Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Das ist ja gar nicht Robbie Williams. Ich bin enttäuscht 😁

Zitat:

@tannenbaumhund schrieb am 15. Januar 2016 um 15:54:19 Uhr:

Zitat:

@gakus schrieb am 15. Januar 2016 um 15:32:58 Uhr:

Steckt der Tempomat nicht im ACC drin?
Ja ist mit drin

Genau das ACC ist ja ein Tempomat mit erweiterter Regelung, hält halt den abstand zum Vordermann! Geht aber nur bis 160 kmh schneller geht es nicht! Man kann zwar das ACC übersteuern in dem man Gas gibt aber wenn man dann wieder vom Gas geht bremst er auf 160kmh runter!

Das sind erste Welt - Probleme 😁

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 15. Januar 2016 um 15:18:58 Uhr:

Hallo zusammen

Hab mir gerade die Daten vom neuen Tiguan angeschaut.

Wieso darf der neue Tiguan mit einem Rampenwinkel vorne 17 Grad 2500kg ziehen wo der alte nur 2200kg ziehen durfte???

Gruß

Tiguanmaster

Das habe ich mich auch schon gefragt. Entweder Druckfehler, da noch nicht alle Varianten konfigurierbar sind oder der neue Tiguan erfüllt nun auch als "Sport & Style " mindestens 5 von 6 Anforderungen um als Geländefahrzeug zu gelten.

http://bothe4x4.jimdo.com/fahrzeuge/defnition-gel%C3%A4ndefahrzeug/

Ähnliche Themen

Bin mal gespannt, wo der 240 PS preislich landen wird. Gerade für den gilt eigentlich mein Interesse, da größerer Wohnwagen gezogen werden muss.
Wenn dann preislich (gesamt mit Extras) gesehen eine Paktsituation mit dem Passat HL 240 PS entstehen würde, da könnte mein Interesse sehr schnell Richtung Passat wandern...
oder, wie weiter oben schon gesagt, müsste dann auch ein Blick über den VW-Tellerrand hinaus erfolgen.

Hm,

in Österreich kommt der Tiger mit DSG bei gleicher Motorisierung soviel wie ein Passat Alltrack ohne DSG. Ich denke, wenn man sich damit abfindet, dass die Reise ab 45.000€ losgehen wird in der Highline Ausstattung liegt man sicher nicht all zu weit daneben.

hm,
mit 43.500 bis 44.000 Tsd. € würde ich ja auch schon rechnen, aber mit 45.000 wären wir fast im Bereich des Startpreises für den Passat Variant (~46.700,-).
Beim Passat käme ich mit einer fast vergleichbaren Ausstattung auf insgesamt rd. 50.800 €. Wenn man von 45.xxx ausgehen müsste, wäre der Tiger dann genauso teuer (50.500,-).

Ganz ehrlich? 100.000 DM für einen Passat ist der helle Wahnsinn. Vor nicht allzu langer Zeit war das S-Klasse Niveau

Zitat:

@kerberos schrieb am 15. Januar 2016 um 22:01:37 Uhr:

Ganz ehrlich? 100.000 DM für einen Passat ist der helle Wahnsinn. Vor nicht allzu langer Zeit war das S-Klasse Niveau

Es bestellen ihn trotzdem genügend... Dinge werden einfach teurer, das ist ein ganz normaler Kreislauf in der Wirtschaft. Und solange man sogar noch mehr Autos verkaufen kann, wird das VW auch nicht ändern (In Bezug auf den 176 kW TDI, sowas gab es ja davor nicht von VW).

Wer es sich leisten kann, dem sei es gegönnt.

Aber das sind dann auch die, die sich über eine Erhöhung der Steuer um 11,35 oder den um 10 Cent gestiegenen Spritpreis aufregen 🙂

Zitat:

@kerberos schrieb am 16. Januar 2016 um 09:03:06 Uhr:

Aber das sind dann auch die, die sich über eine Erhöhung der Steuer um 11,35 oder den um 10 Cent gestiegenen Spritpreis aufregen 🙂

Irgend einen Grund muss der Mensch zum meckern haben, sonst wird er unzufrieden.

Zitat:

@Tiger 100 schrieb am 16. Januar 2016 um 17:27:03 Uhr:

Zitat:

@kerberos schrieb am 16. Januar 2016 um 09:03:06 Uhr:

Irgend einen Grund muss der Mensch zum meckern haben, sonst wird er unzufrieden.

Stimmt 😁

http://www.motor-talk.de/.../...ng-der-fluechtlingskrise-t5558294.html

Mal sehen, wann der erste Tiguan-Besteller dann deswegen vom Kauf zurücktritt 😁

Ich hätte gerne den komplett grauen Innenraum des Tiguan GTE auf der IAA konfiguriert, aber wenn ich das graue Leder wähle ist leider der obere Teil des Armaturenbretts und der Türen, die Kopfstützen und Teile der Sitze trotzdem schwarz. Weiß jemand ob die komplett graue Variante noch kommt oder ist die GTE exklusiv?

Zitat:

@Manuel89 schrieb am 16. Januar 2016 um 19:39:07 Uhr:

Ich hätte gerne den komplett grauen Innenraum des Tiguan GTE auf der IAA konfiguriert, aber wenn ich das graue Leder wähle ist leider der obere Teil des Armaturenbretts und der Türen, die Kopfstützen und Teile der Sitze trotzdem schwarz. Weiß jemand ob die komplett graue Variante noch kommt oder ist die GTE exklusiv?

Und ich hätte gerne alles in schwarz + R-Line aber kein Leder. Scheint als ob Mikrovlies "ArtVelours" in Schwarz + R-Line nicht zu haben ist. Wäre ein dickes Minus für mich. Helle Sitze finde ich schrecklich. Scheint als müsse ich die Ledersitze nehmen.

Zum Thema Preispolitik: Wenn man sieht, wie Audi gerade die Preise anzieht (A4 unbezahlbar! Verrückt!) und der nun schon 4 Jahre alte A3 so viel kostet, wie der neue Tiguan, dann ist der Tiguan sogar noch sehr human günstig. Der Facelift A3, der im Sommer 2016 kommen wird, wird ziemlich sicher deutlich teurer werden, als der Tiguan, bei gleichzeitig weniger Auto.

Audi hat dafür ACC bis 200km/h. Warum bietet VW nur bis 160 km/h an. Noch so ein sauer Apfel, in den ich nicht beißen möchte.

Noch was: Wo sind die polierten 20 Zoll R-Line-Felgen, die auf absolut jedem R-Line Bild zu sehen sind, egal ob Messe, Katalog, Youtube... ?

Das frag ich mich auch wo die suzuka Felgen sind. Es ist ein Drama. Ich muss nochmal zum freundlichen am Montag. Active Info display vergessen!!!

Deine Antwort