast ausschließlich Trendline. Das (vermutlich) hohe Durchschnittsalter der Käufer tut wahrscheinlich sein übrigens, dass nur wenige hier aktiv sind.
Ein wie ich finde schönes Understatement-Auto, das zudem oft unterschätzt wird. Genau das was ich mag 🙂
-Johannes
Ähnliche Themen
Hi Leute,
nachdem sich doch einiges anders ergeben hat, werden wir morgen in WOB unseren HL abholen.
Hoffe, dass das Wetter morgen genauso schön ist...würde ja schon gerne die 160ps an wenig ankitzeln.
Werde die Tage dann mal Bilder hier einstellen.
Gruß Buzz
Original geschrieben von MrXY
"Liegt wohl daran, dass wir Plus-Fahrer die große Minderheit darstellen. Ich seh zwar mittlerweile doch einige Golf Plus-Facelift fahren, aber eigentlich fast ausschließlich Trendline. Das (vermutlich) hohe Durchschnittsalter der Käufer tut wahrscheinlich sein übrigens, dass nur wenige hier aktiv sind."
Oh - dann hab ich jetzt wahrscheinlich das Durchschnittsalter nach unten getrieben🙂
Bin noch U40 und tausche nun aus gesundheitlichen Gründen meinen 140 PS-TDI Flachdach-Golf mit Sportfahrwerk in einen Hochdach-Golf ohne Sportfahrwerk. Die Entscheiung ist mir nicht schwergefallen. Ich finde den Plus ein durchaus gelungenes Auto - insbesondere nach dem Facelift. Schwierig war für mich nur die Motorenwahl (160 TSI oder 140 TDI).
Da ja hier auch Ausstattungsmerkmale diskutiert werden, möchte ich mich auch mit einer Frage beteiligen.
Von meinem jetzigen Renault Scenic bin ich die Bedienelemente am Lenkrad gewohnt und möchte sie auch beim demnächst zu bestellenden Golf Plus Team nicht missen.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Multifunktionslenkrad beim GP?
Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ich habe ein neues Golf VI Plus Sammelthema eröffnet und Dir dort
über meine Erfahrung mit dem Lenkrad berichtet.
Gruß,
GO
Servus zusammen,
hab mal noch ne frage zur AB.
Manche hier haben die innerhalb weniger Tage,
ich hab vor 2 Wochen bestellt und immer noch keine.
Liegt das noch im Rahmen oder soll ich den 🙂 mal befragen dazu.
Nicht das da was schiefgegangen ist...
Gruß Jubi
Buonasera,
War im falschen thread gelandet (bei den Variant wartenden).
Also, habe hier bei Hauswagen in Rom am 30 Januar folgendes bestellt:
Golf Plus Highline
140PS TDI, DSG, Glasdach, Graphitblau, innen Leder beige (ich denke das macht sich mit einem kleinen Kind am Besten ;-) ), RCD 510, Media In.
Heute rief mich die Freundliche an und sagte der Bautermin sei KW10 und Lieferung voraussichtlich Ende Maerz.
Muss sagen das mich das sehr gefreut hat...
Gruesse,
Iannelli
Nach 10% Skonto 30300,-. Ich glaube in D sind die Preise etwas niedriger. Habe mal im deutschen Konfigurator geschaut. Dazu kommt dass die Ausfuehrungen etwas verschieden sind.
Ich meine mich erinnern zu koennen dass in der deutschen Highline 17" Felgen enthalten sind (waehrend es hier die 16" Cleveland sind). Dafuer ist hier das Multifunktionslenkrad dabei (ohne Schaltpaddel) und das RCD 310 Radio.
Moin,
Golf Plus Style 1,2 tsi 77kw 105 ps
7 Gang DSG
Standheizung
Schaltfunktion am Lenkrad
Doppelter Ladeboden
Mittelarmlehne
Parkpilot
Rcd 510
Notrad
Keyless Access
So hoffe habe nix vergessen
Bestellt gestern am 08.06.2011
Unverbindlicher Termin 38 kw. Dezember 2011
MfG Messi
Ps. Selbe Ausstattung in Hand Schaltung liefer Termin Oktober.
Hallo !
Ich bin neu in diesem Forum und kann im Augenblick noch keinen Startpunkt zum Fahrzeug Golf Plus finden.
Ich suche ein bequemes und praktisches Fahrzeug und da bin ich auf den Golf Plus gestoßen.
Ein Angebot habe ich mir beim Händler schon machen lassen, aber einige Fragen hätte ich schon noch und Erfahrrungsberichte zu dem Fahrzeug sind ja auch immer behilflich.
Bin ich in diesem Bereich des Forums richtig ?
Gr.
Das solltest Du lieber im Bereich Kaufberatung nochmal posten...