Der neue Q3 - was sagt ihr dazu?
Q3 mit 1.4tfsi 150ps
Monsungrau Metallic
Sitze:Sportsitz vorn links, Sportsitz vorn
Sitzbezug: schwarz-schwarz-jetgrau
Armaturentafel: schwarz-schwarz
Teppich: schwarz
Himmel: schwarz
Alcantara gelocht/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 10-Speichen-Design in Titanoptik
matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/40 R19
Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 50.000 km
Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar, inkl. Bordsteinautomatik
für Beifahreraußenspiegel
BOSE Surround Sound
Connectivity-Paket
Diebstahlwarnanlage
Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung
Komfortschlüssel
LED-Innenlichtpaket
Licht-/Regensensor mit Akustikfrontscheibe
Mittelarmlehne vorn
Multifunktions-Lederlenkrad im 3-Speichen-Q-Design mit Schaltwippen
Panorama-Glasdach
Parkassistent mit Umgebungsanzeige
Radioanlage concert
Radschrauben diebstahlhemmend
Sitzheizung vorn
S line competition
Wendeladeboden
Anhängevorrichtung, mechanisch schwenkbar
Schmutzfänger für hinten
Schmutzfänger für vorne
das ist das ganze sonderzubehör
die serienausstattung lass ich mal wech , die wird eh fast die das s-line-zeugs irgendwie "getauscht" und die freaks wissen eh was da sozusagen raus bzw. rein kommt .
tempomat ... nicht dabei , weil inner stadt nutzlos .
getönte scheiben ... 400 euro viel zu teuer , kommen folien rein , selbstverständlich nur markenware (in meinen jetzigen ist eine seit 09.2007 drin ... keine färbungen , keine einrisse , keine ausfransungen)
schreibt mal was davon zu halten ist ...
Beste Antwort im Thema
sogar in der Stadt benutze ich das Tempomat.
78 Antworten
Platinbeige 😰
die verwirrung ist nicht gelungen 😁
ich wäre bei den blicken meiner holden zur ursuppe verfallen 🙁
silber , ja ist auch relativ "drecksneutral" , aber wir bleiben bei monsun 😁
es sei denn .... meine holde erblickt beide grauen in einem showroom und entscheidet sich doch anders , natürlich ohne mich zu fragen 😁 und der freundliche kann das noch umstricken 😛
damit wären wir wieder beim thema ... entscheiden frauen nicht die farbe 😁
Der Unterschied zwischen Monsungrau und Daytonagrau fällt auch erst richtig auf wenn beide in der Sonne nebeneinander stehen.
Zitat:
Original geschrieben von auto007
Der Unterschied zwischen Monsungrau und Daytonagrau fällt auch erst richtig auf wenn beide in der Sonne nebeneinander stehen.
Was ist am Daytona so viel schöner eigentlich?
Auf jeden Fall der Preisunterschied bei Wahl S-Line competion statt 2300 € nur 650 €.😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Kalbaran
Was ist am Daytona so viel schöner eigentlich?
Monsungrau ist "mausgrau", für mich ziemlich nichtssagend und langweilig. Daytonagrau ist deutlich dunkler, stärker wirkend und bringt mehr Spannung rüber. Für mich eindeutig die bessere Farbe.
Ich hatte sie vor zwei Jahren aber nicht genommen, da mir der Preis einfach zu hoch war, da ich keine S-Line-Ausstattung wollte. Eigentlich wollte ich monsungrau nehmen, habe dann aber zum Glück einen monsungrauen neben einem daytonagrauen Q3 nebeneinander stehen sehen, und da kam dann monsungrau gar nicht mehr in Frage. So ist es dann also ein schwarzer geworden.
Gruß Christof
Zitat:
Original geschrieben von Hemmi1953
habe dann aber zum Glück einen monsungrauen neben einem daytonagrauen Q3 nebeneinander stehen sehen, und da kam dann monsungrau gar nicht mehr in Frage.
Gruß Christof
So sehe ich das auch.😉
Gebe dir zur Bestätigung für deine Wahl noch einen Monsungrauen, der schon länger nicht in der Waschanlage war und noch immer spiegelt sich das Umfeld im Lack. Aufgenommen vor einer Stunde.
lg Franz
Zitat:
..
Eigentlich wollte ich monsungrau nehmen, habe dann aber zum Glück einen monsungrauen neben einem daytonagrauen Q3 nebeneinander stehen sehen, und da kam dann monsungrau gar nicht mehr in Frage..
.
Hi Hemmi
Gäbe es denn von der "Glücksbegegnung" zufällig auch ein Vergleichsfoto? Das wäre natürlich Spitze. Weil ich überlege meinen nächsten Q3 anstatt wieder in monsungrau (grau ist einfach die beste Farbe 😁 ) in daytonagrau zu nehmen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Hi HemmiZitat:
..
Eigentlich wollte ich monsungrau nehmen, habe dann aber zum Glück einen monsungrauen neben einem daytonagrauen Q3 nebeneinander stehen sehen, und da kam dann monsungrau gar nicht mehr in Frage..
.Gäbe es denn von der "Glücksbegegnung" zufällig auch ein Vergleichsfoto? Das wäre natürlich Spitze. Weil ich überlege meinen nächsten Q3 anstatt wieder in monsungrau (grau ist einfach die beste Farbe 😁 ) in daytonagrau zu nehmen. 😉
Hier mal mein Q3 aus der gleichen Perspektive...
Zitat:
Original geschrieben von Morpheus0808
..
Ok, wirkt schon dunkler oder anders gesagt, eleganter. 😉
Zitat:
Original geschrieben von fwcruiser
Ok, wirkt schon dunkler oder anders gesagt, eleganter. 😉Zitat:
..
Man muss dazu sagen, der Lack verändert die Farbe bei Sonneneinstrahlung extrem. Bei wolkigem Himmel ist es heller und bei voller Sonne wirkt es fast schwarz... und ja, es ist das schönste Grau... 🙂 und ja, es ist am Ende doch nur Geschmacksache 😉
Zitat:
ist das daytona oder monsun 😰
sieht , blickwinkel und wetterlage , edel aus 🙂
meine regierung fand in der franklinstrasse , berlin audi niederlassung , ne daytona-q3 und nen monsun-q5 .... hmm , so richtisch war sie selbst mit sich nicht einig ... ich muss auch mal hin , dann bekommt der freundliche doch noch arbeit 😁😕
ich ahne es schon ... am ende wird es orange 😛
@piwa .. ist das monsun 😕
Also bei gleichem Preis würde ich auch daytonagrau nehmen, aber nur wenn man an den Wiederverkauf denkt.
Ansonsten gefällt mir monsungrau deutlich besser, solange der Wagen regelmäßig gewachst ist. Dann ist der Farbeffekt je nach Lichtverhältnissen mindestens ebenso wertig und unterschiedlich, nur eben nicht ganz so dunkel.
Wäre der Preis für monsungrau höher, würden sicher ...ta,tamm 😉
Zitat:
Original geschrieben von wegomyway
ist das daytona oder monsun 😰Zitat:
sieht , blickwinkel und wetterlage , edel aus 🙂
meine regierung fand in der franklinstrasse , berlin audi niederlassung , ne daytona-q3 und nen monsun-q5 .... hmm , so richtisch war sie selbst mit sich nicht einig ... ich muss auch mal hin , dann bekommt der freundliche doch noch arbeit 😁😕ich ahne es schon ... am ende wird es orange 😛
@piwa .. ist das monsun 😕
Hier mal der Link zu meinem q3, da sind noch andere Perspektiven.
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/762401/audi-q3-8uZitat:
Original geschrieben von HWBW
Wäre der Preis für monsungrau höher, würden sicher ...ta,tamm 😉
Wäre die Farbe ein Ladenhüter...😁