Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

543 weitere Antworten
543 Antworten

Ich hab bestellt.

VW Golf Plus Highline 1,4 TSI in candy weiss,

In Österreich gibt es Komfort Paket (Ist sitzheizung parkpiliot), Media Paket 2 (Multimediabuchse MEDIA-IN Navigationssystem "RNS 510"- Diebstahlwarnanlage "Plus"
Lichtpaket: Xenon-Scheinwerfer mitKurvenfahrlicht
Alu sienna mit sportfahrwerk, Park Assis mit Rückfahrkam, Ersatzrad, FSE, Schiebedach, Reifenkontrollanzeige, B Säule abgedunkelt.
Chrom Paket, Beifahrersitz umlegbar,

MFGAlex

Listenpreis 31800.-

Mein Preis 28.000 plus voller Tank.

Finde ich gnaz o.k den Preis.

biste dir sicher mit dem sportfahrwerk:😉.......

mein plusi ist ohne sportfahrwerk / und ich muss leider schon zugeben,
eine sänfte ist er ja nicht gerade😁😁😁

unverbindlicher Liefertermin 24.08.2009. Anruf beim 🙂. Aktueller Termin Mitte Oktober.
Das geht mir langsam aber sicher auf die Nerven.

Zitat:

Original geschrieben von frankp10

unverbindlicher Liefertermin 24.08.2009. Anruf beim 🙂. Aktueller Termin Mitte Oktober.

das kann ich auch verstehen, habe selbst 6 Monate gewarted. Vermute Deine AHK ist zum Problem geworden, hatte schon mehrfach erfahren, dass AHK beim Zulieferer grosse Probleme macht. Also ohne AHK wäre ER viel schneller da.

Sei getröstet, der Wagen ist einfach SUPER und wird dich auch nachträglich über alles hinwegtrösten. Ist so ! Hab Mut und gib nicht auf !

mfg JD

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von univega

biste dir sicher mit dem sportfahrwerk:😉.......

mein plusi ist ohne sportfahrwerk / und ich muss leider schon zugeben,
eine sänfte ist er ja nicht gerade😁😁😁

Ich hatte mit dem Sportfahrwerk am Anfang auch meine Zweifel, zeitweilig habe ich mir sogar eingebildet, dass der Plus das härteste Serienfahrwerk hat, das ich je gefahren habe, aber ich glaube, das hat sich jetzt nach knapp 5000 km ganz gut eingelaufen. Vielleicht gewöhnt man sich auch dran. Meine Familie meckert auch schon gar nicht mehr, dass das Auto so hoppelt. 🙄

Dafür liegt er in schnellen Kurven wirklich überraschend gut.😁

Grüße!

Ja das Auto hat Sportfahrwerk wenn man die Sienna Alus kauft ist sportfahrwerk in Österreich dabei.

Und muss sagen hatte ja schon einen Golf Plus 2.0 Sportline mit Sportfahrwerk und dasSportfahrwerk passt super zum Auto.

Muss sagen fahr nicht langsam bzw, wenn währ kennt der wechsel ist ganz schon kurvig da macht das schon sinn.

MFG
Alex.

Zitat:

Original geschrieben von frankp10

Den Normalo-Golf (fährt mein Sohn) konnte ich am Montag beim 🙂 übernehmen (nach 3,5 Monaten). Super. Geiles Auto. Das versüsst nun die weitere Wartezeit auf meinen Golf Plus. Allerdings verschiebt sich dort auch die Lieferzeit nach hinten.

Durch die Umstellung der Auslieferung auf Händlerabholung bin ich 3 Wochen nach vorn gerutscht, was die Bauwoche betrifft. Aber die Auslieferung an meinen Händler dauert ca. 3 Wochen, da die eine "bescheidene" Spedition haben, die die Fahrzeuge dann vom Zwischenlager in Brandenburg ins Autohaus nach Berlin holt. Also spare ich da effektiv kaum Zeit ein, vor allem wenn dann der Kfz-Brief nicht rechtzeitig beim Händler eintrifft.

Ich rechne daher erst Anfang Oktober mit meinem Golf Plus. Das wären dann auch etwa 6 Monate seit der Bestellung. Mein unverbindlicher Liefertermin war der 25.08.2009.

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

Muss sagen fahr nicht langsam bzw, wenn währ kennt der wechsel ist ganz schon kurvig da macht das schon sinn.
MFG Alex.

Was ist denn das für ein Satz 😕😕😕 Versteh ich nicht ...

Lernt man in Austria nicht nur Nicht-Autofahren, sondern auch kein deutsch mehr ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Don-Berlin

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

MFG Alex.
Was ist denn das für ein Satz 😕😕😕 Versteh ich nicht ...
Lernt man in Austria nicht nur Nicht-Autofahren, sondern auch kein deutsch mehr ? 😉

Also ich übersetze dir einmal - komme zwar auch aus Österreich, aber werde es versuchen 😁:

Er fährt nicht langsam, wenn jemand den Wechsel kennt, (ein Alpenpass auf der A2 Südautobahn, zwischen Niederösterreich u. der Steiermark) welcher sehr Kurvenreich ist, macht es ihm Spass zu fahren.

hallo jungs,

ich will mich hier auch mal zu wort melden, da ich nun am freitag nach wob darf um mein baby zu holen.

wartezeit waren ja nun fast neun monate , aber dafür ist es dick und rund geworden 😁😁😁
aber, hoffentlich ist es auch gesund ??? man liest hier im forum soooo viel von:
verdreckten autos,
von defekten fensterhebern,
von unterschiedlichen spaltmaßen,
von falscher ausstattung,
von kratzern......................

hoffentlich sind das nur wenige ausnahmen!!!

die kohle ist überwiesen und nun gibts kein zurück mehr....

habe in wob das fahrsicherheitstraining ( für abholer 15 € für 60 min ) dazugebucht ---- habe eh noch zeit und schaden kanns ja nicht!
sollte man deren karre auf's dach legen, dann steigt man aus - zuckt mit den schultern und geht von dannen ....😁😁😁

am 04.09.09 wollt ich mit meinem Neuen in den Urlaub fahren. Kann ich abhaken. Ob es wohl doch an der AHK liegt. Eigentlich nicht zu glauben. Aber wahrscheinlich ist das so ein galactisches Teil, das auf einem fernen Planeten hergestellt und nur von superintelligenten Außerirdischen montiert werden kann.
Oder liegt es an der Gespannstabilisierung? Wer weiß das schon. 8-9 Monate Lieferzeit bei gleichzeitigem Rückgang der Produktionszahlen um ca. 5 % gegenüber dem Vorjahr. Aber schon klar, ich drei bis vier Jahren habe ich das vergessen.

Zitat:

Original geschrieben von John-Boy66

Ich rechne daher erst Anfang Oktober mit meinem Golf Plus. Das wären dann auch etwa 6 Monate seit der Bestellung. Mein unverbindlicher Liefertermin war der 25.08.2009.

ich habe leider auch 6 Monate warten müssen, aber jetzt ist alles ok !

Nach Auskunft meines 🙂 befindet sich mein Golf+ bereits in der Auslieferung 😁. Von jetzt an noch ca. 2 Wochen Wartezeit.

Gestern als ich auf beim Autohaus vorbeischaute, waren gerade 4 Golf+ abgeladen worden. 3 x kaschmirbraun und 1 x candy-weiß. Da dachte ich schon meiner wäre dabei gewesen. Leider aber nicht. 3 x war's ein Trendline und 1 x ein Comfortline mit DSG.

Hat einer der Werksangehörigen eine Statisik zu den verkauften Farben des Golf+ parat, die er mal posten könnte? Habe den Golf+ bisher nur in kaschmirbraun, candy, schwarz und in den beiden Silberfarben (reflex/leaf) gesehen.

Den Trendline konnte ich mir vorher nicht anschauen, so war ich doch ziemlich negativ überrascht von den schwarzen Trendline-Bezügen im Innenraum. Das sah alles sehr billig aus. Da würde ich vermutlich Überzüge drüber machen. Allein wegen der Bezüge lohnt sich meiner Meinung nach der Kauf des Comfortline.

..... extra für "ablorut"!!!!!! 🙂🙂🙂🙂

xxx357xxx

ENDLICH HAB ICH MEIN BABY !!!!!!!!!!!!!!!!!

heut war ich in wob und hier meine erfahrungen in kürze:
ankunft um 9.30,
check - in: ca 10 min wartezeit,
anschließend gebuchtes fahrsicherheitstraining besucht. wir waren nur 4 teilnehmer. bremsen und ausweichmanöver wurden geübt. Fazit: viel spaß für wenig geld und gelernt hat man auch was dabei. ich würd es wieder buchen!!!
danach zum essen, riesen auswahl an speisen und getränken - 8.50€ für frischen krustenbraten mit kartoffeln und gemüse - geschmeckt hats auch - alles i.o. - jederzeit wieder!!!!
turm besichtigt - faszinierend die technik - fazit: jederzeit nochmal !!!!
abholung : super netter mitarbeiter - (man konnte richtig flaxen mit dem 😁) dauer: ca. ne halbe stunde - NICHTS zu bemängeln gehabt!!!

auto war super sauber, spaltmaße waren korrekt, der rest wird sich zeigen...

PS: ich hatte den mitarbeiter angesprochen mit dem hinweis auf MT, daß ich angst hatte, daß mein wagen total unsauber bzw verdreckt wäre, (wie es hier schon einigen leuten ergangen sein soll), er schüttelte nur den kopf und meinte: er würde schon 6 jahre autos hier ausliefern, aber ne dreckige karre hätte er noch nicht gehabt!!!( und der mitarbeiter war m.e. sehr glaubwürdig !!!! ) manche leute würden die krümel halt mit der lupe suchen!!!!!!

danach: werkstour - ein absolutes muß!!!! gigantisch und zugleich erschreckend - die vielen großen maschinen und die wenigen menschen - leider ein wenig kurz die tour 😰 fazit - auf jeden fall mitmachen!!!!!

.....für den gutschein 30€ habe ich mir im souveniershop einen satz fußmatten gekauft ( mußte natürlich noch was drauflegen )😁

Wie er läuft willst du wissen ??? also 140 ps diesel dsg --- DER GEHT RICHTIG GUT ---m.e.nach völlig ausreichend in der leistung !!!! 🙂

...alsoooooooo, es war ein gelungener tag, alles war super organisiert, nichts war improvisiert!!!

auch wenn der vw etwas teurer ist, als mancher asiate, aber qualität hat eben seinen preis!!!

PS: noch kurz zu mir: ich bin nicht unbedingt schnell für irgendetwas zu begeistern, aber wenn mich etwas beeindruckt hat, dann hab ich auch die courage und erkenne das an.: vw gibt sich mühe - sehr viel mühe - und das spürt man auch - und wenn vielleicht mal etwas ein klein wenig länger dauert, oder wenn da doch ein kleiner krümel im neuen wagen liegt : wir sind alle nur menschen !!!!........................................😉

an alle die noch warten auf ihr baby: viel glück und viel spaß mit eurem neuen.........🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von John-Boy66

Das sah alles sehr billig aus. Da würde ich vermutlich Überzüge drüber machen. Allein wegen der Bezüge lohnt sich meiner Meinung nach der Kauf des Comfortline.

Oder des Sportpaketes mit den M2. Die finde ich am Besten, die CL gefallen mir auch nicht wirklich.

Deine Antwort