Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Guten Morgen
Der Katalog ist nicht online, nur Vorbestellen!!
Grüsse aus der Schweiz
Zitat:
@Avellino schrieb am 11. November 2015 um 06:56:39 Uhr:
Guten Morgen
Der Katalog ist nicht online, nur Vorbestellen!!Grüsse aus der Schweiz
Seltsam, unter "Der neue Tiguan > Infomaterial & Zubehör" habe ich es mir den Katalog gerade nochmal online angesehen und heruntergeladen.
Auch Grüsse aus der Schweiz
Unter der Beschreibung ist er in der Tat zu finden.
Oder ganz pragmatisch unter diesem >Link<.
Hallo zusammen
Bitte um Entschuldigung!!!
Grüsse Avellino
Ähnliche Themen
ich dachte der ist im November schon bestellbar?
schwanke zwischen X1 und Tiguan. Irgendwie sieht mir der Tiguan erwachsender aus - kleiner Tuareg.
Interessante Erkentnisse bei den Verbrauchsangaben des 2.0TDI im Prospekt:
Das 7-Gang DSG braucht im Schnitt 25-30 % mehr Treibstoff wie der 6-Gang Schalter.
Ist das ein "provisorisches" schweizer Phänomen ?
Die Hinweise bei den Fußnoten sind wichtig!
FRAGE zu den Motoren: nur zwei im Angebot?
Zitat:
@megalon schrieb am 11. November 2015 um 16:11:42 Uhr:
Das 7-Gang DSG braucht im Schnitt 25-30 % mehr Treibstoff wie der 6-Gang Schalter.
Finde den neuen Tiguan nicht so ansprechend - daher Wechsel zum A5.
Deutsche Preisliste und vor allem die Lieferzeit interessiert mich
Tja mich auch. War heute bei meinem freundlichen und die sagen mir sofort Bescheid wenn es was neues gibt. Im Januar 2015 haben die 2 Stück bestellt für April 2016. Der Motor mit 180 PS ist ja schon mal ne ansage. Ich bestelle sofort wenns bestellbar ist. Gott sei Dank 2.0 L
Also warten warten.
Schönes Ding.
Hoffe er bekommt auch nen richtigen Motor ( 230-300 PS ) dann wird es auch ne Alternative für mich 🙂
Hallo zusammen,
war am Mittwoch in der Autostadt in Wolfsburg und konnte mit großer Freude den neuen Tiguan live und in Farbe begutachten. Ich wollte euch die Bilder nicht vorenthalten. Sehr schick geworden... der Neue!
Viele Grüße
Zitat:
@megalon schrieb am 11. November 2015 um 16:11:42 Uhr:
Viel spannender finge ich, wie der neue Tiguan 110kw TDI DSG-7 auf 124-128g CO2/100 km kommen soll, wo doch der aktuelle Tiguan mit dem
gleichenMotor und dem
gleichenGetriebe mit 150g CO2/100 km angegeben ist.
Diesen Abstand wird man kaum mit Gewicht und Aerodynamik erklären können. Vielleicht wurde noch an der Übersetzung gedreht, aber trotzdem ein zu grosser Sprung m.E. nach.
Ergänzung: Sogar der Golf Alltrack liegt mit 6-G DSG höher, als die Angaben vom neuen Tiguan.
MfG Patman
Was ist denn gleich (?), für uns Außenvorstehende das nötigste an "Papierwerten"...(!)
Selbst bei einem Facelift von mehr oder minder optischer Differenzierung oder einem x-beliebigem Modelljahr, was wissen wir von der Interna was sich wirklich + wann ändert ?!? Massiver als ein vermeintlich neues Modell ;-)
Zitat:
@flex-didi schrieb am 15. November 2015 um 18:56:53 Uhr:
Was ist denn gleich (?), für uns Außenvorstehende das nötigste an "Papierwerten"...(!)
VW würde die Werbetrommel rühren, wenn hier ein neuer Wunder-Diesel eingesetzt würde (gerade jetzt). Das wird alles aus dem Konzernregal kommen, Passat B8 und Golf 7 lassen grüssen...
MfG