Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Wähle ich bei meiner Konfiguration die drahltlose beheizbare Frontscheibe dazu, muss ich das Discovery Pro abwählen...
Trotz Top-Paket (enthält Panorama-Dach) kann ich das Panorama-Dach noch auswählen, und es wird noch zusätzlich berechnet...
Ein paar kleine Fehler noch, aber ansonsten bin ich schon sehr angetan. Schade, dass der BiTDI noch nicht verfügbar ist, sonder wäre ich heute auch mal zum Händler!
Zitat:
@mr. technik schrieb am 14. Januar 2016 um 22:48:20 Uhr:
Jedoch ist der X1 nicht das Pendant zum Tiguan, sondern der X3!
Warum nicht gleich X5, Q7, etc.? 😕
Ich denke mal, ab April bzw. Sommer wird es mehr Motoren, Farben und Extras geben. Das ist bei jedem Hersteller und Modell so, dass am Anfang nicht alles da ist.
Meine Eltern haben noch Zeit mit dem Kauf und somit lassen wir erst mal die ersten Kinderkrankheiten abheilen 😉
Gibt ja eh große Fertigungsprobleme beim neuen Touran und Tiguan ... einer der ersten Tiguans würde ich eh niemals haben wollen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Jedoch ist der X1 nicht das Pendant zum Tiguan, sondern der X3!Zitat:
@jacky brown jun schrieb am 14. Januar 2016 um 09:47:18 Uhr:
Warum ist der X1 keine Alternative? Für uns auf jeden Fall! Vom Preis her ist in Österreich kein Unterschied zwischen den beiden.
Ist ja mal nicht schlecht, wenn einem eingefleischten BMW Fahrer der VW besser gefällt. ;-)Siehe Einstufung KBA, siehe Preisniveau, siehe Gepäckraumvolumen(+20%)...
*hust* Preis laut Liste vielleicht, aber sieh Dir mal die Straßenpreise in den gängigen Börsen an. Da ist der Tiguan sogar unter dem X1.
Das dürfte sich mittelfristig auch für den Tiguan II nicht ändern.
Zitat:
Jedoch ist der X1 nicht das Pendant zum Tiguan, sondern der X3!Zitat:
@jacky brown jun schrieb am 14. Januar 2016 um 09:47:18 Uhr:
Warum ist der X1 keine Alternative? Für uns auf jeden Fall! Vom Preis her ist in Österreich kein Unterschied zwischen den beiden.
Ist ja mal nicht schlecht, wenn einem eingefleischten BMW Fahrer der VW besser gefällt. ;-)Siehe Einstufung KBA, siehe Preisniveau, siehe Gepäckraumvolumen(+20%)...
Dem würde ich einmal widersprechen. Der X3 ist eindeutig eine Stufe höher, leider vor allem preislich,...
preislich haut der neue tiguan schon ganzschön rein, vorallem als r-line... der 150ps diesel mit paar extras kostet soviel wie mein golf 7 r. 🙁 da werd ich wohl noch n jahr warten... außer es gibt mal irgendwelche aktionen von vw mit 0% finanzierung etc.
So wird er bestellt find ihn vom Preis in Ordnung 40600 mit R Line als Diesel braucht ja blos mal nen Q3 mit S line konfigurieren ca 2000 teurer bei gleicher Ausstattung .
Zitat:
@tannenbaumhund schrieb am 15. Januar 2016 um 11:45:56 Uhr:
So wird er bestellt find ihn vom Preis in Ordnung 40600 mit R Line als Diesel braucht ja blos mal nen Q3 mit S line konfigurieren ca 2000 teurer bei gleicher Ausstattung .
Liefertermin mitte August voraussichtlich weil R Line erst ab da ausgeliefert wird
Schicker Wagen. Die Motorenauswahl lässt jedoch zu wünschen übrig. Ich hoffe, VW schiebt da noch ein paar potente Motoren nach.