Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Gestern ein Termin für eine Probefahrt gemacht und das erste was man mich gefragt hat, ob ich das Auto den auch kaufen möchte? Muss man jetzt schon ein Kaufvertrag unterschreiben bevor man die Kiste überhaupt gefahren ist?
Zitat:
@Ulli319 schrieb am 9. Mai 2016 um 21:47:13 Uhr:
Ne, sorry, aber ohne Rollo ist das für uns ein echter Rückschritt!
Gibt es die den nicht wenigstens in Verbindung mit dem Trennnetz? Oder gibt es sowas "in Brauchbar" zum Nachrüsten?
Da hilft alles rumheulen nichts, den Tiguan gibt es ausschließlich mit starrer Hutablage.
Hat mein Q3 auch so (schlimmer noch, da schwingt nämlich beim Q3 VFL die Ablage nicht mit hoch, wenn die Heckklappe geöffnet wird) und anfangs fand ich die Lösung auch billig. Heute bin ich ganz froh, da hinten so eine stabile Ablage zu haben.
Den Scheiss, dass die Hutablage noch nicht mal mit der Klappe schwingt, habe ich im up! auch verflucht!
Ich bin mehr als einmal richtig Nass geworden, weil ich im meist strömenden Regen festgestellt habe, dass ich mich beim Kofferraum zumachen zu sehr beeilt hatte, und deswegen das Ding noch hoch, und im Sichtfeld stand!
Einer der Gründe warum ich den up! nicht mehr habe...
Beim Tiguan hat das aber weniger was mit rumheulen zu tun, sondern ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrzeug, und da stellt sich dann schon die Frage, warum ich annähernd 60.000€ für etwas "Suboptimales" ausgeben soll!?
Zitat:
@Ulli319 schrieb am 10. Mai 2016 um 15:01:22 Uhr:
Beim Tiguan hat das aber weniger was mit rumheulen zu tun, sondern ich bin auf der Suche nach einem guten Fahrzeug, und da stellt sich dann schon die Frage, warum ich annähernd 60.000€ für etwas "Suboptimales" ausgeben soll!?
Na dann lass es doch und kauf dir was "Optimales" 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
@Ulli319 schrieb am 10. Mai 2016 um 15:24:16 Uhr:
Mache ich sofort!
Sagst Du mir wo ich das herbekomme?
Ist das dein Ernst? Kann mir kaum vorstellen das für jemand ne Heckrollo bzw Hutablage ein Killerkriterium darstellt?!? Das perfekte Auto muss erst noch gebaut werden oder bin ich der einzige hier der bei seinen bisherigen Autokäufen immer den ein oder anderen kleinen Kompromiss eingehen musste? Natürlich wenn Geld keine Rolle spielt kann immer was gemacht werden, allerdings kann ich für mich sagen das ich in meinen bisherigen Fahrzeugen beides schon hatte und ich da keinen Favoriten habe. Heckrollo finde ich (solang nichts oben liegt) optisch ansprechender dafür ist die Hutablage praktikabler... 😉
Zitat:
@electroman schrieb am 9. Mai 2016 um 21:45:05 Uhr:
Zitat:"Dieses Rollo ist besteuert. Ich hab das im Golf und Passat Variant gehasst. Das Teil labert rum ....."😁Das erste lebende Rollo! Es zahlt Steuern und kann sprechen.....
Es gibt eben Rollos und Rollos. Ich kenne nur Rollos, die einwandfrei funktionieren. Die kann man mit einer Hand in 10 Sekunden ausbauen. Bisher waren auch alle Rollos so stabil gespannt, dass man zumindest eine Jacke problemlos drauflegen konnte. Da war nix mit labberig. Mehr sollte man auch nicht drauflegen, falls es mal zu einem Unfall kommt und einem alles ins Genick fliegt.
Das non-plus-ultra wäre natürlich, wenn der Hersteller dem Käufer die Wahl zwischen beiden Ausführungen anbieten würde, aber das wird es wohl nie geben.Gruß
electroman
Klugscheißer. 😁 Da hat mir wohl die Autokorrektur einen Streich gespielt. 😁
Zitat:
@Ulli319 schrieb am 10. Mai 2016 um 15:24:16 Uhr:
Mache ich sofort!
Sagst Du mir wo ich das herbekomme?
Beim Fähnchenhändler? 😉
Scnr
Aber mal im Ernst: Soooo schlimm ist die feste Ablage doch wirklich nicht. Immerhin ist die praktischer, auch wenn das Rollo optisch schicker rüber kommt. 😉
Weil sie um Welten STABILER ist! Wurde hier abe rnun schon mehr als einmal genannt.
Der Eine liebt das Rollo, weil es so schön aufgeht - der nächste bevorzugt die steife Ablage, weil sie robust ist.
Man kann es nunmal nur einem recht machen.
Aber was bringt dir die Stabilität?
Schon mal was von Ladungssicherung gehört?
Du darfst schlicht nichts auf die Hutablage drauflegen, was im Falle einer Bremsung in den Fahrgastraum fliegen, und die Insassen gefährden kann!
Somit bringt es Dir nichts, das Du was auf die Hutablage drauflegen könntest!
Also ich leg regelmäßig meine Jacken drauf . Rumfliegen können die auch nicht, da sind ja noch Kopfstützen davor .
Wie schön hier angemerkt jeder mag das eine oder das andere . Wer sein Auto jetzt nicht bestellt weil es kein Rollo hat, trifft die Entscheidung für sich .
Das Rollo wäre doch sicher ein Grund den besten SUV seiner Klasse nicht zu kaufen da es ja extrem
Wichtig ist ... Mano labert nicht über solch unwichtigen Dinge wenn es euch so nicht gefällt kauft doch ein anders Auto
Der Tiguan wird halt so geliefert und damit basta...