Der Neue VW Golf Plus - Lieferzeit -

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe vor Ascermittwoch den neuen Golf Plus bestellt. Bis heute noch nichts wegen Liefertermin etc. gehört. Hat jemand zur gleichen Zeit bestellt und kann mir etwas dazu sagen?

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von plusgolfman

Hallo diesel2488

das hatte ich anfänglich vor, habe aber dann davon erfahren, dass es erheblich viele Wochen länger dauern soll.
daraufhin habe ich auf Händler-Auslieferung umbestellt.

Das kann ich mir kaum vorstellen. Ich hatte insgesamt rund 7 Wochen Wartezeit auf meinen Plus. Von allen die im Februar bei meinem kleinen VW-Händler einen Neuwagen bestellt haben kam meiner zuerst. Soweit ich aber weiß, war ich der einzige der mit Selbsabholung gebucht hatte. Das Ritz-Carlton ist momentan immer ausgebucht, das ist wohl eher ein Engpass als der begrenzte Speicher-Inhalt der zwei Türme.

Übrigens würde ich lieber ein paar Wochen länger warten als mir die Selbstabholung entgehen zu lassen. Hätte das vorher auch nicht gedacht, aber das war wirklich ne klasse Sache. Auf jedenfall ein Grund irgendwann mal wieder eher zu einem Neuwagen als zu 'nem Jahreswagen zu greifen, solange die %te stimmen natürlich...

PS: sorry habs mit den Bilderuploads hier nicht so drauf. Dieses hier von der Rückfahrkamera wollte ich doch hochladen.

543 weitere Antworten
543 Antworten

Hallo Gemeinde, 

habe gestern noch einmal angefragt, ob sich etwas getan hat. Folgende Mail heute erhalten:
Ihr Fahrzeug ist bei VW für die Produktion in der 44. Woche eingeplant.
Ein Abholtermin müsste sich ca. 2-3 Wochen später bewegen.
Wir kommen dann unaufgefordert auf Sie zu und wünschen
Ihnen einen angenehmen Wochenbeginn.

Also gilt es warten bis in die grauen Tage hinein. Aber wir haben uns ja Xenon geleistet!
Unsere weitere Konfiguration: Golf Plus Comfortline 2,0/103 KW, RCD 310, Navi, Media-in, Anhänge-Kupplung; Geschwind.Regelanlage, Climatronic, Leder Vienna, Parklenkassi;Reifenkontroll-Anzeige.
Bestellt: 22.05.09 Kath-Gruppe

SO, hier nun mein letztes update !

meinen am 30.03.09 mit Werksabholung bestellen 122 PS TSI mit einem unverb. Liefertermin im November habe ich Anfang Juni in einen 160 PS TSI mit Händlerabholung umbestellt.

Dem Negativen (Mehrpreis) stand das Positive (Liefertermin August) gegenüber. Dem war dann auch so und die Zulassung erfolgte am 05.08.09 mit mittlerweile rund 1500 km auf'm Tacho.

Bis auf zwei kleine Staubeinschlüsse im Lack, die zwischenzeitlich auch schon behoben sind, ein sehr schönes Fahrzeug. Nur als langjähriger Dieselfahrer muss man sich doch ein wenig umgewöhnen. Drehzahlen um 4000 U/min finde ich im ersten Moment erschreckend.

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Bilder sind beigefügt.

xello

Img-0026
Img-0004
Img-0009
+6

Sehr schön! Glückwunsch und immer gute Fahrt.

Wie bist Du mit Deinem Sportfahrwerk zufrieden?

Grüße!

Eine sänfte isser ja gerade nicht. Der Langsam-Komfort lässt zu wünschen übrig 🙁, wird aber mit höherer Geschwindigkeit besser 😁.

Wenn es machbar gewesen wäre, hätte ich auf jeden Fall das DCC mitgeordert, aber Plus-Fahrer ist bei VW wohl eher eine zu vernachlässigende Randgruppe.

xello

Ähnliche Themen

Hallo,

Infos vom WA-Web bezüglich Lieferzeiten mit Stand vom 31.08.

- Golf Plus (andere ) Mitte November
- 1.4l 90kW TSI DSG Anfang Dezemeber
- Mit AHK Ende Januar

Plus ca.2 Wochen wegen Transport zum Händler

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von John-Boy66

Hat einer der Werksangehörigen eine Statisik zu den verkauften Farben des Golf+ parat, die er mal posten könnte? Habe den Golf+ bisher nur in kaschmirbraun, candy, schwarz und in den beiden Silberfarben (reflex/leaf) gesehen.

Hallo,

hier mal die Statistik vom Handel ! Alle Angaben in %
15,8 - Reflexsilber Metallic
10,5 - United Grey Metallic
11,8 - Deep Black Perleffekt
3,3 - Shadow Blue Metallic
8,2 - Blue-Graphit Perleffekt
23,1 - Kaschmirbraun Metallic
9,0 - Silver Leaf Metallic
1,9 - Amaryllisrot Metallic
5,6 - Candy-Weiß
3,6 - Shark Blue Metallic
4,0 - Tornadorot
3,1 - Schwarz

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Pirelli1983

Wir haben am 23.07.09 folgenden Golf VI Plus bestellt:

- Highline
- 1.4 TSI 90KW
- Kaschmirbraun
- entf. der Schriftzüge
- RCD 310
- Park-Assist
- Licht und Sicht Paket
- abgedunkelte Scheiben

Laut Aussage meines Händler ist die BW 37. KW und
Abholung beim Händler in der 2. Septemberhälte.
Er hat aber darauf hingewiesen, dass es unverbindliche
Termine sind.

Warten wir die AB ab.

Heute kam ein Anruf vom Händler:

Das Auto ist bei ihm eingetroffen...😰

Hi, meins ist vorgestern gekommen.

Config: Golf VI Plus Highline Kaschmirbraun 1.4 TSI 122PS 6-Gang Navi310 Tempomat Multilederlenkrad und Seitenairbags
Bestellt: KW13 (27.03.2009)
Liefertermin: August unverbindlich(war nicht lustig im Aug zu hören, dass Bauwoche KW38 wird)
Geplannte Bauwoche: KW38
Tatsächliche Bauwoche: KW35(28. Aug in WOB an die Spedition)
Auslieferung am Autohaus: KW37(mittwoch)
Abhloung: Vorgestern.

Das sheint perfekt zu sein ausser Spaltmaß Heck und die Chromeinfassung am Lichtdrehschalter fehlt.

Finde heute eine neue AB vom 🙂 in der Post. Neuer unverbindlicher Liefertermin Oktober 2010,
kein Witz, Oktober 2010 und auch noch unverbindlich.
Auch wenns ein Schreibfehler ist, muss ich jetzt dieser neuerlichen AB widersprechen, sonst akzeptiere ich sie. Langsam wirds lustig.

Vorgestern kam der Anruf vom äußerst 🙂

Der Golf ist da!!! Sechs Wochen zu früh, so gefällt mir das :-D

Jetzt wurde erstmal der Brief angefordert, nächste Woche sollte er dann abholbereit sein.

Hallo,

ich konnte heute endlich unser neues Fahrzeug abholen. Es gab nichts zu bemängeln und die erste Fahrt war auch hervorragend.

Mit der Lieferzeit bin ich voll und ganz zufrieden.

Bestellt: 30.06.2009 - Termin unverbindlich November

Auftragsbestätigung: Termin 09.10.2009

Auslieferung: 14.09.2009

Die knappen 2,5 Monate sind gänzlich in Ordnung. Und das mit dem 90 KW TSI und einem DSG-Getriebe.

Viele Grüße

Hans

Danke sowas macht hoffnung!

Zitat:

Original geschrieben von hans345

Bestellt: 30.06.2009 - Termin unverbindlich November

Auftragsbestätigung: Termin 09.10.2009

Auslieferung: 14.09.2009

unglaublich und für mich nicht nachvollziehbar.

trotzdem, viel spass mit dem neuen auto

Jetzt nach fast 6 Wochen bekomme ich erst die AB, weiss aber schon längst, wann ich den abholen kann ... merkwürdige Bürokratie.
Aber ich will mal nicht meckern, nur 2 Monate Wartezeit sind ja a la bonheur !

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

Infos vom WA-Web bezüglich Lieferzeiten mit Stand vom 31.08.

- Golf Plus (andere ) Mitte November
- 1.4l 90kW TSI DSG Anfang Dezemeber
- Mit AHK Ende Januar

Plus ca.2 Wochen wegen Transport zum Händler

Mfg

kannst du mal abchecken was an dieser ahk so besonderes ist? ist die aus edelstahl?

Deine Antwort