Der Neue Polo MK6 GTI Facelift-Thread
In Kürze wird er offiziell vorgestellt und verdient einen frischen Thread.
Zum Start die Adresse der Pressemitteilung zur Ankündigung der Ankündigung samt Designskizze:
https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...t-in-den-startloechern-7134
203 Antworten
Der alte Polo ist doch auch verramscht worden, daran wird sich also nichts ändern 😉
Jetzt wo ich den neuen sehe bin ich nochmal um so mehr glücklich meinen 2019er GTI gekauft zu haben, zu einem Klasse Preis bei der Rabattaktion.
Front, Heck, Scheinwerfer, Rückleuchten, Nebelscheinwerfer, Lenkrad, Schaltknauf finde ich alles furchtbar gegenüber dem alten - ich bin so zufrieden mit meinen, vor allem mit der Optik (nun noch mehr 😁)
Das einzige was eventuell cool wäre, aber kein Beinbruch sind das große Radio und Car Play Wireless, falls der neue das überhaupt kann.
Das DQ381 ist vielleicht auch ganz interessant, aber das aktuell DQ250 macht das schon ganz ok - es hat sich nun immerhin lange Jahre als zuverlässig bewährt.
Motor scheint wohl kein Miller mehr zu sein, mit einem anderen Turbo geht da vielleicht mehr als mit dem alten, aber ob das wirklich Notwendig ist? Im besten Fall verkoken Dank Saugrohreinspritzung die Einlassventile nicht beim Miller, dann hat er den reinen Direkteinspritzern schon mal was voraus - neben den hervorragenden Verbräuchen die erzielt werden können, wenn man will.
Fazit also, bisher eine der besten Entscheidungen mein Auto gekauft zu haben. 🙂
Geht mir genauso, kabelloses Android Auto und das 7-Gang DSG sind die zwei Sachen, die der Neue besser als der Alte macht, aber dafür die vielen schlechten Ding in Kauf nehmen? Nein Danke 😁.
Die neue Front mit den Matrix-LED ist ok. Das Heck ist allerdings eine Zumutung, vor allem mit der lackierten Leiste im Diffusor. Damit steht fest, dass mein nächster kein Polo GTI wird.
Ähnliche Themen
Zitat:
@sdnhns schrieb am 30. Juni 2021 um 12:13:52 Uhr:
Die neue Front mit den Matrix-LED ist ok. Das Heck ist allerdings eine Zumutung, vor allem mit der lackierten Leiste im Diffusor. Damit steht fest, dass mein nächster kein Polo GTI wird.
Same, also der Diffusor ist echt eine Zumutung. Unserer ist ja nicht die Design-Ikone aber zumindest hat er die Waben Details.
Zitat:
@Stock- schrieb am 30. Juni 2021 um 11:16:54 Uhr:
Der alte Polo ist doch auch verramscht worden, daran wird sich also nichts ändern 😉
Eben - wenn der Alte schon verramscht wurde, wird es der Neue noch nötiger haben, verramscht zu werden. Beim Alten dauerte es immerhin 1,5 Jahre, bis die "Ramschaktion" anlief, beim Neuen wird es in wenigen Monaten soweit sein.
Hier ein Artikel von Auto Motor Sport mit dem Fazit:
"Mit dem Facelift wird der Polo GTI sicherer, schlauer und ein bisschen stärker. Tatsächlich beschwerten sich bisher schon auch sportlich ambitionierte Fahrer kaum über mangelnden Ehrgeiz des EA-888-Vierzylinders unter der Haube.
Zu diesem Motor würde – zumindest die wählbare Möglichkeit – einer sportlicheren Version mit Schaltgetriebe gut passen. Stattdessen gibt es zum Facelift Online-Infotainment und teilautonomes Fahren. Das mag nützlich und vernünftig sein – doch kauft man dafür einen GTI?"
Auf den Bildern schaut es wieder so aus als ob die innere Leuchte im Scheinwerfer Fake ist?
Die Felgen gefallen mir, das war es aber auch
Mir ist die neue Optik irgendwie filigran. Ich nin mir sicher, es gibt einige Leute, denen der neue besser gefällt, aber ich mag meinen grobschlächtigen 2019er 🙂 Die neuen Sitzbezüge sehen aus wie ein 60er Jahre Sofa... Warum fehlt da das Rot?
Der neue ist viel schöner, insbesondere auch das neue Karo!! Zudem endlich das 7-Gang-DSG. Zudem ziehen auch die Rabatte an. Hier müssen sich wohl viele ihren alten schönreden.
Zitat:
@Desastermasterchen schrieb am 30. Juni 2021 um 20:30:15 Uhr:
Der neue ist viel schöner, insbesondere auch das neue Karo!! Zudem endlich das 7-Gang-DSG. Zudem ziehen auch die Rabatte an. Hier müssen sich wohl viele ihren alten schönreden.
Nur weil es dir gefällt, heißt es doch nicht das es anderen gefällt. Ich rede mit da gar nichts schön. Und was für Rabatte, die Preise sind doch noch nicht Mal veröffentlicht.
Zitat:
Ehrlich gesagt finde ich grade das alte Karo schöner, da es dem originalen viel näher kommt. 🙂
Der Rest ist halt 100% am Golf 8 angelehnt, wenn man den mag, dann kann man das schon nachvollziehen - also alles gut, jeder wie er mag 😉
Zitat:
Bitte nicht den Troll füttern. Danke 😉
Der Beitrag von AUTOBILD ist auch recht informativ.
Ich finde die Front interessant, allerdings unter dem VW Logo wirkt es billig, gar lächerlich im Vergleich zum jetzigem Modell. Die animierte Heck Beleuchtung am Heck ist nett aber irgendwie auch nicht bis zum Ende gedacht, der LED Blinker hätte z.B. über die Komplette Rückleuchte gehen können... Der lackierte "Heckdiffusor" ist ein Geschenk für die Audi Kunden? 😁
Ja, die Karo Sitze können gefallen, aber bisher nur im künstlichen "perfekteren" Licht zu sehen, von daher... Im echt gefallen mir die "originaleren" vom Design her bereits sehr gut.
Und das Lenkrad mit Touch-Flächen, das gefällt mir persönlich überhaupt nicht... Im Allgemein braucht man noch mehr Microfasertücher als im VFL, sonst sieht das Interieur ganz schnell "wie die Sau" aus... 😎
Den beleuchteten Wahlhebel würde ich auch im VFL sehr schnell einbauen lassen wenn möglich... 😉
Man könnte ja mal darüber nachdenken, jetzt noch schnell den "alten" vFL zu bestellen. Den gibts doch aktuell noch aber bereits mit 207 PS und DQ 381.
Ich glaube das wäre meine erste Wahl.