Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Kann deine Ansicht schon verstehen, aber das mit dem Schlüssel war schon ein ersnt gemeinter Einwand. Hab schon seit Jahren nicht mehr ein Handschuhfach abgeschlossen, aber wirklich: Es gibt ja keinen Schlüssel mehr. Oder extra ein Handschuhfachschlüssel ?
Ohne das Keyless Gedöns gibt es schon noch einen Schlüssel. Und selbst beim Keyless ist ja ein Not-Bart vorhanden.
Wie auch immer. Der Drops ist eh gelutscht.
Wenn man so denkt, braucht man die Tür ja auch erst gar nicht mehr abzuschließen.
Es ist ja auch nur diebstahlhemmend. Aber zumindest braucht der Dieb mehr Zeit. Und beim Diehlstahl geht es ja meist auch um Schnelligkeit.
Ähnliche Themen
Ich schließe auch öfters mal was im Handschuhfach ab. Wäre schade wenn das beim neuen nicht mehr möglich ist...
ab heute (oder gestern) ist das Easy-Open Paket ohne Zusatzkosten für die Safe Sicherung zu kriegen und das Storm-Grey für Comfortline ist auch ohne Zusdatzkosten wählbar, schon was oder? Andere Neuheiten entdeckt?
Zitat:
@pb23745 schrieb am 2. Mai 2016 um 11:59:52 Uhr:
ab heute (oder gestern) ist das Easy-Open Paket ohne Zusatzkosten für die Safe Sicherung zu kriegen und das Storm-Grey für Comfortline ist auch ohne Zusdatzkosten wählbar, schon was oder? Andere Neuheiten entdeckt?
Bei mir wird bei Auswahl der Polsterfarbe "Stormgrey" entweder Lederausstattung "Vienna" oder "ErgoActiv Sitze" vorgeschlagen. (Comfortline)
Zitat:
@cKy|knoXi schrieb am 2. Mai 2016 um 09:22:40 Uhr:
Mit was wollt ihr denn das Handschuhfach abschliessen ? Mit nem Schlüssel !? 😁 Oder soll es an die Zentralverrliegelung gekoppelt werden ?Grüsse
Nein mim Kuli
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 2. Mai 2016 um 09:57:25 Uhr:
Ohne das Keyless Gedöns gibt es schon noch einen Schlüssel. Und selbst beim Keyless ist ja ein Not-Bart vorhanden.
Gibt es beim Tiguan echt andere Schlüssel bei Keyless? Bisher waren doch die Schlüssel immer gleich...
Zitat:
@Neno.M81 schrieb am 2. Mai 2016 um 11:28:14 Uhr:
Ich schließe auch öfters mal was im Handschuhfach ab. Wäre schade wenn das beim neuen nicht mehr möglich ist...
Wäre? Es ist so
Tjo....Also an meinem B8 hab ich keinen Schlüssel in dem Sinne mehr... 😁 😁
Zitat:
@scidan schrieb am 2. Mai 2016 um 13:44:37 Uhr:
Zitat:
@cKy|knoXi schrieb am 2. Mai 2016 um 09:22:40 Uhr:
Mit was wollt ihr denn das Handschuhfach abschliessen ? Mit nem Schlüssel !? 😁 Oder soll es an die Zentralverrliegelung gekoppelt werden ?Grüsse
Nein mim Kuli
Zitat:
@Futzelfupp schrieb am 2. Mai 2016 um 10:19:56 Uhr:
Wenn man so denkt, braucht man die Tür ja auch erst gar nicht mehr abzuschließen.Es ist ja auch nur diebstahlhemmend. Aber zumindest braucht der Dieb mehr Zeit. Und beim Diehlstahl geht es ja meist auch um Schnelligkeit.
Deswegen nicht mehr abschließen ist doch "leicht" überzogen.
Im Gegenteil wird immer wieder (von ADAC, Polizei und Co) geraten, irgendwo in der Prärie oder auch großen Parkplätzen (Flughafen und Co) das Handschuhfach offen(!) stehen zu lassen, damit ein Gelegenheits-Autoknacker sehen kann, dass sich ein Einbruch hier nicht(!) lohnt und es dann auch schon im Vorfeld sein lässt, den Wagen zu beschädigen. Das ist die Sorte von Einbrechern, die die Scheiben einschlagen, in den Wagen reingreifen und dann untertauchen. Die haben kein Problem damit, das Handschuhfach auch noch aufzubrechen - Sekundensache...
Einbrecher anderen Kalibers (Profi-Knacker) ist das Schloss ebenfalls völlig egal, auch die haben das die mit Hilfe einer Brechstange schneller offen, als Du es per Schlüssel öffnen kannst. Dann ebenfalls mit weiteren Schäden.
Fazit: Es gibt keinen Einbrecher-Grund, für das nicht mehr zeitgemäße Schloss am Handschuhfach. Der einzige Grund wäre, hier etwas vor dem Beifahrer verbergen zu wollen. Da kenne ich aber besser Möglichkeiten, als dieses mikrige Fach. 😉
=> Ich lassen das Handschuhfach immer offenstehen, wenn ich an solch prädestinierten Orten und dubiosen Ortsvierteln parke.
Hallo zusammen,
nachdem der Ateca vermutlich in der von mir gewünschten Ausführung erst im Frühjahr 2017 verfügbar wird, schaue ich mir jetzt tatsächlich noch mal den Tiguan an.
Was mir als erstes ins Auge gefallen ist:
Tiguan: ACC bis 160km/h
Ateca: ACC bis 210km/h
Kann mir jemand erklären warum?