ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Der neue Sportage

Der neue Sportage

Kia Sportage
Themenstarteram 18. Januar 2022 um 21:00

Hallo,

da es noch niemand gewagt hat was haltet ihr vom neuen ?

Ich finde da muß sogar Mercedes kleine Brötchen backen ( siehe I-Tafel )

Bin schon an der Bestellung dran.

Freue mich auf rege Beteiligung.

Danke

Gruß neuerclk

Ähnliche Themen
820 Antworten

Ich werde, wenn alles klappt, mir wohl den PHEV nächste Woche bestellen.

 

Das einzige, was mich wundert, ist der „Rückholservice“ beim Leasing in Höhe von 475€.

 

Ich habe in der Vergangenheit schon so einige Autos geleast (nicht Kia), aber sowas am Ende der Laufzeit hatte ich noch nicht.

 

Ist das normal bei Kia?

Moin, ich bin hier neu bei KIA. Fahre zur Zeit den Kuga Plug in. Der geht aber nun zurück ins Werk, Zu viele Fehler. Er wird gewandelt. Nun war ich bei KIA und werde mir den Sportage PHEV bestellen. Bin gestern Probe gefahren. Laut Aussage Händler soll er ca im Juli August geliefert werden. Dieser Rückholservice ist auch jetzt bei Hyundai. Es ist wohl eine Sache der ALD Lessing. Man kann den Preis auch reduzieren auf ca 125€ wenn man den Wagen am Ende selber zur ALD bringt. Rechnet sich nur wenn man in der „Nähe“ von Soltau wohnt. Da wäre der Abgabe Ort.

Und man bekommt 4500€ von der Bafa. Netto Preis ist entscheidend.

Zitat:

@miziMax schrieb am 23. Januar 2022 um 13:45:12 Uhr:

Moin, ich bin hier neu bei KIA. Fahre zur Zeit den Kuga Plug in. Der geht aber nun zurück ins Werk, Zu viele Fehler. Er wird gewandelt. Nun war ich bei KIA und werde mir den Sportage PHEV bestellen. Bin gestern Probe gefahren. Laut Aussage Händler soll er ca im Juli August geliefert werden. Dieser Rückholservice ist auch jetzt bei Hyundai. Es ist wohl eine Sache der ALD Lessing. Man kann den Preis auch reduzieren auf ca 125€ wenn man den Wagen am Ende selber zur ALD bringt. Rechnet sich nur wenn man in der „Nähe“ von Soltau wohnt. Da wäre der Abgabe Ort.

Und man bekommt 4500€ von der Bafa. Netto Preis ist entscheidend.

Danke für die Info bezüglich der Rückgabe. Da könnte ich ja sogar was "sparen". Wohne im LK Cuxhaven, bin in unter 2 Stunden in Soltau.

Lieferung Juli/August wäre mir fast zu früh, ich habe meinen Golf GTE noch bis Dezember. ??

Ich bin letztens auch mit dem neuen Kia Sportage mit 136 Diesel-PS zur Probe gefahren und war von dem Auto sehr angetan. Vorher bin ich mit dem Seat Ateca gefahren, fand ihn nicht so spritzig wie bei Kia Sportage, obwohl Seat Ateca 150 Diesel-PS hatte.

Weißt jemand von euch, ob die Doppelschaltgetrieben von Kia/Hyundai im Allgemeinen gut sind?

Ich fahre derzeit einen Ceed SW mit 7 Gang DCT und kann soweit nichts negatives berichten. Es ist meines Erachtens nicht ganz so schnell wie die von VW, aber das sehe ich nicht als Nachteil.

Themenstarteram 24. Januar 2022 um 20:10

Hallo,

so Sportage GT-Line 1,6 T-GDI 180 PS 2WD in Schwarz mit P4, P5 und P6 bestellt.

Gruß

neuerclk

Wie sieht es denn mit den Rabatten aus?

am 25. Januar 2022 um 13:18

Zum Theme ALD-Leasing

Ich habe im vergangenem Dezember meinen Sporty abgegeben. Bei Rückfragen im August bezüglich des Rückgabetermins und auf der Schlußrechnung wurde darauf verwiesen, das es eine Gutschrift gibt, wenn die Rückgabe ein paar Tage vor Ablauf abgegeben wurde. Ich habe 3 Wochen vorher das Auto abgegeben und es wurde an dem Tag abgemeldet, an dem der Vertag ausläuft. Gutschrift gab es keine, obwohl explizit auf der Rechnung vermerkt. Bei Rückfrage kam nur die Antwort, " Ist halt so".

Die Rückführung kostete mich 299,- €, welche schon im Vertrag mit verrechnet wurden. Selbstanlieferung lt. ALD 99,- €.

Mein jetziger ist nicht mehr über die ALD-geleast. Spart mir sogar 120,- € im Monat.

Zitat:

@senator.s schrieb am 25. Januar 2022 um 14:18:50 Uhr:

Zum Theme ALD-Leasing

Ich habe im vergangenem Dezember meinen Sporty abgegeben. Bei Rückfragen im August bezüglich des Rückgabetermins und auf der Schlußrechnung wurde darauf verwiesen, das es eine Gutschrift gibt, wenn die Rückgabe ein paar Tage vor Ablauf abgegeben wurde. Ich habe 3 Wochen vorher das Auto abgegeben und es wurde an dem Tag abgemeldet, an dem der Vertag ausläuft. Gutschrift gab es keine, obwohl explizit auf der Rechnung vermerkt. Bei Rückfrage kam nur die Antwort, " Ist halt so".

Die Rückführung kostete mich 299,- €, welche schon im Vertrag mit verrechnet wurden. Selbstanlieferung lt. ALD 99,- €.

Mein jetziger ist nicht mehr über die ALD-geleast. Spart mir sogar 120,- € im Monat.

Wo hast du denn jetzt geleast?

am 26. Januar 2022 um 17:53

Ich habe ihn jetzt über Kia Finance geleast. Das Angebot der Ald lag bei 470 mit 10000 km. Jetzt hab ich 15000 km für 350 inkl. Restschuldversicherung.

Also auf meinem Angebot steht auch Kia Finance, habe aber den Rückholservice drin.

 

Ich dachte, Kia macht Leasing immer über ALD? Liege ich da falsch?

am 26. Januar 2022 um 19:39

Das liegt am Autohändler. Kommt drauf an, mit wem sie einen Vertrag haben.

Am Samstag werde ich eine Probefahrt machen und dann wohl bestellen.

 

Was mich wirklich stört ist der unverkleidete Kofferraum. Die Radkästen und die Seitenwände sind ja aus Hartplastik, das wird mit Sicherheit schnell zerkratzen (beim Leasing nicht gerade ideal). Ich hoffe, dass da im Zubehör ne Wanne kommt, die zumindest die Radkästen mit abdeckt.

Haben soeben den PHEV bestellt. Bin jetzt mal auf die Lieferzeit gespannt…

 

Schönes Wochenende!

Habe den neuen Sportage als Plug-In bestellt.

Deluxeweiss mit schwarzem Dach in GT-Ausstattung

Paket 3+4+5

Absolute Vollausstattung

Habe das Auto heute in dieser Farbe gesehen, sieht super aus.

Das Auto ist ein Vorlauffahrzeug meines Händlers, er soll bereits ende März / April geliefert werden. Fahreug wird geleast.

Die Vorfreude ist riesig

Deine Antwort
Ähnliche Themen