Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@cycroft schrieb am 13. Januar 2016 um 22:25:13 Uhr:
Weiss denn schon jemand ab wann der neue Tiguan in Deutschland bestellbar und konfigurierbar ist?
Dienstag mittag, ab halb drei 😁
Zitat:
Weiss denn schon jemand ab wann der neue Tiguan in Deutschland bestellbar und konfigurierbar ist?
Laut dem anderen Tiguan-Forum sollte es eigentlich Donnerstag, 8 AM sein, aber das wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Das ist nach dem Golf GTI Clubsport nun schon der zweite vermasselte Produktrelease. 🙁
Zitat:
@kerberos schrieb am 13. Januar 2016 um 18:13:18 Uhr:
Den "Alten" gab es meines Wissens nie als 150 PS, sondern nur als 122 PS ohne und 160 PS mit Kompressor. Den 150 PS hat man erst mitte 2015 eingeführt.
EDIT: Der "ganz" alte Tiguan wurde auch mit 150 PS Benziner ausgeliefert. Zeitraum 08/2007-01/2011
Also mein Twincharger Tiguan wurde im März 2011 gebaut und er hat 150 PS. Die Umstellung auf die Twins mit 160 PS ging meines Wissens mit dem Facelift einher, also ab Mai 2011.
Zitat:
@Harald26 schrieb am 13. Januar 2016 um 13:30:33 Uhr:
In Österreich kann man ihn schon konfigurieren.https://konfigurator.volkswagen.at/cc-at/de_AT_VW/V/drive/198
Wenn ich mir das Tiguan II Bild auf der österreichischen Startseite so ansehe, also ich kann mir nicht helfen: das Ding sieht für mich pummelig aus. Einige hatten kommentiert, der Tiguan II wirke männlicher. Na, dann wohl in der Art eines ca. 45-Jährigen, der inzwischen einen kleinen Bierranzen vor sich herschiebt.
Ähnliche Themen
Zitat:
@iJojo423 schrieb am 13. Januar 2016 um 23:10:17 Uhr:
Laut dem anderen Tiguan-Forum sollte es eigentlich Donnerstag, 8 AM sein, aber das wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Das ist nach dem Golf GTI Clubsport nun schon der zweite vermasselte Produktrelease. 🙁Zitat:
Die arbeiten noch an der richtigen Abgassoftware .😁
Im AT - Konfigurator fehlt z.B. noch die Standheizung. Die beheizbare Frontscheibe find ich gut - endlich !
Aber der ganze Konfigurator sieht noch nach Beta-Phase aus ;-)
Zitat:
@kerberos schrieb am 13. Januar 2016 um 13:39:14 Uhr:
viel zu teuer 😁
Stimmt: Bei uns in Österreich kostet er genau so viel wie der Passat Alltrack ohne DSG, der aber meiner Meinung nach in Sachen Komfort und Platz über dem Tiguan steht.
(Ohne den Tiguan noch live gesehen zu haben, vielleicht bin ich danach anderer Meining)
Zitat:
@MENA-C schrieb am 14. Januar 2016 um 06:28:02 Uhr:
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der T II im Vergleich zum T I maskuliner aussieht. Pummelig finde ich etwa den CLA , hahha wie ne Hummel sieht der Merci aus 😁Zitat:
Einige hatten kommentiert, der Tiguan II wirke männlicher. Na, dann wohl in der Art eines ca. 45-Jährigen, der inzwischen einen kleinen Bierranzen vor sich herschiebt.Naja jedem dasseine. LG
Zitat:
@MENA-C schrieb am 14. Januar 2016 um 06:28:02 Uhr:
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der T II im Vergleich zum T I maskuliner aussieht. Pummelig finde ich etwa den CLA , hahha wie ne Hummel sieht der Merci aus 😁Zitat:
Einige hatten kommentiert, der Tiguan II wirke männlicher. Na, dann wohl in der Art eines ca. 45-Jährigen, der inzwischen einen kleinen Bierranzen vor sich herschiebt.Naja jedem dasseine. LG
also das ist ja schon ziemlich enttäuschend dass das heute wieder ins wasser gefallen ist.
bei anderen autoherstellern ist direkt nach der vorstellung eines neuen modells das auto sofort bestellbar... bei vw dauert es erst monate und dann wird noch 2x verschoben und wenns dann doch mal geht hat der konfigurator noch zig macken... da verliert man echt die lust.
vlt doch mal den x1 anschauen.
Zitat:
@J Parlin schrieb am 14. Januar 2016 um 08:05:40 Uhr:
Im AT - Konfigurator fehlt z.B. noch die Standheizung. Die beheizbare Frontscheibe find ich gut - endlich !Aber der ganze Konfigurator sieht noch nach Beta-Phase aus ;-)
Beheizbare Frontscheibe fände ich auch gut aber leider muss man noch die Mobiltelefonvorbeitung "Premium" und Navi Discover Pro zwangsweise dazu wählen. Oder ist das noch ein Fehler im Konfigurator?
Ich konnte mir den neuen Tiguan gestern auf der Vienna Autoshow ansehen und muss sagen das Auto ist wirklich stimmig! Das Design ist natürlich Geschmackssache und soll hier gar nicht zur Diskussion stehen.
Am meisten haben mich die Sitze begeistert. Sehr bequem mit einer guten weichen Lederqualität. Toll ist die verschiebliche Rückbank und die mehrstufig verstellbare Rückenlehne. Top! Im Gegensatz zum BMW X1. Bei diesem sind die Sitze einfach schlecht.
Seit gestern hat der Tiguan die besten Chancen die Nachfolge unseres VW Touran anzutreten.
Man o man, dass nervt vielleicht. Der X1 ist keine Alternative. Zugegeben der sieht auch gut aus, ist aber im Vergleich zum T II deutlich teurer...
Warum ist der X1 keine Alternative? Für uns auf jeden Fall! Vom Preis her ist in Österreich kein Unterschied zwischen den beiden.
Ist ja mal nicht schlecht, wenn einem eingefleischten BMW Fahrer der VW besser gefällt. ;-)
Ist zwar gefährlich, aber der X1 ist ausstattungsbereinigt sogar deutlich teurer als der Tiguan, dafür deutlich enger und wie geschrieben bietet vom Konzept weniger.
Alternative ja, gleicher Preis nein
Gefährlich wegen der Diskussionsgefahr BMW vs VW.😁