ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Neue Polo MK6 GTI Facelift-Thread

Der Neue Polo MK6 GTI Facelift-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 16:13

In Kürze wird er offiziell vorgestellt und verdient einen frischen Thread.

Zum Start die Adresse der Pressemitteilung zur Ankündigung der Ankündigung samt Designskizze:

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...t-in-den-startloechern-7134

Ähnliche Themen
203 Antworten

Darfst mich gern mal besuchen kommen ;)

Ich nehme mal ganz stark an, dass du (noch) keine Kinder hast richtig?

Ich hab in meinem das Anthrazit in Hochglanz und finde, das geht eigentlich mit dem Staub.

Zitat:

@mrbabble schrieb am 2. Juli 2021 um 16:52:44 Uhr:

Darfst mich gern mal besuchen kommen ;)

Ich nehme mal ganz stark an, dass du (noch) keine Kinder hast richtig?

Bin aber auch so. 3 Hasen 1 Hund 4 Vögel aber im Auto bin ich pingelig :D

Hallo,

also, habe mich beim Freundlichen erkundigt. Das vFL Modell mit 207 PS und DQ 381 kann nicht mehr bestellt werden. Momentan wird nur noch der Bestand abverkauft.

Bin jetzt echt verunsichert was besser ist. Einen vFL der beim Händler steht kaufen oder im Herbst den FL bestellen?!

Eigentlich gefällt mir der aktuelle ganz gut und den mit 207 PS kann ich mir echt spaßig vorstellen. Ich sehe im "neuen" keinen großen Mehrwert, oder?

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 25. Juni 2021 um 09:18:46 Uhr:

Viel spannender wird die Frage, ob der Handschalter wieder kommt.

Inwiefern? Was willste damit? Es ist umständlich und du bist langsamer als jeder mit DSG. Mich nervt jeder Handschaltungsfahrer vor mir an der Ampel, der wegen der Schalterei nicht aus‘m Knick kommt.

Also, wenn man mit nem handgeschalteten GTI im Weg steht, dann liegts nicht am Wagen, sondern am Fahrer ;) Und ich bin auch ein Freund der Handschaltung, ich bediene einfach einen Wagen wie eine Maschine. Und nix ist geiler als beim Beschleunigen bei jedem Gangwechsel perfekt ohne Ruck zu schalten und zu kuppeln... Ich liebe diesen kleinen Triumpf :D

Edit: Und es geht nicht immer um Schnelligkeit, es geht oft auch einfach nur um den Spaß ;)

Nun ja, ich hatte vor dem GTI auch nur Handschalter und hatte mit der Schalterei nie Spaß. Was genau meinst du?

Zitat:

@infiniter schrieb am 16. Juli 2021 um 13:15:34 Uhr:

Nun ja, ich hatte vor dem GTI auch nur Handschalter und hatte mit der Schalterei nie Spaß. Was genau meinst du?

Ich meine, dass ich die Schalterei einfach aus dem Grund mag, warum auch Oldtimer-Fans ihre Autos mögen: Man bedient eine Maschine (und ein Auto ist ja nix anderes als das) und muss sich auch in das Gefährt einfühlen. Würde ich nen Bentley fahren, würde ich nie im Leben selber schalten wollen, da ist ein Automatikgetriebe natürlich eleganter. Aber bei nem sportlichen Wagen will ich auch möglichst viel am Wagen selbst bedienen... Ich mag einfach die 'Herausforderung', den richtig Gang passend zur Situation zu finden etc., was ein DSG ja einem abnimmt ... Schwierig zu erklären...

Kann irgendjemand aus der Handschalterfraktion das besser erklären als ich? :D

Aber jedem das seine und mir den Handschalter ;)

am 16. Juli 2021 um 11:28

@gtidobel

Wenn es nicht so ist, dass Dir nur der alte GTI gefällt, dann würde ich auf jeden Fall den neuen nehmen. Alleine schon aus Wiederkaufsaspekten heraus. Außerdem würde ich mich immer wieder ärgern, würde ich dem neuen Modell auf der Straße begegnen.

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 16. Juli 2021 um 13:28:24 Uhr:

@gtidobel

Wenn es nicht so ist, dass Dir nur der alte GTI gefällt, dann würde ich auf jeden Fall den neuen nehmen. Alleine schon aus Wiederkaufsaspekten heraus. Außerdem würde ich mich immer wieder ärgern, würde ich dem neuen Modell auf der Straße begegnen.

Und damit dir endgültig nicht geholfen ist: Ich würde zum VFL greifen, weil die Klimaanlagen ohne diese komischen Touchflächen funktioniert, die bei VW ja nur mittelprächtig funktionieren (JAAAAAAA, bei zwei oder drei Leuten funktioniert's, aber fragt mal die Verkäufer bei eurem Händler des Vertrauens, was die Kundschaft zur neuen Technik sagt... Habe in der Familie den direkten Draht ;) ). Das neue Design ist natürlich gefälliger für alle, die es filigraner mögen, ich mag die (etwas sinnlos) wuchtige Optik vom VFL.

Und ich werde mich freuen, dass ich meinen VFL habe, wenn ich nen Neuen sehe ;)

am 16. Juli 2021 um 12:19

Als einer, der die neue Touchbedienung nicht nur vom Hörensagen her kennt, kann ich den Fragesteller beruhigen. Das Modul funktioniert einwandfrei und sieht zudem im Welten moderner aus.

Zitat:

@gtidobel schrieb am 16. Juli 2021 um 10:59:28 Uhr:

Hallo,

also, habe mich beim Freundlichen erkundigt. Das vFL Modell mit 207 PS und DQ 381 kann nicht mehr bestellt werden. Momentan wird nur noch der Bestand abverkauft.

Bin jetzt echt verunsichert was besser ist. Einen vFL der beim Händler steht kaufen oder im Herbst den FL bestellen?!

Eigentlich gefällt mir der aktuelle ganz gut und den mit 207 PS kann ich mir echt spaßig vorstellen. Ich sehe im "neuen" keinen großen Mehrwert, oder?

Ich habe den vFL mit 207ps und kann mich jetzt nach 2000km nicht beklagen. Macht Spass!

Zitat:

@infiniter schrieb am 16. Juli 2021 um 12:59:14 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 25. Juni 2021 um 09:18:46 Uhr:

Viel spannender wird die Frage, ob der Handschalter wieder kommt.

Inwiefern? Was willste damit? Es ist umständlich und du bist langsamer als jeder mit DSG. Mich nervt jeder Handschaltungsfahrer vor mir an der Ampel, der wegen der Schalterei nicht aus‘m Knick kommt.

Ein Handschalter ist emotionaler und ermöglicht mehr Interaktion mit dem Fahrzeug; kurzum der Handschalter macht mehr Spass. Das DSG ist nicht wirklich überzeugend.

PS: Beim Ampelstart hat das DSG gegen ein E-Fahrzeug keine Chance. Und wer richtig Schalten und Kuppeln kann, der kommt mit einem Handschalter schnell von der Stelle - mit dem starken 2,0 l Benziner im GTI ist das gar kein Problem.

Zitat:

@gtidobel schrieb am 16. Juli 2021 um 10:59:28 Uhr:

Hallo,

also, habe mich beim Freundlichen erkundigt. Das vFL Modell mit 207 PS und DQ 381 kann nicht mehr bestellt werden. Momentan wird nur noch der Bestand abverkauft.

Bin jetzt echt verunsichert was besser ist. Einen vFL der beim Händler steht kaufen oder im Herbst den FL bestellen?!

Eigentlich gefällt mir der aktuelle ganz gut und den mit 207 PS kann ich mir echt spaßig vorstellen. Ich sehe im "neuen" keinen großen Mehrwert, oder?

Ich denke ich könnte mich zuerst kaum entscheiden, der VFL mit 207 PS würde ich kaufen wenn es jetzt sein muss und wenn ich deutlich besseren Konditionen bekomme als beim FL. Beim FL müsste man für Rabatte ca. bis Herbst 2022 warten, wenn VW ihn noch produziert.

Der 21er VFL ist vom Motor und vom Getriebe her bereits perfekt, und genau so sparsam wie der FL, danach geht es mehr um den Geschmack/ die Haptik und wenn Du viel Geld in der Tasche hast beim FL um die modernere Technik.

Keiner kann heute sagen ob in 5 Jahre der FL sich besser verkaufen wird, da kommen Faktoren auf uns zu, egal ob in DE oder in der EU, das wird nicht zum Vorteil vom GTI sein... Das FL leasen könnte eventuell die bessere Alternative sein...

am 17. Juli 2021 um 6:03

@Breton

Kannst Du mir ein Fahrzeug nennen, dessen VFL bessere Wiederverkaufswerte abwirft als ein FL?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Neue Polo MK6 GTI Facelift-Thread