ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schäuble will Benzin-Abgabe zur Finanzierung der Flüchtlingskrise

Schäuble will Benzin-Abgabe zur Finanzierung der Flüchtlingskrise

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 14:48

Offensichtlich hat unsere Regierung Angst wegen wegbrechender Steuereinnahmen durch die ständig sinkenden Preise für Öl und damit Benzin und gibt jetzt die Flüchtlingskrise als Grund an.

http://www.focus.de/.../...oht-dreifacher-preis-hammer_id_5215630.html

Nachdem ja bereits Busse medienwirksam nach Berlin gekarrt werden, darf man gespannt sein, wann die ersten Autokorso dort veranstaltet werden.

Der deutsche Autofahrer wird immer mehr zur Melkkuh, weil er sich nicht wehren kann.

Beste Antwort im Thema

Jepp.

Mutti kann das machen, Schäubli auch.

Denn die wird NIE ein Flüchtling belästigen. Und ihre mehr als üppigen Pensionen sind auch sicher wie Fort Knox, ganz im Gegensatz zur Rente des Verbrauchers.

DIE müssen das ja nicht ausbaden. Wenn andere das machen müssen, entscheidet es sich ganz leicht.

Warum können die Terroristen nicht mal mit der Kalaschnikow durch das Kanzleramt und die angrenzenden Ministerien wandern?

k-hm

692 weitere Antworten
Ähnliche Themen
692 Antworten
am 16. Januar 2016 um 14:53

Die Steuern auf unserern Kraftstoff sinken doch nicht. Die bleiben gleich hoch.

Gruß Frank,

der trotz sinkender Kraftstoffpreise nicht mehr fährt als sonst.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 14:54

Zitat:

@Frank128 schrieb am 16. Januar 2016 um 15:53:13 Uhr:

Die Steuern auf unserern Kraftstoff sinken doch nicht. Die bleiben gleich hoch.

Aber nicht die Mehrwertsteuer.

Und wenn man die Flüchtlingsthematik als Grund angibt, traut sich nichtmal jemand was dagegen zu sagen.

Der Autofahrer ist und bleibt die Melkkuh der deutschen Nation.

Dem kann man am leichtsten das Geld aus der Tasche ziehen weil die meisten auf das Auto angewiesen sind.

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 15:06

Und selbst wenn man an die Industrie oder andere Firmen herangehen würde, wäre wieder der Endverbraucher der Dumme, weil sie dies einfach als Preiserhöhung weitergeben.

Was bin ich froh, nur noch ein Auto zu besitzen und mit einem Tank einen Monat hinzukommen.

Im Nov. letzten Jahres hat der Schäuble auch mal wieder den Bundeswehreinsatz im Innern wg. Terroristen gefordert. Nur sollte man sich folgendes vor Augen halten: http://www.heise.de/tp/artikel/46/46124/1.html

Zitat:

Nachdem die Stadt mit Namen "Schnöggersburg" fertiggestellt ist, "werden Bundeswehr-, EU- sowie NATO-Kampfverbände gemeinsam den 'asymmetrischen' Krieg und Häuserkampf in Großstädten proben - für bewaffnete Konflikte der Zukunft, für Auslandseinsätze, aber auch für künftige Bürgerkriegs- und Militäreinsätze in europäischen Städten und im Innern des Landes", erklärt Gössner im Telepolis-Interview.

Er befürchtet, dass angesichts einer stärker werdenden sozialen Spaltung in Europa derzeit sowohl auf geheimdienstlicher als auch auf militärischer Ebene vorgeplant wird, um gegebenenfalls gegen drohende Aufstände in den Bevölkerungen gewappnet zu sein. Gössner kritisiert eine Politik, die die möglicherweise bevorstehenden Konflikte als reine "Sicherheitsprobleme" betrachtet, aber die sozialen und ökonomischen Faktoren und Ursachen für Missstände, die zu Unruhen und Aufständen, auch zu Kriminalität, Gewalt und Terror führen könnten, nicht entschärft und bekämpft.

Zumal die Bundeswehr anders als die Polizei weniger drauf trainiert wird auf Unbeteiligte aufzupassen und bei der einen S21-Demo wurden auch schon von der Polizei(!) Demonstranten massiv verletzt, genauer die Augen ausgeschossen...

Also das mit dem höheren Benzinpreis für Flüchtlinge ist IMHO eher ein Ablenkungsmanöver. Zumal eben viel Benzin IMHO dafür drauf geht, um vernünftig zum Job etc. zu kommen.

notting

EDIT PS: Ist jetzt auch in den offiziellen News: http://www.motor-talk.de/.../...-sonderabgabe-auf-benzin-t5558322.html

Typischer Politischer Dünschiss der da von Politikern abgesondert wird , und die Medien stürzen sich wie die Geier drauf ...............wenn man nichts zu sagen hat , einfach mal die Fresse halten

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 15:09

Andere Parteien (einschließlich CDU) lehnen diesen Vorschlag (noch) kategorisch ab:

http://www.spiegel.de/.../...sonderabgabe-auf-benzin-ab-a-1072386.html

Ist natürlich kein besonders populäres Wahlkampfthema, daher lässt man das erstmal lieber. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Vorhin an meiner Stammtankstelle vorbei gefahren: 1,179 für Super bleifrei (E5) ist schonmal eine Ansage.

Aber ich fahr deswegen auch keinen Meter mehr als nötig. Das hat aber andere Gründe. Autofahren macht nur noch wenig Spaß.

Zitat:

@kerberos schrieb am 16. Januar 2016 um 16:09:52 Uhr:

Andere Parteien (einschließlich CDU) lehnen diesen Vorschlag (noch) kategorisch ab:

http://www.spiegel.de/.../...sonderabgabe-auf-benzin-ab-a-1072386.html

Ist natürlich kein besonders populäres Wahlkampfthema, daher lässt man das erstmal lieber. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

Man erinnere sich noch daran, dass mal aus "MwSt.-Satz soll bei 16% bleiben" und "MwSt. auf 18% hoch!" direkt unsere heute MwSt. von 19% wurde...

Zitat:

Vorhin an meiner Stammtankstelle vorbei gefahren: 1,179 für Super bleifrei (E5) ist schonmal eine Ansage.

Aber ich fahr deswegen auch keinen Meter mehr als nötig. Das hat aber andere Gründe. Autofahren macht nur noch wenig Spaß.

Oh, ist's wieder teurer geworden, hatte diese Woche mal für 0,01EUR/l weniger E5 getankt (freie).

notting

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 15:14

Zitat:

Oh, ist's wieder teurer geworden, hatte diese Woche mal für 0,01EUR/l weniger E5 getankt (freie).

notting

Ich tank Marke wegen der tollen Payback-Punkte :D

Wenn diese Abgabe kommen sollte, wird man wohl auch eine Abgabe auf Dieselkraftstoff erheben müssen, um die Sache gerecht(er) zu gestalten.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 16. Januar 2016 um 16:31:43 Uhr:

Wenn diese Abgabe kommen sollte, wird man wohl auch eine Abgabe auf Dieselkraftstoff erheben müssen, um die Sache gerecht(er) zu gestalten.

Das sind wieder Politiker. Ein einizges Schwätzer-Volk.

Sagen "Benzin" und meinen "Treibstoff".

Ich schätze, dass die Steuervergünstigung für Diesel bei uns fallen wird. Aber eine EU-weite Treibstoff-Steuer wird niemals außerhalb von Deutschland jemand mitmachen.

Schon deswegen nicht, weil es ein fast rein deutsches Problem ist: Flüchtlinge. Die haben nur wir. Und die Schweden.

Sonst will die keiner. Und auch nix dafür zahlen.

DESWEGEN wird es in der EU vermutlich eher Bürgerkrieg geben als eine Treibstoff-Steuer wegen Flüchtlingen.

Ausblick:

Wenn Schäuble DAS macht, ist er tot, nicht nur politisch. Da wird sich nichtmal jemand finden, der seine Leiche aus dem Rolli nimmt. Außer Mutti vielleicht.

k-hm

Für was sollen wir noch aufkommen??????

Der Soli sollte mal für evtl. 1 Jahr gelten den wir dann auch irgendwann zurückbekommen sollten. Wir zahlen Heute noch obwohl es dem Osten sehr gut geht. Er ist aber ein gutes Zubrot für die Staatskasse.

Und jetzt soll der Autofahrer für die Kosten der Flüchtlinge aufkommen???? Also nicht falsch verstehen, ich habe nichts gegen die Flüchtlinge, es sind teilweise wirklich arme Geschöpfe obwohl man manchmal nicht weis wen man vor sich hat.

Aber warum nur der Autofahrer? "Wir schaffen das" die kleinen müssen sich den A.... aufreißen, helfen Tag und Nacht bis zur Erschöpfung (Ehrenamtlich) und da oben heist es "Wir schaffen das". Hat unsere Bundeskanzlerin schon einmal die Hand angelegt und etwas getan? Ja ich weis sie hat das ja nicht nötig aber verlangt es von den kleinen die jetzt womöglich auch noch draufzahlen sollen.

Wie @kerberos schon schrieb, ein Wahlkampfthema, mit uns nicht aber zwei Monate später kommt es dann doch und dann für immer.

Und wie sieht es dann evtl. Elektrofahrzeugen aus wird dann der Strompreis auch noch erhöht??

Mal sehen was als nächstes kommt

Jepp.

Mutti kann das machen, Schäubli auch.

Denn die wird NIE ein Flüchtling belästigen. Und ihre mehr als üppigen Pensionen sind auch sicher wie Fort Knox, ganz im Gegensatz zur Rente des Verbrauchers.

DIE müssen das ja nicht ausbaden. Wenn andere das machen müssen, entscheidet es sich ganz leicht.

Warum können die Terroristen nicht mal mit der Kalaschnikow durch das Kanzleramt und die angrenzenden Ministerien wandern?

k-hm

am 16. Januar 2016 um 16:07

Ich halt`s wie die Schotten: Desto teurer der Treibstoff wird, desto mehr spar ich, wenn ich zu Fuß geh.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schäuble will Benzin-Abgabe zur Finanzierung der Flüchtlingskrise