Der neue TTRS fast ungetarnt!!!

Audi TT 8J

seht selbst!

TTRS fast ungetarnt

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von S592

und noch dabei sau sportlich aussieht !!

Mit besonderer Betonung auf

aussieht

...

😁

2319 weitere Antworten
2319 Antworten

Kann es sein das der TTRS die TTS Frontschürze besitzt, an der lediglich andere "Nebler" Gitter und ein anderes Spoilerschwert verbaut wird?

ich meine beim tts geht die nase weiter runter, beim rs hört sie früher auf, wo dann (beim roadster) das horizontale alu-dingen anfängt. ka ob du das mit spoilerschwert meinst?

Ich denke nicht.
Die Kühlluftöffnungen sind viel größer.

Wolfgang

Alles klar. Ihr habt mich überzeugt 🙂

Ähnliche Themen

Sind die Nebelscheinwerfer eigentlich in den Scheinwerfern integriert oder fehlen die komplett?

Gruß Olli

Wo blinkt den der TT ?
Innen ?
Da denke ich er hat gar keine.

Wolfgang

Die weiteren Auslieferungen der A380 hat Airbus bis auf Weiteres gestoppt. Die Tragflächen werden jetzt in Ungarn benötigt. 😉

Ich bleibe dabei, der Wagen wird optisch begeistern müssen, denn in puncto Optik wandert Audi m. E. auf einem ganz schmalen Grat zwischen demonstrativer Sportlichkeit und peinlichem Proletenchic. Mein definitives Urteil fälle ich erst, wenn ich ihn in natura gesehen habe, aber bin doch erstaunt, wie sich eine Designikone - der Begriff stammt ja von Audi selbst - doch vergewaltigen lässt. Abt hätte hier nicht heftiger daneben liegen können. Das ist aber, wie immer, nur meine bescheidene Meinung. 😉

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Sind die Nebelscheinwerfer eigentlich in den Scheinwerfern integriert oder fehlen die komplett?

würde das im scheinwerfer überhaupt was bringen? die idee der dinger war doch nebel zu unterleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von bagel12

aber wenn es um die direkte konkurrenz cayman geht, dann sag mir doch bitte ein argument, warum ich mich gegen einen tt-rs entscheiden sollte und fuer einen cayman s? da bleibt doch nur der name "porsche" oder?

Gebe ich Dir vollkommen Recht. Wäre für mich ebenfalls eine klare Wahl.

Du warst einer derer, die vom "doppelten so teuren" Gefährt sprachen, und da fällt der Cayman S bei weitem nicht 'drunter, sondern der spielt auch absolut in der gleichen Preisklasse wie der TTRS.

Ich bin nur auf die Äußerung eingegangen, dass man bei Audi für fast das halbe Geld die gleiche (wenn getuned - was ja auch schon wieder eine Kasperlerechnung ist - aber anderes Thema) Leistung bekäme. Und damit sprichst Du nunmal direkt den 911er 4S an, um annähernd die doppelten Kosten zu erreichen. Und da wiederum ist schon ein deutlicherer Unterschied im Auto selber zu einem TT zu erkennen.

Schön oder nicht ist Geschmackssache und deshalb diese mal ausgenommen.

Nicht, dass das falsch 'rüber kam. Ich bin genau auf Deiner Linie, was das "Schönheitsempfinden" angeht. Mich spricht der Porsche-Innenraum vom Design auch nicht sonderlich an. Aber technisch und qualitativ ist der 911er schon was Besonderes.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

würde das im scheinwerfer überhaupt was bringen? die idee der dinger war doch nebel zu unterleuchten.

Naja, das gab´s ja auch schon mal im Golf IV

Ich denke eher, dass sie beim TT-RS komplett wegfallen.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Abt hätte hier nicht heftiger daneben liegen können.

wenn wir uns nochmal kurz zurückerinnern, was einige hohe audi-mitarbeiter so

fahren

dann haben wir mit den quattro-kollegen schon ziemlich glück gehabt. und ich prophezeihe, dass die tuner wie immer noch einen draufsetzen werden. so zivil wie ab werk wird's den vermutlich sonst nirgenwo geben 🙂

Zitat:

Naja, das gab´s ja auch schon mal im Golf IV

Gruß Olli

Der RS6 hat die Nebler auch wieder im Hauptscheinwerfer.

Zitat:

langsam wird's mir etwas zu puristisch. da soll ich schon selber schalten und auf seitenairbags verzichten und jetzt sagt audi mir auch noch, bei welchem wetter ich besser zuhause bleiben sollte? 😉

Ich seh da keine gelben Lämpchen im Scheinwerfer, wie beim TTS.

Mein Fahrschullehrer hat mal gesagt , das Nebler eigentlich überflüssig sind.
Die haben die Autos nur das sie besser aussehen, und zum Angeben.
Gewisse Fahrzeuge haben die immer an, und das bestätigt irgendwie die Aussage. 😁😁

Deine Antwort