ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Neue Polo MK6 GTI Facelift-Thread

Der Neue Polo MK6 GTI Facelift-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 16:13

In Kürze wird er offiziell vorgestellt und verdient einen frischen Thread.

Zum Start die Adresse der Pressemitteilung zur Ankündigung der Ankündigung samt Designskizze:

https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...t-in-den-startloechern-7134

Ähnliche Themen
203 Antworten

So viel ich persönlich weiß ist das nicht mehr möglich in DE/AT, bzw. es wird so oder so zum FL bei der Lieferung kommen... In der Schweiz ist es wohl noch machbar

Auch falls es möglich ist, werden sie dir ein Facelift ausliefern.

Zitat:

@gtidobel schrieb am 1. Juli 2021 um 12:40:44 Uhr:

Man könnte ja mal darüber nachdenken, jetzt noch schnell den "alten" vFL zu bestellen. Den gibts doch aktuell noch aber bereits mit 207 PS und DQ 381.

Ich glaube das wäre meine erste Wahl.

Habe ich zum Glück gemacht, per Zufall genau den GTi gefunden denn ich haben wollte, seit letzten Freitag nun in meinem Besitz. Mit 7-Gang und 207ps :D nach durchstöbern der ganzen Reiter bin ich froh hab ich den genommen und nicht bj2018

 

Allerdings muss ich sagen das ich den VFL und MJ21 am schönsten finde, einzig das IQ-Light hätte ich gerne aber ju

Insg. Ein gelungener FL würd ich sagen, man kann ja auch Sachen & Teile verändern wenns einem nicht gefällt ;)

Die Ektropium-Scheinwerfer wie schon beim Golf 8 sind jetzt auch nicht mein Fall. Also die Horst-Tappert- & treudoofe Hundeaugen-Frontlichter. Nimmt viel Maskulin weg wie auch die rundlichere Spoilerfront.

Und warum insbesondere der GTI immer noch so ein hochgebocktes Offroad-Fahrwerk hat, ist ein Rätsel.

Vielleicht "setzen" sie sich ja nach 50 tsd km irgendwann mal etwas...

https://wheelz.me/.../Volkswagen-Polo-GTI-2022-10.jpg

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/...9Gallery-30c9188e-1809541.jpg

am 1. Juli 2021 um 19:06

190€ für Federn + 2-300€ für den Einbau und fertig, wenn es dich so wahnsinnig stört ;-)

Zitat:

@Stock- schrieb am 1. Juli 2021 um 21:06:59 Uhr:

190€ für Federn + 2-300€ für den Einbau und fertig, wenn es dich so wahnsinnig stört ;-)

Na ja nur durch Federn steht er ja nicht wirklich tief :D Fährt auch beschissen, kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Lieber Geld in ein Gewindefahrwerk investieren :p

Welche Lackfarben gibts denn? Gibt es das Flashrot noch?

In einem Bericht standen die Farben. Das Flash Rot war nicht mit aufgeführt. Dafür gibt es das Kings Red Metallic was es auch beim Golf 8 gibt.

Was mir aber auf den Fotos sofort aufgefallen ist, das VW mal wieder gespart hat. Es ist zwar ganz cool das es immer noch eine manuelle Handbremse gibt, aber warum wird bei dem Griff der Handbremse wieder ein grauer Faden für das Leder benutzt anstatt ein roter wie beim Schalthebel??? Oder täuscht das auf dem Bild?

Innenraum

Zitat:

@taz2k schrieb am 2. Juli 2021 um 13:30:28 Uhr:

In einem Bericht standen die Farben. Das Flash Rot war nicht mit aufgeführt. Dafür gibt es das Kings Red Metallic was es auch beim Golf 8 gibt.

Was mir aber auf den Fotos sofort aufgefallen ist, das VW mal wieder gespart hat. Es ist zwar ganz cool das es immer noch eine manuelle Handbremse gibt, aber warum wird bei dem Griff der Handbremse wieder ein grauer Faden für das Leder benutzt anstatt ein roter wie beim Schalthebel??? Oder täuscht das auf dem Bild?

Sieht wohl ganz danach aus, wäre schade wenn das nicht der Fall ist, die Rote Naht sieht deutlich besser aus.

Obwohl hier auch kein roter Naht zu sehen ist ^^

Polo GTI

Ja das ist beim vFL ja auch nicht. Total dumm. Dachte die hätten vielleicht mal was gelernt. :D

Das rot bei den Armaturenbrett sieht jetzt auf jeden Fall viel besser aus :)

Das Armaturenbrett schein ja jetzt komplett Hochglanz zu sein :/

 

Viel Spaß beim putzen, mir reicht schon die Umrandung des Infotainment + Tachos in Hochglanz :D kann es einfach nicht haben wenn da Staub drauf ist oder man Fingerabdrücke sieht.

am 2. Juli 2021 um 12:54

@domihls

Ich möchte mal Deine Wohnung sehen, wenn Dir schon die Umrandung des Tachos reicht!

Zitat:

@Desastermasterchen schrieb am 2. Juli 2021 um 14:54:47 Uhr:

@domihls

Ich möchte mal Deine Wohnung sehen, wenn Dir schon die Umrandung des Tachos reicht!

Die ist immer sehr sauber und es gibt keine Hochglanzoberflächen (Außer vielleicht Glas Flächen) :D

Spiegel sehen immer wie geleckt aus und ich wische ca. 2 Mal pro Woche Staub, usw.

 

Kann Dreck einfach nicht haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Neue Polo MK6 GTI Facelift-Thread