Der neue SL
Habe grade die Bilder des neuen SL bei AutoBild im Internet gesehen. Sieht auf den ersten Blick nich schlecht aus. Was haltet ihr davon?
Hier mal der Link: http://www.autobild.de/mmg/mm_bildergalerie_524554.html
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Ok, ein SL-Modell hat tatsächlich überhaupt keine Aggressivität im Design.Dafür auch auch ungefähr soviel Überhohlprestige wie ein VW Käfer!
Ein R230 hat das Ueberholprestige eines VW-Kaefer? Wow... wusste nicht, dass die linke Spur so viel Respekt vor VW-Kaefern hat. Ich habe in meinem R230 jedenfalls keine Probleme mit dem "Ueberholprestige", sondern werde meistens flott vorbeigelassen.
Zitat:
Original geschrieben von mibalisa
Für 4 Millionen ggf. Hartz 4 Empfänger kann ich das nachempfinden, aber nicht in einen Forum, wo die Personen über Dinge aufregen, welche 99,5 % der deutschen Bevölkerung nicht kennen.
Du bist hier aber in einem SL-Forum, wo 99,5% der Leser sich gern ueber z.B. das Design des SL unterhalten.
Wenn Du ueber Hartz4 reden magst, kannst Du doch gern ein entsprechendes Forum aufsuchen, wo Du dann mit derartigen Themen sicherlich nicht belastet wirst.
Gehst Du auch in z.B. Foren ueber schweizer Automatikuhren und erklaerst dort, dass viele Menschen Casio Quartzuhren tragen (die billiger und zudem noch praeziser sind)?
Bei derartiger Moralapostelei wird mir schlecht. Wirklich! Denk dran: Hier sind viele Unternehmer unterwegs, die z.B. Arbeitsplaetze schaffen und mit ihren Steuern das gesamte Hartz4-System ueberhaupt erst ermoeglichen. Also sei so gut und halt die Fre**e.
SORRY
Lag mir auf der Seele.
467 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 600-V12
der SL 63 amg ist einfach der hammer wieso kein 65 amg wenn ich fragen darf:S??
Ich finde es immer wieder amüsant wenn du täglich deine Signatur änderst. 😁
Aber träumen ist ja nicht verboten, gelle!!?? 😁
Träumen ist nicht nur nicht verboten , sondern sogar noch gesund dazu 😉
Aber was ist mit den traumdieben ?
Zitat:
Original geschrieben von MERCUR
Träumen ist nicht nur nicht verboten , sondern sogar noch gesund dazu 😉Aber was ist mit den traumdieben ?
Schon ja ne ich fahre zu zeit einen CLK 200 Cabrio A 208. ( mein erstes Auto und auch Traúmauto seit meiner Kindheit )
Spare nebenbei für einen SL 🙂
Und jetzt Zurück zum Thema 😉
MfG
---> weil ei SL 63 ausreicht und teuer genug ist 😁
Ähnliche Themen
Mit 16???Ach ja, ich erinnere mich, Matchbox. 😁Zitat:
Original geschrieben von 600-V12
Schon ja ne ich fahre zu zeit einen CLK 200 Cabrio A 208.Zitat:
Original geschrieben von MERCUR
Träumen ist nicht nur nicht verboten , sondern sogar noch gesund dazu 😉Aber was ist mit den traumdieben ?
Zurueck zum Thema...
Man sollte nicht denken, dass das Design der Front des R230 MOPF2 so revolutionaer neu ist:
😁
Zitat:
Original geschrieben von SL Teufel
Zurueck zum Thema...
Man sollte nicht denken, dass das Design der Front des R230 MOPF2 so revolutionaer neu ist:😁
Sieht doch toll aus.Ich weiß garnicht was ihr habt.Und nochwas Leute...der Grill des jetzigen SLs ist nicht von Opel kopiert, sondern ehr umgekehrt.Diesen Grill hatte Mercedes schon damals bei denn ältern Modellen,da war Opel noch wahrscheinlich in der Kreationsphase.Bestes beispiel ist das Foto von (SL Teufel)🙄
Zitat:
Original geschrieben von O-Ren-Ishi-I
Sieht doch toll aus.Ich weiß garnicht was ihr habt.Und nochwas Leute...der Grill des jetzigen SLs ist nicht von Opel kopiert, sondern ehr umgekehrt.Diesen Grill hatte Mercedes schon damals bei denn ältern Modellen,da war Opel noch wahrscheinlich in der Kreationsphase.Bestes beispiel ist das Foto von (SL Teufel)🙄
Also das fällt doch sogar die schwer, das zu glauben 🙂
MB war bei vielen Designs ein Trendsetter aber im ChromGrillDesigne jetzt wirklich nicht, zumindest nicht in den letzten 10 Jahren.
Zitat:
Zurueck zum Thema...
Man sollte nicht denken, dass das Design der Front des R230 MOPF2 so revolutionaer neu ist:😁
Das Design der Mopf2 Front ist in der Tat nicht wirklich revolutionär. Es ist klassisch!
Von allen bisher gebauten SL-Modellen ist doch der Vor-Mopf2-R230 das Modell, welches die Bezeichnung "SL" am wenigsten verdient.
- Blechdach
- Schwergewichtig
- Total verspieltes Design mit absolut SL-untypischem Kühlergrill.
Klar, es ist ein Mercedes-Luxus-Sportwagen mit sehr vielen Qualitäten. Und das Auto sieht insgesamt auch nicht schlecht aus. Aber es sieht eben nicht unbedingt wie ein SL aus. Und da hat sich zum Glück mit der Mopf2 was geändert. Der Wagen ist zwar immer noch schwer und hat sein Blechdach, aber zumindest optisch hebt er sich jetzt wieder von der restlichen Modellpalette spürbar ab. Und eine Gewisse "Agressivität" im Design hatten bisher alle SL-Modelle (außer dem VorMopf2-R230).
Zitat:
Original geschrieben von Moonstone
Das Design der Mopf2 Front ist in der Tat nicht wirklich revolutionär. Es ist klassisch!Zitat:
Zurueck zum Thema...
Von allen bisher gebauten SL-Modellen ist doch der Vor-Mopf2-R230 das Modell, welches die Bezeichnung "SL" am wenigsten verdient.
- Blechdach
- Schwergewichtig
- Total verspieltes Design mit absolut SL-untypischem Kühlergrill.Klar, es ist ein Mercedes-Luxus-Sportwagen mit sehr vielen Qualitäten. Und das Auto sieht insgesamt auch nicht schlecht aus. Aber es sieht eben nicht unbedingt wie ein SL aus. Und da hat sich zum Glück mit der Mopf2 was geändert. Der Wagen ist zwar immer noch schwer und hat sein Blechdach, aber zumindest optisch hebt er sich jetzt wieder von der restlichen Modellpalette spürbar ab. Und eine Gewisse "Agressivität" im Design hatten bisher alle SL-Modelle (außer dem VorMopf2-R230).
Sorry..., aber was'n Quatsch. Welcher SL war denn bisher bitteschoen "agressiv" gestyled?
Der SL hat sich seinen Respekt immer durch sein Design, seine Proportionen, seine Wuerde und natuerlich seine Motoren ergattert... Niemals durch ein "agressives" Styling. Und wenn ein einziger SL (zumindest optisch) an den klassischen 300 SL herangereicht hat, dann war das der R230 vor MOPF2 (siehe Photo).
Hallo moonstone,
ich muss SL-Teufel recht geben, du hast offenbar irgendein Kraut geraucht, denn diese Äußerungen zum VorMopf-SL sind
wirklich dämlich und passen zu deinen sonstigen Kommentaren überhaupt nicht.
Jeder SL passt in seine Zeit. Das Design gibts nun seit 2001. Und in unserer schnelllebigen Zeit hat es, um neue Käuferschichten
anzuziehen, einfach ausgedient. Alles wird pfeiliger, konturierter und aggressiver und da passt das wirklich stimmige rundliche Design
des "alten" R230 nicht mehr ganz so rein. Aber er bleibt ein Fahzeug aus einem Guss und ein würdiger SL. Das neue Design ist gut,
mir gefällts, momentan ist es trendy. Allerdings ist er eine Mischung aus altem und neuem Design und daher wird das mal auch
kein Klassiker. Warten wir mal den Flügeltürer nächstes Jahr ab, der scheint die Design-Akzente der nächsten Jahre zu setzen.
VG von Ulrich
Ganz gewiss habe ich nicht irgendein Kraut geraucht, als ich meinen letzten Beitrag verfasst habe!
Ich stehe nach wie vor zu meiner Aussage, dass ein jeder SL bisher eine gewisse Aggressivität im Design hat. Vergleicht man sämtliche SL-Modelle der jeweiligen Epochen mit den parallel gebauten Limousinen, so zeichnen sich die SLs durch ein aggressiveres Design aus. Schon allein wegen dem großen und breiten Kühlergrill mit integrietem Stern.
Ein W204 Avantgarde sieht auch aggressiver aus als ein W204 Elegance. Ich glaube nicht, dass man irgendein Kraut rauchen muss um dies so zu sehen!
Also ich muss hier nochmal ganz klar sagen dass mir die Mopf sehr gefaellt und Mercedes es geschafft hat den R230 locker ueber die Runden zu bringen denn auch die Mopf wird sich gut verkaufen und wird uns allen das Warten auf den neuen Sl so ab ca. 2012 versuessen.
Ich moechte hier aber auch sagen dass ich die VorMopf-Version nicht veraltet finde sondern ganz im gegenteil das Auto zeitlos herueberkommt.
Fuer mich ist und bleibt aber der R129 weiterhin ohne Konkurrenz der schoenste Mercedes aller Zeiten.
Und um auf die Beitraege meiner Vorredner einzugehen: Also ich denke auch dass es bisher absolut keinen SL gab der aggressiv herueberkam abgesehen von der jetzigen Version R230/2. Vor allem der R129 und der R230/1 hatten eher ein Laecheln in der Front. Naja,der einzige der vielleicht noch ein wenig boeser reinschaute das war der R107 in einigen Ausfuehrungen.
IVI
Moonstone! das mit dem Kraut war ja auch nicht böse gemeint!!!
keiner der Vorgänger hatte eine aggressive Note. Die Stärke des Sl ist
die spotliche Eleganz. Die neue Mopf2-Front ist dem Zeitgeist ent-
sprechend aggressiv, das erste mal! Dennoch bin ich auf die Absatz-
zahlen gespannt. vg von Ulrich