ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. KIA Sportage Navi update

KIA Sportage Navi update

Kia Sportage 4 (QL)
Themenstarteram 11. Mai 2018 um 9:04

Hallo und Guten Tag,

Ich habe Kia Sportage GT-LINE 2017 und ich möchte gerne die Navi updaten.

Würden Sie mir bitte informieren wie kann ich die Navi updaten?

Vielen dank im voraus...

VG,

Kareem

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo, ist nur bei Kia möglich.

Das sollte doch gratis sein. Dazu hat KIA einen Stick.

Jedenfalls war das bei mir so.

Dauert aber schon ein paar Stunden.

Mein KIA Händler schickt mir immer eine Karte fürs Navi update mit ca. 3 Stunden . Bekomme natürlich einen kostenlosen Leihwagen mit .

Themenstarteram 12. Mai 2018 um 12:34

Ist es auch für "Sportage Import version" kostenlos?

am 21. Juli 2018 um 7:53

Also ich war gestern beim Freundlichen und habe zwei Updates machen lassen. Einmal das Software Update und das Navi Update.

Beide Update wurden über den SD Einschub durchgeführt. Software Update hat ca 15 min gedauert und das Navi Update ca 20 min. Beim Navi Update wird lediglich das neue Updete auf die vorhandene SD Karte am PC gespielt. Und das wars, nicht wie mancher schreibt "das dauert Stunden".

Ich fahre ein Kia Sportage 2017.

Zitat:

@Schnurzpiepe schrieb am 21. Juli 2018 um 09:53:53 Uhr:

Also ich war gestern beim Freundlichen und habe zwei Updates machen lassen. Einmal das Software Update und das Navi Update.

Beide Update wurden über den SD Einschub durchgeführt. Software Update hat ca 15 min gedauert und das Navi Update ca 20 min. Beim Navi Update wird lediglich das neue Updete auf die vorhandene SD Karte am PC gespielt. Und das wars, nicht wie mancher schreibt "das dauert Stunden".

Ich fahre ein Kia Sportage 2017.

Beide Updates haben bei meinem Sportage ähnlich lange (kurz) gedauert.

Es würde mich interessieren warum einige Werkstätten dafür 3 Stunden brauchen.

am 22. Juli 2018 um 21:43

Ich habe letzte Woche auch das Update machen lassen hat ähnlich lange gedauert. War gestern und heute in Polen und Tschechien unterwegs, mußte leider feststellen, das es an die Karten Abdeckung eines Mobilen Navis von TomTom und Garmin nicht ran kommt. Leider nur die Hauptverkehrsstraßen, Nebenstraßen werden nicht berücksichtigt. Werde also mein TomTom für den Notfall immer mitführen. Ansonsten bin ich zufrieden. mfg.kallepirna

Wenn ich durch Tschechien fahre, wird jede noch so kleine Straße angezeigt.

Wundert mich ein bisschen, dass das bei deinem nicht so ist.

Oder liegts am Update?

Meiner ist jetzt bald 2 Jahre alt, ein Update habe ich noch nicht machen lassen. Wozu auch? Für die 3 Kreisverkehre, die dazu gekommen sind.....

am 23. Juli 2018 um 14:34

Vielleicht haben die auch nur Deutschland aktualisiert, es ging ja auch ziemlich schnell. Aber eigentlich sollte ja ganz Europa drauf sein denke ich einmal. Werde mal bei KIA Nachfragen. In Polen sowie in Tschechien kam immer die Meldung wenn das NAVI nicht weiter wusste ich solle mich an Hand der Karte Orientieren. ich lasse mich mal Überraschen. mfg.kallepirna

Man kann das Update auch selber machen. ;)

Schau mal in das Sportage-Driver Forum, dort gibt es einen passenden Thread zu dem Thema, inkl. Download-Link + Anleitung.

am 24. Juli 2018 um 7:22

Ja das weiß ich bin da auch Registriert, habe aber noch ein bisschen Scheu wegen der Garantie. Die möchte ich wegen sowas nicht aufs Spiel setzen, er ist ja noch neu. Mal sehen was die Werkstadt sagt, leider hält sich Kia auch dazu bedeckt. Ich finde nirgendwo was dazu welche Länder abgedeckt werden usw. Wird sich schon finden kommt Zeit kommt Rat. Zunächst bleibe ich in Deutschland und da geht es ja. Und mit dem TomTom habe ich ja Lebenslange Updates bzw. es kommen jede Woche 2 Updates. mfg.kallepirna

Hab mal eine Frage die ganz gut passt, aber etwas "off topic" ist. Hat jemand schonmal versucht eigene POIS in das Navi zu übertragen ? Da kann man bei Einstellungen die Funktion "Eigene POI via USB übertragen" auswählen.

Meine Frage dazu. Welche POI kann man übertragen und wo kann man die bekommen. Das Kartenmaterial scheint von HERE zu sein, das Gerät ist ein LG und die Live Features kommen von TomTom....

Scheint mir daher nicht ganz so einfach zu sein, wie bei einem mobilen TomTom.

Ich bin schon öfter mit meinem Caravan unterwegs und würde da ganz gern die Campingplätze in der Karte haben.

Grüße Zoekie

Das würde mich auch Interessieren. mfg.kallepirna

Könnt ihr mal die aktuelle Firmware und Software Version schreiben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen