1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Neue Polo MK6 GTI Facelift-Thread

Der Neue Polo MK6 GTI Facelift-Thread

VW Polo 6 (AW)

In Kürze wird er offiziell vorgestellt und verdient einen frischen Thread.
Zum Start die Adresse der Pressemitteilung zur Ankündigung der Ankündigung samt Designskizze:

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...t-in-den-startloechern-7134

Ähnliche Themen
203 Antworten

Tja das ist der unaufhaltsame Trend, die Zukunft wird ID und nicht GTI heissen, leider...

Apropos Milltek Performance Abgasanlage... bringt mehr Sound, aber sonst nix nenneswertes?Sound & Optik

Wenn du viel Leistung fahren willst, wird der Gegendruck durch die originale Abgasanlage zu hoch. Da müsstest du aber über 350 PS fahren.

Zitat:

@Mikeindia schrieb am 17. März 2023 um 03:01:43 Uhr:

Tja das ist der unaufhaltsame Trend, die Zukunft wird ID und nicht GTI heissen, leider...

Dann kauft man sich halt eine Tageszulassung aus dem nicht EU Ausland. 🙂

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 17. März 2023 um 08:38:41 Uhr:

[/quote
Apropos Milltek Performance Abgasanlage... bringt mehr Sound, aber sonst nix nenneswertes?
[/quote

Sound & Optik

Was soll die denn sonst bringen? Ah Moment, sie leert noch deine Brieftasche...

Zitat:

[/quote
Apropos Milltek Performance Abgasanlage... bringt mehr Sound, aber sonst nix nenneswertes?
[/quote

Sound & Optik

Bringt auch keinen wirklichen Sound (mal abgesehen davon, ob man das wirklich "Sound" nennen kann, was da so ein 4er Reihenzylinder erzeugt...). Und ja, es leert Deine Brieftasche und der Import ist ne Katastrophe mit Zollforderungen etc (Anlage wird aus GB verschickt). Ich hab da Erfahrungen. Zwar kein Facelift GTI, aber das Motor-Getriebe Setup 😉

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 18. März 2023 um 19:37:22 Uhr:

Zitat:

[/quote
[/quote

Sound & Optik

Bringt auch keinen wirklichen Sound (mal abgesehen davon, ob man das wirklich "Sound" nennen kann, was da so ein 4er Reihenzylinder erzeugt...). Und ja, es leert Deine Brieftasche und der Import ist ne Katastrophe mit Zollforderungen etc (Anlage wird aus GB verschickt). Ich hab da Erfahrungen. Zwar kein Facelift GTI, aber das Motor-Getriebe Setup 😉

Importprobleme kann ich nicht bestätigen, habs aber durch meinen Tuner bestellt war in 1 Woche geliefert

Sound kann ich nur positiv bewerten, ich bin davon überzeugt und genau so wollte ich es (tiefer kerniger Sound) knallen und Flammen aus dem Auspuff wollte ich nicht, und das wird Milltek auch niemals bieten.
Dass eine AGA Geld kostet ist auch klar, ich bereue es definitiv nicht

Die Diskussion nimmt nie ein Ende. Muss jeder entscheiden ob es passt oder nicht.

Na ja ich hab die Anlage seit Februar 22 drauf und finde, sie sieht gut aus.

Das wars aber auch schon. Leider habe ich von TNT eine Falschlieferung sowie 3x Aufforderung zur Begleichung von Zollgebühren und Mahnungen erhalten (das zahlt aber der Importeur nicht ich). Mag sein, dass die den Prozess verbessert haben aber so im Nachhinein würde ich sagen die Anlage ist rein für die Optik schön.

Damals hatte ich ja gehofft, dass sich der Sound noch mit den Kilometern verbessert - kann ich aber nicht bestätigen.

Ob einen das 880 Euro (ich, glaub jetzt teurer) wert ist muss jeder selbst entscheiden. Zur Not (Autoverkauf, Unfall etc.) kann ich die Anlage schnell abbauen und verkaufen - passt für mich also.

Zitat:

@GTI-Chris schrieb am 18. März 2023 um 19:56:54 Uhr:

Zitat:

@Symbiosis schrieb am 18. März 2023 um 19:37:22 Uhr:

Importprobleme kann ich nicht bestätigen, habs aber durch meinen Tuner bestellt war in 1 Woche geliefert

Sound kann ich nur positiv bewerten, ich bin davon überzeugt und genau so wollte ich es (tiefer kerniger Sound) knallen und Flammen aus dem Auspuff wollte ich nicht, und das wird Milltek auch niemals bieten.
Dass eine AGA Geld kostet ist auch klar, ich bereue es definitiv nicht

Die Diskussion nimmt nie ein Ende. Muss jeder entscheiden ob es passt oder nicht.

Stimmt, gibt nix zu diskutieren, jeder wie er will... ich jedenfalls brauch sie nicht, weder optisch noch akustisch. Freut mich, wenn dieser Spass Dein Geld wert ist.

Deine Antwort