Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Der neue Tiguan gefällt mir generell super aber es werden fast nur Fotos von der R-Line/GTE/Offroad Version gezeigt. Hat von den IAA-Besuchern hier den niemand den grauen Tiguan etwas umfangreicher fotografiert? Dieser soll ja eher der aktuellen "Sport & Style" Version entsprechen.
Danke vorab😉
Äußerst gelungen!
Ist denn inzwischen bestätigt, daß die neue Tiguanfront aus einer Schnapslaune heraus entstand, am Ende einer sommerlichen Grillparty? (Einer Party, bei der lang und breit über die Vorzüge eines elektrischen Grills gefachsimpelt wurde . . . )
</ironie-aus>
Zitat:
@Focus-Freak88 schrieb am 22. September 2015 um 11:59:16 Uhr:
Äußerst gelungen!
Super, danke!🙂
Ähnliche Themen
Na was sehen da meine Augen: Der Tiguan mit Haubenlift!!!
🙂 🙂
also als noch Tiguan-Fahrer war ich natürlich auf den neuen sehr gespannt und zumindest in der weißen R-Line Version ist er, von außen gesehen, ein echter Hingucker.
Allerdings innen und hier im speziellen die Mittelkonsole in Verbindung mit dem viel zu niedrig sitzenden Navi gefällt mir überhaupt nicht.
Dann noch das matte billig wirkende Plastik um das Navi herum.... Also ich weiß nicht.
Da gefällt mir der neue X1 irgend wie besser. Tolle Mittelkonsole, Navi perfekt angeordnet im Format 16:9 und Bedienung über iDrive-Controller.
Noch dazu dürfte er bei vergleichbarer Ausstattung nicht wesentlich teurer werden...
dafür sieht der X3 so gäääääääähnend langweilig aus...😮
Denen fehlt alle ein JUKE ! ;-)
Zitat:
@peterk8 schrieb am 15. September 2015 um 21:42:36 Uhr:
ein paar Bilder habe ich noch ... wie gesagt, leider hatte ich kaum Zeit ... elektrische Heckklappe konnte ich (endlich) auch sehen ... Instrumente scheinen rein digital zu sein (war nur kurz im R-Line gesessen) ...Grüße von der IAA
Peter
Schönes Auto und schöner Innenraum.
Leider ein sehr großer und häßlicher Pralltopf ??
Mit dem X 1von der Größe her nicht zu vergleichen, da musst Du den X3 heranzziehen und 10 TEur mehr bezahlen[
quote]
@schnuffibaerbun schrieb am 24. September 2015 um 18:43:45 Uhr:
also als noch Tiguan-Fahrer war ich natürlich auf den neuen sehr gespannt und zumindest in der weißen R-Line Version ist er, von außen gesehen, ein echter Hingucker.
Allerdings innen und hier im speziellen die Mittelkonsole in Verbindung mit dem viel zu niedrig sitzenden Navi gefällt mir überhaupt nicht.
Dann noch das matte billig wirkende Plastik um das Navi herum.... Also ich weiß nicht.
Da gefällt mir der neue X1 irgend wie besser. Tolle Mittelkonsole, Navi perfekt angeordnet im Format 16:9 und Bedienung über iDrive-Controller.
Noch dazu dürfte er bei vergleichbarer Ausstattung nicht wesentlich teurer werden...
Zitat:
@waffepitt schrieb am 26. September 2015 um 10:58:09 Uhr:
Mit dem X 1von der Größe her nicht zu vergleichen, da musst Du den X3 heranzziehen und 10 TEur mehr bezahlen[das sehe ich nicht so.
Tiguan und X1 spielen in der gleichen Liga, siehe auch hier...http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...eue-kompakt-suv-9980863.html
Der X 3 ist da schon ein anderes Kaliber (Kein Kompakt-SUV mehr)und wäre mir auch zu groß.
War gestern ebenfalls auf der IAA und hab mir den neuen Tiguan angeschaut.
Im R-Line Design sieht er ganz gut aus. Im normalen Design eher langweilig.
Das Design des Tiguan GTE Concept ist am besten.
Von der Kofferraumgröße war ich eher enttäuscht.
Was mir gut gefällt sind die Motorisierungen. Endlich auch Motorisierungen bis 240 PS im Tiguan.
Das ist schon mal sehr gut. Dazu noch Active Info Display und elektrische Heckklappe.
Auf Volkswagen.ch ist der Katalog des neuen Tiguan online, leider noch ohne Preisliste.
Grüsse
Billy-CH
@schnuffi nur weil AMS das so macht muss es nicht richtig sein, die orientieren sich wohl nur an den Preisen und vergleichenso Äpfel mit Birnen. Selbst der X 3 kann vom Raumangebot kaum mit dem Tiger mithalten. Der X 1 liegt deutlich darunter etwa auf Golfniveau. Kann das sehr gut beurteilen da ich alle 3 Fz kenne.
Einschränkung kenne nur die alten Modelle würde mich allerdings wundern wenn sich Entscheidendes geändert hätte.