Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Was mich brennend beim neuen Tiguan intressiert:Gibt es das DSG wieder nur in Verbindung
mit Allrad? Fahre jetzt den 1er mit dieser Kombination mit den mittlerweilen berühmten
Diesel.Gut und teuer halt.Gerade in Sachen Verbrauch wäre der Frontkraxler sparsamer.
Gruss
V200
Sieht echt schön aus! Von vorne top aber Hinten leider Flop.. Sonst endlich mal auf das Zeitalter von innen angepasst ??
Zitat:
@RomeoSantos schrieb am 16. November 2015 um 05:37:30 Uhr:
Sieht echt schön aus! Von vorne top aber Hinten leider Flop.. Sonst endlich mal auf das Zeitalter von innen angepasst
Zitat:
@megalon schrieb am 11. November 2015 um 16:11:42 Uhr:
Interessante Erkentnisse bei den Verbrauchsangaben des 2.0TDI im Prospekt:
Das 7-Gang DSG braucht im Schnitt 25-30 % mehr Treibstoff wie der 6-Gang Schalter.
Ist das ein "provisorisches" schweizer Phänomen ?
Würdest du bitte auch ein Bild vom Benziner einstellen ?
Auf der Seite des Linkes wurden die Werte gelöscht...
Ähnliche Themen
Auf Anfrage bei der Hotline wann der neue Katalog für Tiguan kommt wurde mir gesagt das im ersten Quartal 2016 das geschieht. Laut IAA war es Dezember, aber mit der aktuellen Thematik wurden alle Kataloge auf der VW Seite verbannt sagte die Dame ...
Zitat:
@Edepetete74 schrieb am 24. November 2015 um 15:47:27 Uhr:
...aber mit der aktuellen Thematik wurden alle Kataloge auf der VW Seite verbrannt ...
sie meinte verb
rannt (wie so manch andere Beweise - sorry, ich konnte gerade nicht anders ;-)
Zitat:
Würdest du bitte auch ein Bild vom Benziner einstellen ?
Auf der Seite des Linkes wurden die Werte gelöscht...
TSI und TDI haben im Prospekt die gleichen Werte.
Also gehe ich davon aus, dass beim TDI die Werte vom TSI stehen und deshalb so hoch und falsch sind.
Gruß
Jürgen
Hat jemand den Tiguan Katalog von der Schweizer Seite gespeichert und könnte ich irgendwo hochladen? VW hat diesen wie es aussieht wieder entfernt, zumindest finde ich ihn nicht mehr. Vielen Dank schonmal vorab.
Siehe Seite 6, 3. Beitrag (der von mir), der Link darin funktioniert. 😉
Hat sich schon herumgeschwiegen, wann der T2 beim Händler steht?
Zitat:
@Dortmunder 65 schrieb am 15. September 2015 um 21:50:00 Uhr:
sieht nicht schlecht aus, nur hatte ich auch den Eindruck einen Mix aus Audi, BMW und alten Tiguan zu sehen!
Richtig guter Mix!
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 27. November 2015 um 17:16:27 Uhr:
Siehe Seite 6, 3. Beitrag (der von mir), der Link darin funktioniert. 😉
Sorry, hatte ich übersehen, war zu klein. 🙂
sorry, bitte löschen
April 2016
Zitat:
@Auskenner schrieb am 27. November 2015 um 17:32:51 Uhr:
Hat sich schon herumgeschwiegen, wann der T2 beim Händler steht?
Meine Marktfrau meint 15.Kw 2016 Vorstellung beim Händler.