Der neue Sportage
Hallo,
da es noch niemand gewagt hat was haltet ihr vom neuen ?
Ich finde da muß sogar Mercedes kleine Brötchen backen ( siehe I-Tafel )
Bin schon an der Bestellung dran.
Freue mich auf rege Beteiligung.
Danke
Gruß neuerclk
820 Antworten
Weiß einer der hier Mitwirkenden wie das mit der Anhängerkupplung läuft? In dem Werbeheft wird etwas darüber gesagt, aber ich kann sie weder in der Preisliste noch im Konfigurator finden. Kommt das Auto immer ohne und der Händler rüstet die für einen nach?
Krallos
Zitat:
@Krallos schrieb am 30. Januar 2022 um 17:48:42 Uhr:
Weiß einer der hier Mitwirkenden wie das mit der Anhängerkupplung läuft? In dem Werbeheft wird etwas darüber gesagt, aber ich kann sie weder in der Preisliste noch im Konfigurator finden. Kommt das Auto immer ohne und der Händler rüstet die für einen nach?Krallos
genauso läuft das. Der Händler rüstet diese nach, so war das schon damals bei meinem QL. Allerdings solltest du darauf achten was du mit diesem Fahrzeug machen willst. Wie schonmal geschrieben hat sich die Anhängelast stark verringert. Für den Transport von Fahrrädern ist das okay.
Gruß zoekie
Zitat:
@jvo schrieb am 27. Januar 2022 um 19:21:00 Uhr:
Am Samstag werde ich eine Probefahrt machen und dann wohl bestellen.Was mich wirklich stört ist der unverkleidete Kofferraum. Die Radkästen und die Seitenwände sind ja aus Hartplastik, das wird mit Sicherheit schnell zerkratzen (beim Leasing nicht gerade ideal). Ich hoffe, dass da im Zubehör ne Wanne kommt, die zumindest die Radkästen mit abdeckt.
Das hatte mich auch ein wenig gestört. Ich hoffe, es kommt noch als Zubehör nach. Ansonsten tolles Auto. 🙂
Ich habe mir den Kia letzten Samstag angesehen. Die Optik ist für mich okay, die Haptik geht aber teilweise nicht für ein Fahrzeug in der Preisklasse.
Das absolute KO Kriterium ist für mich aber, dass ein VW Tiguan als plug in hybrid über 5000 Euro für mich günstiger ist.
Ähnliche Themen
Bin auch ein potentieller Kunde - des Vollhybrid.
Tucson gefahren und sofort begeistert gewesen (als Mieter ohne Lademöglichkeit in der Stadt) aber aus mir unerklärlichen Gründen (ja sie sind bekannt) verzichtet Kia wohl aufgrund der Plugin Prämie auf das Angebot für Deutschland - oder besser gesagt die Deutsche KIA Zweigstelle.
Damit würde sich KIA Deutschland die Kostensparen die Angebotspaletti unnötig zu vergrößern ( Bestellungen ab Werk ), wurde mir mitgeteilt.
Bin daraufhin mal den 180PS Midlhybrid gefahren - kein Vergleich.
Daraufhin wurde mir sogar das nahe Ausland als Kaufort vorgeschlagen - was ich echt bitter finde.
Nun bin ich in der Zwickmühle weil Tucson aufgrund der Bedienung Radio und co für mich ausscheidet.
Also doch einen CX-5 Facelift? Oder warten ob noch was kommt? ... Tja blöder Moment.
Zitat:
@ronne2 schrieb am 31. Januar 2022 um 16:11:02 Uhr:
Das absolute KO Kriterium ist für mich aber, dass ein VW Tiguan als plug in hybrid über 5000 Euro für mich günstiger ist.
Bei vergleichbarer Ausstattung?
Ja, der VWhat sogar noch eine AHK, aber ich muss auch dazu sagen, das ich bei VW die 15 % Schwerbehindertenrabatt bekomme und Kia gibt halt bei dem Modell nichts dazu.
Unterm Strich zählt natürlich das was ich zahlen muss.
Hallo
Heute bestellt
Sportage Plug-In als GT-Line in Experience Green Metallic mit schwarzem Dach + P5
Lieferung mitte Juni
Zitat:
@torviol01 schrieb am 2. Februar 2022 um 21:22:45 Uhr:
HalloHeute bestellt
Sportage Plug-In als GT-Line in Experience Green Metallic +P5
Lieferung mitte Juni
Mitte Juni? Das ist aber schnell! Ist das ein Fahrzeug im Vorlauf?
Zitat:
@torviol01 schrieb am 2. Februar 2022 um 21:27:09 Uhr:
Nein aber Kunden Bestellungen werden bevorzugt ausgeliefert sagt mein Händler
Das macht Hoffnung! Mein Händler meinte mindestens 9 Monate.
Weiß zufällig jemand, wie der OBC beim Plug-In ausgelegt ist? Laut Preisliste kann er 7,2 kW bei 400V. Heißt das, dass er mehrphasig laden kann? Würde mich bei einem Plug-In ein wenig wundern…
Zitat:
@torviol01 schrieb am 2. Februar 2022 um 21:22:45 Uhr:
...
Lieferung mitte Juni
Eine interessante Information.
Wir haben unseren Sportage "Spirit" PHEV ebenso am 02.02. bestellt.
Vollausstattung, nur ohne Ledersitze und ohne H/K, in grün. Der Liefertermin blieb jedoch völlig offen.
Man begründete das u.a. mit allg. Lieferproblemen bzw. möglichem Chipmangel. Weshalb allein ein Kreuz bei der H/K-Anlage die Auslieferung des Wagens um weitere Monate verzögern könnte.
Wäre ja schön wenn der Wagen im Juni kommt!
Zitat:
@ronne2 schrieb am 1. Februar 2022 um 08:40:07 Uhr:
Ja, der VWhat sogar noch eine AHK, aber ich muss auch dazu sagen, das ich bei VW die 15 % Schwerbehindertenrabatt bekomme und Kia gibt halt bei dem Modell nichts dazu.
Unterm Strich zählt natürlich das was ich zahlen muss.
Kann ich nicht bestätigen, Kia gibt beim neuen Sportage 18% Prozent Schwerbeschädigtenrabatt. Haben wir selbst Inanspruch genommen.
Zitat:
@Svenner31 schrieb am 6. Februar 2022 um 22:30:28 Uhr:
Zitat:
@ronne2 schrieb am 1. Februar 2022 um 08:40:07 Uhr:
Unterm Strich zählt natürlich das was ich zahlen muss.Kann ich nicht bestätigen, Kia gibt beim neuen Sportage 18% Prozent Schwerbeschädigtenrabatt. Haben wir selbst Inanspruch genommen.
Auch beim PHEV? Da können sich die Rabatte erheblich unterscheiden im Vergleich zu konventionellen Antrieben.