Der neue VW Golf GTD

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

es gibt erste offizielle Informationen vom neuen Golf GTD. Bestellbar ab März ab 29.350,00 €!!

http://www.autozeitung.de/.../...-vii-genfer-autosalon-preis-gn-398911

Beste Antwort im Thema

Auf der VW-Seite wurde nun ein neuer Spot zum GTD eingestellt:
www.volkswagen.de/de/models/golf-gtd.html

Scheint auch für's TV gedacht zu sein, ist jedenfalls aus der zuletzt dort vorgeschalteten "Anleitung" abgeleitet. Mir gefällt er jedenfalls ganz gut, nett gemacht 🙂

Ich warte dann schon mal drauf, dass das Vox-Stuntteam demnächst testet, ob dergleichen auch real möglich ist 😉

279 weitere Antworten
279 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sevendust

Was ist das Composition Touch für ein "Radio"???

Das kleinste:

Composition-touch

Mit DSG 0,5l Mehrverbrauch...schon hart zumal man ja fast 2000€ dafür bezahlen darf!

Das antike DSG halt 😛

Dort steht was von Composition Colour! Die packen in den GTI/GTD doch kein Touch rein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MarkN

Dort steht was von Composition Colour! Die packen in den GTI/GTD doch kein Touch rein.

Wo steht was vom Colour? Da steht Touch und damit ist dort das gleiche Radio drin, wie im Comfortline und Highline auch.

Hier

Wobei das auch nicht viel besser ist.

Schick, schick. Wird sicherlich wieder ein sehr populärer Dienstwagen bei uns... Gefällt mir (als Ex-GTI-Fahrer) doch sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von MarkN

Hier

Wobei das auch nicht viel besser ist.

Das gilt wahrscheinlich nur für den Schweizer Markt. In der Schweiz ist das Touch im Trendline serienmäßig und das Colour ab Comfortline mit drin.

Ungewöhnlich finde ich, dass man dieses mal zuerst den GTD als offizell fertig präsentiert und ein paar Fakten nennt.
Oder habe ich gleiches zum GTI verpasst???

... oder hier:

http://www.t-online.de/.../vw-golf-gtd-kompakter-mit-184-ps.html

Gruß, Ulli 🙂

Zitat:

Original geschrieben von enRchi

Sind die Blinker hinten eigentlich auch mit LED Technik? Sieht jedenfalls so aus..

Ja, Blinker sind mit LED-Technik!

Warum gibt es jetzt zwei Threads zu dem exakt gleichen Thema? 😕

Ich habe nicht verstanden, warum VW bei einem Drehmoment von 380 Nm, das 6-G-DSG einsetzt, obwohl dieses nur bis 350 Nm freigegeben ist. 😕

Welche neue Entwicklung habe ich jetzt schon wieder verpennt?

Es ist ein überarbeitetes 6Gang DSG, was auch im S3 & Co. verbaut wird.

hmm, ich find die nebelleuchten gehen doch ziemlich unter im vergleich zum 6er

aber alles in allem ne schicke kiste :-)

bleibt zu hoffen dass die klavierlack-problematik im innenraum durch anderewählbare cover etwas gemildert werden kann

Deine Antwort