ForumQ3 8U
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Der neue Q3 - was sagt ihr dazu?

Der neue Q3 - was sagt ihr dazu?

Audi Q3 8U
Themenstarteram 14. März 2014 um 19:41

Q3 mit 1.4tfsi 150ps

Monsungrau Metallic

Sitze:Sportsitz vorn links, Sportsitz vorn

Sitzbezug: schwarz-schwarz-jetgrau

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Alcantara gelocht/Leder mit S line-Prägung in den Vordersitzlehnen

Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 10-Speichen-Design in Titanoptik

matt, glanzgedreht, Größe 8,5 J x 19 mit Reifen 255/40 R19

Anschlussgarantie 3 Jahre, max. 50.000 km

Außenspiegel beheizbar und elektrisch anklappbar, inkl. Bordsteinautomatik

für Beifahreraußenspiegel

BOSE Surround Sound

Connectivity-Paket

Diebstahlwarnanlage

Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug

Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay

Klimaautomatik mit sonnenstandsabhängiger Regelung

Komfortschlüssel

LED-Innenlichtpaket

Licht-/Regensensor mit Akustikfrontscheibe

Mittelarmlehne vorn

Multifunktions-Lederlenkrad im 3-Speichen-Q-Design mit Schaltwippen

Panorama-Glasdach

Parkassistent mit Umgebungsanzeige

Radioanlage concert

Radschrauben diebstahlhemmend

Sitzheizung vorn

S line competition

Wendeladeboden

Anhängevorrichtung, mechanisch schwenkbar

Schmutzfänger für hinten

Schmutzfänger für vorne

das ist das ganze sonderzubehör

die serienausstattung lass ich mal wech , die wird eh fast die das s-line-zeugs irgendwie "getauscht" und die freaks wissen eh was da sozusagen raus bzw. rein kommt .

tempomat ... nicht dabei , weil inner stadt nutzlos .

getönte scheiben ... 400 euro viel zu teuer , kommen folien rein , selbstverständlich nur markenware (in meinen jetzigen ist eine seit 09.2007 drin ... keine färbungen , keine einrisse , keine ausfransungen)

schreibt mal was davon zu halten ist ...

Beste Antwort im Thema

sogar in der Stadt benutze ich das Tempomat.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 14. März 2014 um 20:27

Scheiben folieren sieht einfach nur kacke aus.. Die kupferfarbenen Drähte kommen dann noch extra gut zur Geltung und die Verdampfungspunkte um das Glas herum werden immer so hell sein, da dort die Folie nicht haften kann..

Aber sonst ist okay ;) Ich würde das Fhrzg. auch mit Tempomat holen - 1 x mind. 300 km rechtfertigen die Anschaffung meiner Meinung nach.

sogar in der Stadt benutze ich das Tempomat.

Themenstarteram 14. März 2014 um 21:03

Stop an Go in "Bärlin" ... geht garnicht mit Tempomaten

aber darum geht es nicht

siehe Threadtitel

danke

Anschlußgarantie nur 3 Jahre bis maximal 50.000 km? Extremer Wenigfahrer.

Zitat:

Original geschrieben von wegomyway

Stop an Go in "Bärlin" ... geht garnicht mit Tempomaten

aber darum geht es nicht

siehe Threadtitel

danke

Ich wohne auch in Berlin, aber muss fast jeden Tag über den 17. Juni fahren und da fahre ich dann immer mit Tempomat. 1. Kann es nicht passieren das man zu schnell fährt und 2. ist es recht angenehm dann mal nicht aufs Gas zu treten.

am 14. März 2014 um 23:50

Nur schnell zu den Schmutzfängern, weil ich mich auch dafür interessiert habe. Nachdem ich jetzt einen in echt gesehen habe, kann ich nur abraten. Sieht vielleicht mit Offroad-Paket nicht völlig abwegig aus, aber bei den anderen Versionen sehe ich die auch noch billig wirkenden Teile, am deutlichsten von hinten nur als eine ziemlich üble Verunstaltung des so harmonisch gelungenen Autos!

 

Und der Besitzer sagte, dass sie zudem nicht viel bewirken. Das Fahrzeug liegt nicht tief genug und die Schmutzfänger sind zu kurz, um den aufgewirbelten Dreck von Schwellern und Türen fernzuhalten. Ich würde tunlichst darauf verzichten, meine unerhebliche Meinung. :)

Themenstarteram 15. März 2014 um 19:38

wurde noch was geändert ...

das kompfortpaket ging rein , preis um gute 400euronen runter , getönte scheiben ab werk sind reingeflogen , also preis fast plusminusnull

tempomat bleibt draußen , ist entschieden weil es halt für mich keinen sinn bringt . meine regierung hat nen honda jazz (fast komplette ausstattung) wo der tempomat drin ist ... fragt mich nicht wie der funktioniert :D

auf den wegen wo sie langfährt und/oder ich, bringt ein einlegen dessen aufgrund der kürze der nutzbaren strecke keinen sinn . aber das muss jeder für sich entscheiden.

die garantieverlängerung ... wenigfahrer stimmt , deswegen kein diesel , kein 170ps benziner mit allrad!

im sommer laufe ich genau fünf minuten zur arbeit , im winter keine 10 kilometer dorthin ! wozu also mehr als nötig und warum (wurde nicht erwähnt) diesel ? beides jeweils keinen sinn.

den zweiten wagen nicht vergessen , der nimmt auch ab und an eine strecke auf sich

Anfahrassistent, im Stop & Go einfach nicht mehr wegzudenken! Konnte es im Feierabendverkehr in Ingolstadt sofort testen!

Themenstarteram 16. März 2014 um 14:01

Ok , jetzt wo du es schreibst fällt mir ein das ich bei der probefahrt ab und an in ner steigung stand und der wagen nicht r?ckwärts rollte ... glaube auch noch zu wissen das da in der mitte wo das "p" ist auch das "a" vorhanden war .

ok ... bevor ich da aktiv werde ...

was ist denn der unterschied zwischen berganfahrassi und anfahrassi ?

waren am samstag eigentlich durch , dann muss der verkäufer halt nachbestellen (geht sowas noch zu machen ?)

Thx

wegomyway

Hi,

.. Anfahrassistent (Option) mit Taste A: das Auto wird bei Stillstand u. Anfahren automatisch gegen das Wegrollen gesichert, beim Parken wird die Parkbremse autom. angezogen..

Berganfahrassistent (Serie): aktiv wenn Bremspedal einige Sekunden gedrückt wird, nach lösen des Bremspedal bleibt der Druck noch kurze Zeit im System ..

.. Voraussetzung bei beiden, Motor läuft, Fahrertür zu u. angeschnallt!

Gruß

Themenstarteram 16. März 2014 um 14:23

Ok , halbwegs kapiert , oder eben nicht .

ich fahr ne abfahrt runter die ne steigung hat wo oben ne ampel regelt . Ich steh also mittendrin und muss bremsen . Sorgt der bergassi automatisch dafür das ich nicht rückwärts rolle ?

gleiche situation , was macht der anfahrassi (muss taste a extra gedrückt werden oder einmalig aktivieren (rotes dauerleuchten).

Bergassi nein, er hilft dir nur beim wegfahren wenn du die Bremse loslässt hält er dich noch kurze Zeit..

.. wenn Anfahrassi aktiviert, bleibt dann auch immer aktiv, zieht er die Parkbremse an u. öffnet sie wieder wenn du wegfährst..

Themenstarteram 16. März 2014 um 14:41

Ok , nun hab ich es kapiert .

werd montag früh den :) anrufen das der den anfahrassi mit rein nimmt ... die 80euronen hab ich irgendwie noch übrig :D

danke dir für deine erläuterungen

am 16. März 2014 um 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Wibsi

Bergassi nein, er hilft dir nur beim wegfahren wenn du die Bremse loslässt hält er dich noch kurze Zeit..

.. wenn Anfahrassi aktiviert, bleibt dann auch immer aktiv, zieht er die Parkbremse an u. öffnet sie wieder wenn du wegfährst..

Zum Glück zieht er NICHT die Parkbremse an - sondern hält den Bremsdruck im ABS Steuergerät permanent aktiv, bis man Gas gibt oder die Kupplung kommen lässt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Der neue Q3 - was sagt ihr dazu?