Der neue Tiguan 2016: Diskussion

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...

Grüße von den Pressetagen der IAA 2015

Peter

2621 weitere Antworten
2621 Antworten

Angesichts der aktuellen Rumfummelei am Konfigurator seitens VW würde ich noch ein paar Tage mit einer Bestellung warten. Heute Mittag war in den Ansichten des CL der untere Türbereich links nur im "Rohbau" zusehen: Die Beplankung fehlte!!
Man sieht: Bei VW wird gearbeitet!!

seid ihr der Meinung, dass die lackierten Teile anders als bei den Wagen in den Showrooms sein werden? Ich glaube kaum, dann voll lackiert wird nur der R-Line sein, der HL wird eine Chromleiste vorne und hinten haben, der CL nicht mal diese (ich hatte alle drei Austattungen heute vor den Augen nebeneinander)

Die werden alle so gebaut wie sie einst im Prospekt und in den showrooms gezeigt wurden. Ich weiß nicht das man sich so festhalten kann an dem konfi.

dann sieht der CL Sch... aus und der HL nur ein bisschen besser

Ähnliche Themen

Zitat:

@pb23745 schrieb am 1. Mai 2016 um 20:58:22 Uhr:

...sagte der verhinderte Designgott. Wenn das Deine persönliche Meinung ist, ok. Aber so allgemein dahingeschrieben finde ich das Sch......

Zitat:

@pb23745 schrieb am 1. Mai 2016 um 20:58:22 Uhr:

Für mich kam sowieso nur die Highline in Verbindung mit R-line auf den Tisch. Alles andere ist für mich kiki

Ich denke, die Boni-Einsacker von VW hätten vor der Markteinführung des Tigers mal mehr die Wünsche ihrer Kunden berücksichtigen sollen. Habe den Eindruck, bei VW kann man immer mehr und besser mit billigem Plastik arbeiten. So kann man den "dummen" Käufer doch noch besser melken. Ihr von VW: Mehr das Ohr am Volk und weniger Arroganz und Selbstbedienungsmentalität und mal jedes 2. Wochenende nur mit dem Jet der VW-Flotte nach Hause bringen lassen, und schon kann es funktionieren. Wenn der Kunde irgendwann das Gefühl gewinnen muß, dass er nur noch abgezogen werden soll, kippt die Kiste. Dann könnt ihr gucken, wo der Rahm bleibt. Wendet euch mal wieder uns Kunden zu. ..... sorry ... gehört hier nicht zum Thema. Mußte aber sein.

Zitat:

@ernst007 schrieb am 1. Mai 2016 um 17:05:34 Uhr:

Autohaus Weeber in Herrenberg gibt es einen, zumindest mit R-Line "Exterieur"

1000 Dank :-) Das hat mir sehr geholfen. Morgen schau ich vorbei. Hatte dort zwar letzte Woche angerufen und gefragt, wurde aber entweder missverstanden (kleines/großes R Paket) oder hatte den falschen Verkäufer an der Strippe.

Ich persönlich würde mir nie das R-Line Paket ordern. Ist für mich ein Widerspruch zur Off-Road-Funktionalität. Und was sollen die VWs in diesem Fall falsch gemacht haben? Die treffen mit den verschiedenen Varianten doch anscheinend ins Schwarze.

Zitat:

@scidan schrieb am 1. Mai 2016 um 15:55:18 Uhr:

Ist das Handschuhfach nicht mehr abschließbar? Hab jetzt nicht richtig geschaut.

Warum sollte man sein Handschuhfach abschließen?
Wahrscheinlich wurde es abgeschafft, weil sich 95% der VW Kunden diese Frage stellen. Gut so VW.

Tipp: Packt die 9mm direkt unter den Sitz oder in das Fach links vom Lenkrad. Dann könnt nur ihr dran 😁

Zitat:

@A3 S-Line schrieb am 1. Mai 2016 um 22:16:17 Uhr:

Zitat:

@scidan schrieb am 1. Mai 2016 um 15:55:18 Uhr:

Ist das Handschuhfach nicht mehr abschließbar? Hab jetzt nicht richtig geschaut.

Warum sollte man sein Handschuhfach abschließen?
Wahrscheinlich wurde es abgeschafft, weil sich 95% der VW Kunden diese Frage stellen. Gut so VW.

Tipp: Packt die 9mm direkt unter den Sitz oder in das Fach links vom Lenkrad. Dann könnt nur ihr dran 😁

Warum hat es fast jeder hersteller? Ich würde eher sagen das dort gespart wurde. Sonst nichts. Ich vermisse es nicht. Aber es war eben mal so ne frage.

Mit was wollt ihr denn das Handschuhfach abschliessen ? Mit nem Schlüssel !? 😁 Oder soll es an die Zentralverrliegelung gekoppelt werden ?

Grüsse

Ich würde es gern mit fem Fingerabdruck verschließen können. Sowas ist mir sehr wichtig

Absolut... Mir wäre es lieb wenn ich das über die VW App machen könnte, über Handy, wenn ich auf der Couch sitze... 😉

Naja. Zumindest konnte man dort diebstahlhemmend etwas unterbringen. Ja, habe es mit dem Schlüssel bisher immer abgeschlossen.

Man kann sich wohl alles an Entfeinerung schön reden. Irgendwann kommt man tatsächlich bei Dacia-Ausstattung an. Aber der Preis geht nicht runter.

Deine Antwort