Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -
Hallo,
habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von plusgolfman
Hallo diesel2488das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.
Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.
Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...
PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.
543 Antworten
Das ist beim Golf VI halt eines der angepriesenen Super-Features, die ihn vom alten Ver abheben sollen. Hab da auch mal ein Video von einem englischen Auto-Magazin gesehen, wo sie im Windkanal standen und den Vergleich bei geöffneter und geschlossener Tür gemacht haben *g*
Nur war das halt ein normaler Golf und kein Plus. Der TDI den ich vor 1,5 Jahren gefahren bin, war jedenfalls recht laut. Eure Aussagen gefallen mir daher :-)
Zitat:
Original geschrieben von OlafV6
...die schmeißen mich dann mit meinen 45 Jahren und einer Körpergröße von 1,95 m bestimmt raus 😁
Ach nö ... keine Sorge, mich haben sie auch rangelassen, ohne nach der Geburtsurkunde zu fragen! Ich bin zwar nicht so'n Hightower wie Du, aber dafür leicht älter. Maximal kann es da Gewichtsbeschränkungen geben 😁
Hallo,
habe heute meine Dokumente für die Fahrzeugzulassung erhalten. Werde morgen den Pkw abholen und dann nachberichten.
Wartezeit zw. Bestellung und Auslieferung: Knapp 3 Monate!!!
Und das aus Dänemark 🙂)
Das mit den Kontingenten ist mir damals auch so vom Vermittler als Grund für längere Lieferzeiten genannt worden. daher hat er damals den Golf aus seinem Programm rausgenommen, den ich ursprünglich kaufen wolllte.
Vier Wochen nach meiner Bestellung gab es bei ihm auch keinen Golf Plus mehr zu bestellen.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jodimen
also ich habe heute mal unter die Motorhaube geschaut, ja die Dämmmatte unter der Haube war vorhanden, was sonst noch als Geräuschdämmung nötig wäre konnte ich nicht erkennen.
gruss JD
Ist diese Dämmmatte von der Ausstattungslinie abhängig? Das wäre aber sehr witzig.
Die Geräuschdämmung sollte eigentlich bei allen, TL, CL u. HL gleich sein. Bei mir (TL) ist nichts unter der Motorhaube, nur der gute alte Achtventiler: 😁
Zitat:
Original geschrieben von HerbertK.
Wie sind denn aktuell die wirklichen Lieferzeiten eines 80 PS Plus?
Anfang November '09 (ohne AHK)
Zitat:
Original geschrieben von CrossOpa
Ist diese Dämmmatte von der Ausstattungslinie abhängig? Das wäre aber sehr witzig.Zitat:
Original geschrieben von jodimen
also ich habe heute mal unter die Motorhaube geschaut, ja die Dämmmatte unter der Haube war vorhanden, was sonst noch als Geräuschdämmung nötig wäre konnte ich nicht erkennen.
gruss JD
Die Geräuschdämmung sollte eigentlich bei allen, TL, CL u. HL gleich sein. Bei mir (TL) ist nichts unter der Motorhaube, nur der gute alte Achtventiler: 😁
hallo CrossOpa,
**entschuldigung, arbeite gerade unter Linux, da ist der Tastaturtreiber Mist, habe immer falsche Zeichen !!!😁
Die Daemmmatte ist direkt unter der Haube befestigt, denke doch die solltest Du auch haben oder ?
Hatte hier im Forum fuer den normalen Golf gelesen, das VW neuerdings an vielem spart! Und somit fehlt beim normalen Golf jetzt die Daemmatte und einiges andere.
Deshalb also meine Bemerkung.
Ein anderes Kriterium ist die Lackierung ! Neuerdings spart VW an Lack und grundiert nur noch alle nicht sichtbaren Teile. So ist also im Motorraum nichts mehr in der Wagenfarbe lackiert, manche berichten auch, dass bei den Tuereninnenseiten nur noch Grundierung yu finden ist.
Also in meinem Motorraum gibt es auch nur noch standard mattes grau ! kein Lack wie sonst am Fahryeug. Schaemt Euch Ihr boesen VW Leute !
Da sind sicherlich noch andere Stellen ohne Lack, habe noch nicht intensiv danach gesucht. Rein aeusserlich scheint aber alles ok yu sein, also werde ich demnaechst mal genauer schauen.
Uebrigens, habe hier gelesen, dass auch unter dem Dach die Daemmung fehlen soll. Muss sich ja toll anhoeren wenn es mal regnet, aber yum Glueck regnet es hier in ostfriesland ja nie !! 😕
Bin erst kuerzlich hier zugezogen, bin also nicht objektiv, sorry
gruss JD
Zitat:
Original geschrieben von C@rnage
Anfang November '09 (ohne AHK)Zitat:
Original geschrieben von HerbertK.
Wie sind denn aktuell die wirklichen Lieferzeiten eines 80 PS Plus?
Danke! Woher ist die Info?
Wenn ich als Werksangehöriger (WA) in den eigenen Konfigurator gehe, stehen dort auch die Liefertermine und Verzögerungen für bestimmte Sonderausstattungen. Sei froh, dass du keinen GTD mit DSG willst. Auf den müsste man aktuell bis März 2010 warten.
@ C@rnage
Danke. Das würde lieber warten wollen, denn ich würde lieber das Fahrzeug im Frühling abholen wollen. Also muss ich wohl doch einen DSG kaufen.
Du kannst doch deine Bestellung jetzt tätigen mit dem Wunsch, den Wagen im Frühjahr '10 zu bekommen. Dann bist du wenigstens drin in der Warteschleife. Bestellst du anderswiederum erst später, könnte es wieder passieren, dass du lange auf dein Auto warten musst, weil irgendein Zulieferer mit der Produktion einer bestimmten Sonderausstattung nicht hinterherkommt. Obwohl es mittlerweile eher unwahrscheinlich ist, weil die Abwrackprämie läuft aus und der Absatz wird bestimmt abflauen.
Zitat:
Du kannst doch deine Bestellung jetzt tätigen mit dem Wunsch, den Wagen im Frühjahr '10 zu bekommen.
Das würde funktionieren?
Hallo Leute,
die Zeit des Wartens ist nun fast endlich vorbei. Am Freitag, 28.08.09 fahre ich in die Autostadt, um meinen Golf Plus, Highline, deepblackperleffekt, 1,4 TSI, 118 kw, DSG, RCD 510, AHK, Sportpaket Vancouver usw. usw. abzuholen.
Ich habe schon die Übersichtsführung gebucht. Die Werksführung buche ich vor Ort. Gegen 14:30 Uhr kann ich das neue Auto in Empfang nehmen.
Ich freue mich schon auf einen schönen Tag in der Autostadt.
Es grüßt euch herzlich
Secretary3333
Hallo Leute,
nach längerer Wartezeit jetzt wieder ein Mosaiksteinchen.
Mein PLUS ist von unverbindlich BW38 jetzt verbindlich auf BW 37 gerückt, dazu kommen rd. 14 Tage Autotransport zum Händler (lese hier manchmal was von unglaublichen 3 Tagen?!?)
Es werden also 5 1/2 Monate nach der Bestellung werden.
Meine Umbestellung in letzter Sekunde vom 122er Benziner auf den neuen 105er TDI mit DSG hat mich ja mindestens 1 Monat mehr an Liefertermin gekostet.
Jetzt fängt dann doch der Puls wieder an zu steigen.
PS: ich muss mir diese Infos immer mühsam zusammentelefonieren; andere berichten, dass sie unaufgefordert vom Händler diese Zwischeninfos bekommen, das ist schon seltsam.
So, und nun spätestens bis zur Auslieferung.
Euch allen eine gute Zeit.
Zitat:
Du kannst doch deine Bestellung jetzt tätigen mit dem Wunsch, den Wagen im Frühjahr '10 zu bekommen.
Nach Rücksprache mit dem :-) wäre dies NICHT möglich. Was übersieht er? Wie kann ich doch davon überzeugen das es funktioniert?