Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 9. März 2016 um 23:09:31 Uhr:

This VW dealer in Netherlands will soon show the new Tiguan:

https://www.udenhout.nl/acties/item/tiguan-roadshow

welche farbe ist das?

Hallo zusammen,
Hab die Frage schon in einem anderen Bereich gestellt.|: weiss jemand ob das Active Info Display im neuen Tiguan in Verbindung mit dem Discover Media die Navigationskarte darstellen kann? so wie beim Discover Pro?! Habe nämlich hier oder in einem anderen Forum gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass es möglich sein wird! Laut VW Seite steht aber nur in Verbindung mit dem Discover Pro!! Laut VW Verkaufssteuerung soll es noch nicht funktionieren, aber ab der 22 Kalenderwoche!!? Irgendwie sind alle Aussagen total widersprüchlich.

Ja, alle ab 22 KW ausgelieferten Tiger können das.

Zitat:

@Klaus296 schrieb am 10. März 2016 um 19:07:59 Uhr:

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 9. März 2016 um 23:09:31 Uhr:

This VW dealer in Netherlands will soon show the new Tiguan:

https://www.udenhout.nl/acties/item/tiguan-roadshow

welche farbe ist das?

I think it is Indiumgrau Metallic.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 10. März 2016 um 21:13:29 Uhr:

Zitat:

@Klaus296 schrieb am 10. März 2016 um 19:07:59 Uhr:

welche farbe ist das?

Indiumgrau ist einen Tick heller. Auch wenn es ggf. am Licht liegt denke ich eher das es Uranograu ist.

Zitat:

@Der D. schrieb am 10. März 2016 um 21:25:55 Uhr:

Zitat:

@Mihaelo schrieb am 10. März 2016 um 21:13:29 Uhr:

Indiumgrau ist einen Tick heller. Auch wenn es ggf. am Licht liegt denke ich eher das es Uranograu ist.

Well my opinion is that when VW is making presentation of a new car they show some new colours and i think none of them is normal colour but they are all metallic - well i dont know.

Bild-j

Hä? Das ist doch oryxweiß, nur mal halt ohne den ganzen Photoshop-Nachbearbeitungs-Bling-Bling-Glitzer

Zitat:

@Sellman schrieb am 10. März 2016 um 20:42:26 Uhr:

Hi,

heißt das ab 22KW bestellt?
Und wird auch erst dann der Konfigurator entsprechend angepasst?

Nein, das heißt ab KW 22 gebaut, also Ende Mai. Bestellbar dann ab KW 17

Hallo zusammen,

ich hatte wirklich vor den neuen Tiguan zu bestellen, weil das Auto an sich sehr gelungen ist und ich die Autos von VW auch sehr schätze, weil es Autos sind, die durchdachte Lösungen haben und einfach zu bedienen sind.

Da wir einen EOS mit der Abgasproblematik haben und dieser momentan sich nicht gut privat verkaufen lässt solange das Update noch nicht gemacht wurde, habe ich einen Brief an VW geschrieben mit dem Hinweis, dass ich einen neuen Tiguan kaufen wolle und den EOS dafür in Zahlung geben würde und es fair wäre dafür ein gutes Angebot zu bekommen.
Ein Standard-Schreiben kam zurück, bei dem nicht mal auf den Inhalt meines Schreibens eingegangen wurde. Das hat mich schon mal geärgert. Trotzdem wollte ich mir ein Angebot von meinem Händler einholen: 2 Termine festgelegt, beide Termine wurden kurzfristig von dem Verkäufer abgesagt. Schon wieder geärgert.

Nun warte ich mal noch wieviel der 240 PS Tiguan kosten wird, aber ich denke ich werde mir den Mercedes GLC 250d bei Sixt bestellen. Der ist zwar ca. 5000 EUR teurer, wenn ich mal einen Aufpreis von 5000 EUR vom 150 zum 240 PS Tiguan ansetze, aber das bekommt man dann nachher beim Gebrauchtwagenverkauf mindestens wieder raus.
Meinen Golf fahre ich noch 3 Jahre und dann wird der auch ersetzt durch eine andere Marke.
Schade, wie VW mit Kunden umgeht, die seit 1998 immer VW gekauft haben und nicht die billigsten (insgesamt 3 Neuwagen, 2 Werksdienstwagen).

Da würde ich aufpassen, der Tiguan ist als einer der wenigen VWs extrem stabil im Restwert und auch nach 3 Jahren noch gute 50% wert (natürlich abhängig von der Kilometerleistung). Bei den restlichen VWs sinds mal gut und gerne einige Prozentpunkte weniger. Sicherlich ist der GLC stabil vom Restwert, aber der Tiguan wird sich nicht so weit davon entfernen.

Darüber hinaus ist VW bei einer Inzahlungnahme nicht dein Ansprechpartner, sondern dein Händler - du kaufst dein Auto schließlich nicht direkt bei VW. Und solange es keine Inzahlungnahmeaktion für den neuen Tiguan gibt, wird auch VW dir nicht freiwillig Geld überweisen - auch den Händler wohl eher nicht, außer er ist ein schlechter Geschäftsmann 🙂
Und bei den zig tausenden Briefen jeden Tag wird es irgendwann auch einfach aus Personalgründen schwierig, jeden Brief individuell zu beantworten. Darüber hinaus gibt es momentan ja auch noch etliche andere Baustellen 😉

Zitat:

@greg_B5 schrieb am 11. März 2016 um 09:55:40 Uhr:

Zitat:

@Sellman schrieb am 10. März 2016 um 20:42:26 Uhr:

Hi,

heißt das ab 22KW bestellt?
Und wird auch erst dann der Konfigurator entsprechend angepasst?

Nein, wenn Du AID bestellt hast, dann bekommst Du ab der 22 Auslieferungswoche auch die Anzeige der Karte im AID.

https://www.youtube.com/watch?v=92cnJdTOztI

wollte den Tiguan bestellen aber hab' heute für meinen Golf V TDI (130.000 km Fahrleistung) 4.000 Euro ausgeben müssen: neue Kupplung, ZMS, Sensor, Turbokompressor. Habe jetzt starke Zweifel an VW ...

Was ist denn ein Turbokompressor?
Ich dachte bisher immer die Kupplung ist ein Verschleißteil.

Deine Antwort