ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Der neue Sportage

Der neue Sportage

Kia Sportage
Themenstarteram 18. Januar 2022 um 21:00

Hallo,

da es noch niemand gewagt hat was haltet ihr vom neuen ?

Ich finde da muß sogar Mercedes kleine Brötchen backen ( siehe I-Tafel )

Bin schon an der Bestellung dran.

Freue mich auf rege Beteiligung.

Danke

Gruß neuerclk

Ähnliche Themen
820 Antworten

Zitat:

@Dedafranko schrieb am 7. Juli 2023 um 07:04:04 Uhr:

Mein Wagen macht keinen Mux mehr, wenn ich mich näher, aufschließe, mich hineinsetze und die Tür schließe. Lediglich die Grafik baut sich nach dem Türschließen auf.

Wenn ich mich Heckseitig dem Wagen näher piept er schon noch, aber das ist die automatische Heckklappe und hat nix mit Begrüßung zu tun. Will ich das Piepsen weg haben, muß ich die automatische Heckklappe deaktivieren.

Du bist mein Held. Das will ich auch erreichen, wenn mein Sporty kommt.

Im Zweifel frag ich bei dir nach.

Die Begrüßungsmelodie kommt normalerweise vor dem Starten, eben zur Begrüßung. Könnte es sein, daß du erst startest und dich danach anschnallst? Dann ist das nicht die Begrüßung, sondern die Warnung wegen dem Anschnallen. Die geht nur weg, wenn man sich vor dem Start anschnallt.

Zitat:

@Dedafranko schrieb am 7. Juli 2023 um 07:20:40 Uhr:

Die Begrüßungsmelodie kommt normalerweise vor dem Starten, eben zur Begrüßung. Könnte es sein, daß du erst startest und dich danach anschnallst? Dann ist das nicht die Begrüßung, sondern die Warnung wegen dem Anschnallen. Die geht nur weg, wenn man sich vor dem Start anschnallt.

Ich kontrolliere noch einmal die Reihenfolge. Warnton für den nicht angelegten Gurt geht aber meiner Meinung nach extra.

Werde aber heute mal drauf achten mich erst anzuschnallen und dann zu starten.

Gruß

Wo soll das bitte gehen? Ich hab unter Fahrzeug Kombiinstrument Begrüßung aus,

Dann spielt er keine Musik sonder. Piept 5x.

Wo kann ich das noch ausschalten?

Unter Audio Fahranweisungen gibt es den gleichen Eintrag auch noch Mal ... Aber schon aus weil unter Punkt 1 aus.

 

PS da muss ein Bug sein. Ist nun aus und ich hab nun die Melodie statt das piepen ... Wow was eine Baustelle.

Zitat:

@Ferax schrieb am 7. Juli 2023 um 16:13:36 Uhr:

Wo soll das bitte gehen? Ich hab unter Fahrzeug Kombiinstrument Begrüßung aus,

Dann spielt er keine Musik sonder. Piept 5x.

Wo kann ich das noch ausschalten?

Unter Audio Fahranweisungen gibt es den gleichen Eintrag auch noch Mal ... Aber schon aus weil unter Punkt 1 aus.

 

PS da muss ein Bug sein. Ist nun aus und ich hab nun die Melodie statt das piepen ... Wow was eine Baustelle.

Hast du meinen Post weiter oben gelesen? Ich vermute auch bei dir daß du erst startest und dich dann erst anschnallst.

Wenn es so ist, kannst du das piepen nur wegbekommen, wenn du dich vor dem Starten anschnallst, weil das ein nicht zu unterdrückender Warnton ist (es sei denn du steckst einen Dummy ins Gurtschloß)

Zitat:

@Jobo_73 schrieb am 7. Juli 2023 um 08:09:43 Uhr:

[

Ich kontrolliere noch einmal die Reihenfolge. Warnton für den nicht angelegten Gurt geht aber meiner Meinung nach extra.

Werde aber heute mal drauf achten mich erst anzuschnallen und dann zu starten.

Gruß

Ist definitiv kein warnton sonder eine Melodie. Angeschnallt war ich. An beiden Stellen im Menü, kein Haken beim begrüssungston. Seltsam…

Allerdings seltsam

Ist dann wohl ein PHEV Ding. Bei mir klappt es

am 7. Juli 2023 um 17:30

Zitat:

@Jobo_73 schrieb am 7. Juli 2023 um 07:08:17 Uhr:

Zitat:

@PearlJam1976 schrieb am 7. Juli 2023 um 07:05:38 Uhr:

Ich glaube der User meint das Gebimmel beim Rückwärtsfahren

Nein, meint der USER nicht...;-)

Ich mein genau das Gebimmel, welches angeht sobald ich den Startknopf drücke und sich die Grafik vom Kombiinstrument aufbaut.

Ich hab an zwei Stellen im Menü den "Begrüßungston" deaktiviert, der bleibt aber leider...

Hallo, ich vermute dass du das Gebimmel meinst, wenn du beim Startknopf drücken noch nicht angeschnallt bist. Es macht 4 bis 5 mal den Ton und geht dann aus. Wenn du unangeschnallt losfährst gehts wieder los. Da hilft nur anschnallen VOR dem Startknopf drücken.

@Dedafranko

Ich hab's nun auch gedacht. ... Der mittlere hintere Anschnallgurt meldet rot ... Hab noch nicht raus bekommen warum aber dann ist der das oder?

Jemand schon Mal gehabt und ein Tipp?

Zitat:

@Ferax schrieb am 7. Juli 2023 um 22:48:18 Uhr:

@Dedafranko

Ich hab's nun auch gedacht. ... Der mittlere hintere Anschnallgurt meldet rot ... Hab noch nicht raus bekommen warum aber dann ist der das oder?

Jemand schon Mal gehabt und ein Tipp?

Also das hintere rot ist immer am leuchten für paar Sekunden das wird immer so bleiben nicht abschaltbar laut Kia und vorne ja wie schon von den anderen beschrieben er’s anschnallen und dann los fahren und kein Gepiepe mehr .

Hallo!

Ich fahre noch Mercedes C Klaae und möchte mir einen Sportage kaufen. Ich schwanke noch zw. Diesel Automatik GT Line Allrad und HEV. Hat hier jemand einen Diesel und kann dazu etwas berichten? Gernd auch zum HEV.

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen