Der Neue nagelt :-( Frau braucht schon wieder Hilfe
Hallo,
habe meinen Wagen jetzt wenige Tage, gestern Abend wo ich nach Hause kam - Motor war warm gefahren - hörte ich ein Nageln im Motorraum... :-(
Will heute in die Werkstatt, ist ja Garantie drauf, was soll ich den Leuten aus der Werkstatt erzählen zu dem Thema, habt ihr selber Erfahrungen damit gemacht ?
Ist nen Benziner, der sich gerade anhört wie nen Diesel, heute Morgen im kalten Zustand das selber Theater.. bin noch gar nicht viele Km am We damit gefahren und nun das :-( bin ganz geknickt...
Ist nen Mondeo Turnier, Bj. Ende 2001, 108.000 gelaufen, 145 Ps, Benziner, Ghia.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
LG Susanne
33 Antworten
Hallo,
na dann viel glück das es bald weg ist, kannst ja mal schreiben ob und was die gefunden habe..
lg Marcel
Er kommt nächste Woche in die Werkstatt.. der Typ faselte erst was von Hydros und anfangs nicht genug Öldruck aber von dem war er dann schnell runter.. hatte dann so nen Gerät auf den Ohren um nach irgendwelchen Geräuschen mit so nen Stab zu horche, verzog dann das Gesicht, faselte dann was von Spannriemen oder so.. und Kurbelwelle, Servo, Klima, bla blub, Spannrolle.. und das er mal aufgemacht werden müsste .. Tja.. würde aber nix passieren wenn ich jetzt erst weiterfahre und abfallen könnte auch nix meinte er..
na dann lass ich mich mal überraschen.. läuft ja auf Garantie.. wenn er meint.. naja..nächste Woche geht er ab dorthin..
LG S
hmmm mal gucken was es nun ist, wenigstens du kannst noch fahren und es geht alles auf garantie...
lg Marcel
falls ich es überlesen haben sollte.....
wenns nen rasseln is, vllt ist es auch die kette...gelängt, öldruck zu niedrig daher spanner mit spiel ect.
Ähnliche Themen
Ich bin ja mal sehr gespannt was es ist 😉 ich hätte auch wie WeKoe gedacht die hydros, aber mal schauen....
lg Marcel
hallo xsunny75x! Was ist aus deinem Werkstattbesuch geworden? Und in welcher Werkstatt warst du? Komme auch aus dem Kreis SO Gruß meier 1
Hi.. Flachriemen und Umlenkrolle wurde erneutert.. der Mensch aus der Werkstatt meinte .. alles was jetzt noch "rasseln" könnte oder Geräusche macht wäre normal.. ist es ABER NICHT..
dachte erst die Steuerkette wäre es.. aber nen Kollege arbeitet auch bei Ford und der meinte vorhin wo er nur mal kurz mitgefahren ist.. das das aus dem Raum von den Ventilen her kommt.. fahre Montag wieder in die Werkstatt.. habe schon keine lust mehr drauf.. und meine Temp - Anzeige geht seit gerade auch nicht mehr... grummel
Rasseln ist an sich per Ferndiagnose immer schwer einzuornen.
Ein wenig Rasseln (oder mehr Rascheln, wie auch immer) haben die Motoren alle, was einfach an der Konstruktion des Ventiltriebs liegt. Insbesondere im kaltem Zustand ist das recht gut zu hören, warm eigentlich gar nicht mehr, und von innen sowieso nicht. Übrigens tritt das auch mit 5W40 auf.
Bei lauteren Geräuschen bleiben ja eigentlich im Bereich Ventiltrieb nur ein erhöhtes Spiel, eine defekte Steuerkette oder vielleicht doch die Wirbelklappen übrig.
Moin Susanne,
ich habe gerade bei meinen 2.0l 107kW einen neuen Motor einpflanzen lassen. Der alte Motor hat sich mit einem lauten Rasseln verabschiedet.
Diagnose: Wirbelklappen im Ar..... äh Eimer. Die Achse der Wirbelklappen war gebrochen und wurde Angesaugt, drei von vier Klappen waren Weg.
Sprich Deinen Verkäufer ruhig mal darauf an. Ich an Deiner stelle würde aber erstmal cool bleiben. Schließlich hast Du einen Gebrauchten mit Garantie...
Viele Grüße
Matze
Bei Gerbauchtwagengarantie, muss ein Teil der Kosten selber gezahlt werden!!! Daher lieber ein Teil der Wirbelklappen (wird um 350€ betragen!), als ein Teil des Motors! (was locker 5000€ werden können!)
MfG
Okay, schon klar. Trotzdem könnte es helfen den Werkstattmeister auch einmal in Richtung Wirbelklappen prüfen zu lassen.
Hallo erst mal...
so wie sich das an hört würde ich Johnes recht geben sind wohl die Wirbelklappen...
oder die Steuerkette aber die macht meistens nur bei den 1,8 SCI Motor probleme?
mußt mal die suvu benutzen dann wirst Du zu diesen Thema mehr finden.
ich selber fahre auch eien 2,0l 145 Ps und habe 245000 Km runter und ohne große probleme...
Gruß Deichgraf
Zitat:
Original geschrieben von xSunny75x
edit by Johnes
Zitat gelöscht!Zu allen anderen die mir hier hilfreiche Sachen an Nachrichten geschrieben haben, habe ich mir einige Notizen zu gemacht und werde mich nachher auf den Weg zur Firma machen.. Leider hatten die gestern schon zu wo ich Feierabend hatte.. Öl habe ich nochmal nachgeschaut, ist def. genug drauf.. was drauf ist - laut Zettel im Motorraum ist 5 w 30... vielleicht sollte es beim nächsten Wechsel mal geändert werden ?? wenn es doch nicht so dolle sein soll.. Nun gut.. also an zu wenig Öl kann es jetzt auch nicht gelegen haben.. das dicke fette Tickern im Motorraum vorne war gestern nicht mehr so dolle.. DAFÜR ist ein metallisches RASSELN zu hören.. Fahren tut er noch wie bisher, habe aber jetzt die wenigen Km nicht mehr grossartig "GAS" gemacht sondern bin ganz human gefahren, egal ob kalter oder angewärmter Zustand, das Rasseln bleibt.. erst habe ich heute morgen gedacht das ist weg.. aber leider falsch gedacht.. Bin ja ehrlich, habe leicht nen angeschwollenen Hals was das betrifft.. :-( habe schon Autos mit weit über 250.000 gefahren die nie gerasselt oder sonst was haben.. den habe ich jetzt gerade nen paar Tage und nun das.. oh man.. bin mal gespannt was die Werkstatt nachher dazu sagt..
LG Susanne
hi.. diesen lärm macht er bei fahrt richtig dolle.. im stand eher nicht so viel..
habe nen beleg dabei was alles dazugehört zur garantie, könnte das mal posten wenn interesse besteht..
hab die nase voll...menno.. war kein glückskauf
DAS AUTO GEHT ZURÜCK ZUM HÄNDLER - ICH BIN IN EINER ZWEITEN FORDWERKSTATT GEWESEN UND DIE HABEN MIR BESTÄTIGT DAS DAS AUTO AM ZWEITEN UND DRITTEN ZYLINDER EINEN WEG HAT - GROSSES THEATER GESTERN NOCH BEI DEM HÄNDLER - ICH WURDE BELEIDIGT UND FÜR BLÖDE DAHINGESTELLT - ICH HABE GESAGT ICH WÜRDE DEN MONDEO JETZT EINEM GUTACHTER ÜBERGEBEN DER DEN ZERPFLÜCKEN SOLL UND MIR SCHRIFTLICH HOLEN WERDEN DAS DER WAGEN IM EIMER IST - DA WURDE MIR GESAGT SIE NEHMEN IHN ZURÜCK - ICH WÜRDE AUF DAUER KEINEN SPASS AN DEM AUTO HABEN WEIL ICH MIR JETZT IMMER GERÄUSCHE EINBILDEN WÜRDE - MORGEN SOLL ES ÜBER DIE BÜHNE GEHEN -
ENDEEEEEEEEE DER FORD - ÄRA
Hallo..
Gibt doch noch andere Mondeos auf Dem Auto Markt oder bist Du durch mit Ford...
Gruß andi 🙄
Zitat:
Original geschrieben von xSunny75x
DAS AUTO GEHT ZURÜCK ZUM HÄNDLER - ICH BIN IN EINER ZWEITEN FORDWERKSTATT GEWESEN UND DIE HABEN MIR BESTÄTIGT DAS DAS AUTO AM ZWEITEN UND DRITTEN ZYLINDER EINEN WEG HAT - GROSSES THEATER GESTERN NOCH BEI DEM HÄNDLER - ICH WURDE BELEIDIGT UND FÜR BLÖDE DAHINGESTELLT - ICH HABE GESAGT ICH WÜRDE DEN MONDEO JETZT EINEM GUTACHTER ÜBERGEBEN DER DEN ZERPFLÜCKEN SOLL UND MIR SCHRIFTLICH HOLEN WERDEN DAS DER WAGEN IM EIMER IST - DA WURDE MIR GESAGT SIE NEHMEN IHN ZURÜCK - ICH WÜRDE AUF DAUER KEINEN SPASS AN DEM AUTO HABEN WEIL ICH MIR JETZT IMMER GERÄUSCHE EINBILDEN WÜRDE - MORGEN SOLL ES ÜBER DIE BÜHNE GEHEN -ENDEEEEEEEEE DER FORD - ÄRA