Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@driver191 schrieb am 14. Januar 2016 um 17:36:15 Uhr:
Im BMW X1 sitzt man auf jeden Fall tiefer, also hat der schon verloren .🙂
Wenn ich einen SUV kaufe will ich zumindest eine schöne Übersicht haben .
Also wenn das euer wichtigstes Kriterium ist, hoffe ich für euch, dass Dacia nicht einen SUV mit 69 cm Sitzhöhe bringt, denn dann gewinnt der und der Tiguan hat verloren. 😉
Zitat:
@JLine schrieb am 14. Januar 2016 um 20:33:54 Uhr:
Also wenn das euer wichtigstes Kriterium ist, hoffe ich für euch, dass Dacia nicht einen SUV mit 69 cm Sitzhöhe bringt, denn dann gewinnt der und der Tiguan hat verloren. 😉Zitat:
@driver191 schrieb am 14. Januar 2016 um 17:36:15 Uhr:
Im BMW X1 sitzt man auf jeden Fall tiefer, also hat der schon verloren .🙂
Wenn ich einen SUV kaufe will ich zumindest eine schöne Übersicht haben .
Wenn der Rest passt, wo ist das Problem mit Dacia? Es ist nicht DAS Kriterium, sondern EIN Kriterium.
Im Übrigen ist sowas hier für mich immer noch ein gewisser SUV-Maßstab, auch wenn dieses Modell in DE ziemlich sinnfrei ist.
Da sitzt man dafür noch eine Etage höher, als in jedem deutschen oder rumänischen SUV 😁
Zitat:
@scidan schrieb am 14. Januar 2016 um 20:41:31 Uhr:
Das ist mir grad auch egal. morgen geht's zum freundlichen
Ähnliche Themen
Zitat:
@gerneundvielfahrer schrieb am 14. Januar 2016 um 20:43:17 Uhr:
Ab wann wird er eigentlich bei den Händlern stehen?
Ende April
Zitat:
@gerneundvielfahrer schrieb am 14. Januar 2016 um 20:43:17 Uhr:
Ab wann wird er eigentlich bei den Händlern stehen?
Bei den meisten Händlern ab 08:00 Uhr. 😁
Zitat:
@jacky brown jun schrieb am 14. Januar 2016 um 09:47:18 Uhr:
Warum ist der X1 keine Alternative? Für uns auf jeden Fall! Vom Preis her ist in Österreich kein Unterschied zwischen den beiden.
Ist ja mal nicht schlecht, wenn einem eingefleischten BMW Fahrer der VW besser gefällt. ;-)
Jedoch ist der X1 nicht das Pendant zum Tiguan, sondern der X3!
Siehe Einstufung KBA, siehe Preisniveau, siehe Gepäckraumvolumen(+20%)...
Guten Tag zusammen
Hätte da eine kleine Frage wegen dem R-line Exterieur und dem R-Line Volkswagen R
was ist der Unterschied.
Danke und grüsse aus der Schweiz.
Man kann ihn schon online konfigurieren 😉 ... und die Preise sind gar nicht mal soooo hoch. Für knapp 40k bekommt man einen 180PS, 4Motion und DSG mit sehr guter Ausstattung.
Was ich aber Banane finde ist, wenn man das Active Lighting System (für 705€) haben möchte muss man für 745€ das "Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung" sowie für 340€ das "Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung" dazubestellen, was noch mal über 1.000€ Aufpreis bedeutet. Und die beiden Sachen will ich z.B. GAR NICHT haben wollen!!! Ergibt für mich auch keinen Sinn diese Zwangskombination!!!
Ansonsten viel zu wenig Farben ... aber geiler Wagen und der Preis passt auch sehr gut. Mit Schwerbehindertenausweis werden wohl wieder 18-20% drin sein :-P und somit alles im grünen Bereich 😉
Zitat:
@Avellino schrieb am 15. Januar 2016 um 06:59:27 Uhr:
Guten Tag zusammenHätte da eine kleine Frage wegen dem R-line Exterieur und dem R-Line Volkswagen R
was ist der Unterschied.Danke und grüsse aus der Schweiz.
Lies Dir doch einfach mal die Beschreibung durch, dass sollte wohl doch mehr als selbsterklärend sein, oder etwa nicht?
R-line Exterieur = NUR Exterieur
R-Line Volkswagen R = Exterieur + Interieur