ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Der Neue

Der Neue

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 11:00

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen, da ich seit vorgestern auch zu den Phaeton-Fahrern gehöre und den Wagen nun schon 700 km genießen konnte. An der Stelle auch schon einmal ein riesen Dankeschön in die Runde, da mir FAQ/Checklisten/etc. stark beim Kauf geholfen haben und ich wusste, wo ich hinschauen musste.

Es ist nun ein GP3, BJ 2011, 75tkm geworden. Aufgrund der Ausstattungsmerkmale die mir wichtig (18W&ACC&Farbkombi) waren und aufgrund des guten Preises von privat, allerdings scheckheftgepflegt mit laufender GW-Garantie.

Zum Auto: 3.0 TDI, 5-Sitzer, in Mocca/Sonnenbeige, Nußbaum mit Holzlenkrad, 18-Wege-Sitze, Sensitive Leder, TV, Glasdach und ACC.

Ach ja: Leider ohne Dynaudio, aber auch die Standardanlage ist vom Klang her wirklich ok und nicht so schlecht, wie man es aufgrund einiger Einträge hier im Forum vermutet.

Freue mich auf die Diskussion und Beiträge hier,

viele Grüße,

Christian

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Mai 2016 um 11:00

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz vorstellen, da ich seit vorgestern auch zu den Phaeton-Fahrern gehöre und den Wagen nun schon 700 km genießen konnte. An der Stelle auch schon einmal ein riesen Dankeschön in die Runde, da mir FAQ/Checklisten/etc. stark beim Kauf geholfen haben und ich wusste, wo ich hinschauen musste.

Es ist nun ein GP3, BJ 2011, 75tkm geworden. Aufgrund der Ausstattungsmerkmale die mir wichtig (18W&ACC&Farbkombi) waren und aufgrund des guten Preises von privat, allerdings scheckheftgepflegt mit laufender GW-Garantie.

Zum Auto: 3.0 TDI, 5-Sitzer, in Mocca/Sonnenbeige, Nußbaum mit Holzlenkrad, 18-Wege-Sitze, Sensitive Leder, TV, Glasdach und ACC.

Ach ja: Leider ohne Dynaudio, aber auch die Standardanlage ist vom Klang her wirklich ok und nicht so schlecht, wie man es aufgrund einiger Einträge hier im Forum vermutet.

Freue mich auf die Diskussion und Beiträge hier,

viele Grüße,

Christian

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Christian,

willkommen im Forum und immer eine handbreit Luft um dein neues Schiff herum. ;)

Ich wünsche dir viel Spaß und viele problemlose Kilometer mit deinem Phaeton.

Wir freuen uns immer über Bilder, entweder im Profil oder im Thread. ;)

Viele Grüße Andreas

Christian,

herzlich Willkommen im Phaeton Forum und natürlich Glückwunsch zu deinem Phaeton.

Finde es toll, dass Du dich vor dem Kauf hier im Forum eingelesen hast. Waren offensichtlich für die Entscheidungsfindung keine weiteren Fragen mehr offen für dich. Klasse.

LG

Udo

Christian,

herzlich willkommen in der Runde. Sicherlich zeigst du uns bald einige Bilder, wir sind immer an den Autos anderer interessiert.

Gruß

Thomas

am 26. Mai 2016 um 12:18

Hallo Christian,

auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum. Bin jetzt seit 3 Monaten stolzer Besitzer eines Phaetons und kann nur sagen, ich habe es bislang keine einzige Sekunde bereut. Ein paar Fotos sind nie schlecht. Vielleicht sieht man sich ja auch bei Zottel´s Projekt. Es fehlen noch ein paar Phaetons!

LG

Frank

Christian, hier der Link für die Anmeldung zum Treffen :D

http://www.motor-talk.de/.../...-zottels-projekt-100-t5478585.html?...

Liste kopieren, eintragen und ab geht die Post :D

Fürs Hotel ist auch ne Liste, direkt darunter.

LG

Udo

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 13:09

Hallo zusammen,

danke für die netten Wünsche. Ich hatte von dem Projekt gelesen, bin aber an dem 30.07. auf einer Hochzeit eingeladen (nein, nicht meine) und kann daher leider nicht - auch wenn ich die Forenmember gerne einmal persönlich kennengelernt hätte... Aber das kommt dann halt zu einem anderen Zeitpunkt. Sonst noch jemand aus der Region Ulm oder Bodensee?

Fotos habe ich eben ein paar gemacht :-)

Viele Grüße

Christian

01
02
03
+3

Vorbildlich, Christian.

Fotos gemacht und gleich ins Fahrzeugprofil eingestellt. So sollte es sein :D

LG

Udo

Hallo Christian,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Bzgl. Treffen : evtl. hast Du ja am ersten Oktober Wochenende Zeit. Da gibt es ein Treffen in der Gegend von Freiburg.

http://www.motor-talk.de/.../...6-im-sueden-deutschlands-t5397781.html

Hallo Christian,

von mir ebenfalls ein Herzliches Wilkommen. Gleich mal ne Frage, kann es sein das dein P vom Vorbesitzer im August letzten Jahres in Bergkammen gekauft wurde?

MfG

MXPhaeton

Hallo Christian,

Ihr wart nicht zufällig am Samstag zwischen Frankfurt und Assenheim unterwegs?

Hatte da einen Phaeton mit UL Kennzeichen 3mal gesehen und sind dann auch hintereinander hergefahren...

Was ein Treffen angeht gibt es im Herbst noch ein Treffen am Bodensee sie Phaeton-Tour im herbst im Süden Deutschlands habe den Thread mal nach vorne geholt.....da Du eh in der Nähe wohnst Termin wäre der 30.09.-03.10-2016....herzlich willkommen im Club

Ähem..., Bodensee? Du meinst im Schwarzwald, oder?

Uwe,

Du bist zu langsam...

Hatte ich bereits oben verlinkt. ;)

Zitat:

@MXPhaeton schrieb am 29. Mai 2016 um 19:28:32 Uhr:

Ähem..., Bodensee? Du meinst im Schwarzwald, oder?

Naja der Bodensee ist ja nicht weit weg....von da:D:D:D:D:Dliegt ja fast um die Ecke

Deine Antwort
Ähnliche Themen