Der "Neue" mit dem "Alten"

Audi TT 8N

Hallo Zusammen,

seit geraumer Zeit bin ich nun auf der Suche nach einem schönen gebrauchten 8N gewesen.
Die Suche hat gezeigt, dass leider sehr viel Bastelbuden und Fahrzeuge mit Wartungsstau unterwegs sind!
Heute wurde ich fündig! Die zusätzlichen Arbeiten wie dicke Walzen und cleaning waren mir zweitrangig. Im Vordergrund stand eine solide technische Basis 🙂

Hier die Eckdaten:

TT Coupe
EZ: 03/1999
KM Stand: 147.000
180 PS Frontie
Silber
Scheckheft
ESP+Spoiler nachgerüstet
Leder schwarz, Sitzheizung, BC, Klima, Front (Mattig Grill)/Heck clean, 19" Felgen. Hinten Spurplatten, Eisenmann Doppelrohr Flöte.

Der technische Zustand:

Querlenker neu
Reifen neuwertig ohne Sägezahn
Batterie neu
Zahnriemen 6000 km jung
Lenkgetriebe ist neu
Fenster öffnen den berühmten 1 cm
Motor trocken
Scheckheft bei Audi durchgehend 1x Jährlich
Scheinwerfer + RL trocken.
Bremsen neu. Nichtmal den Ansatz einer Riefe 🙂
Nichts knarzt, poltert oder quietscht.
Motor zieht schön durch.

Das Allerbeste: nächste Woche kann ich den abholen, wenn er neuen TÜV hat 🙂

Ich freu mich schon auf den Austausch mit euch 🙂

Grüße Hannsemann

P.S. Tante EDIT sacht: Bilder gibts nach der Abholung 😁

Beste Antwort im Thema

Da muss ich widersprechen.

Ich fahre den APP Roadster schon sehr piano (früh Hochschalten, meist wo es geht zwischen 80 und 100 KM/H), macht ja offen auch am meisten Spass.Und da liege ich je nach Stadtanteil zwischen 6 und 8 Liter/100KM, übrigens ausgelitert, nicht per FIS.

Unter 9 ist also bei korrektem Motorzustand nicht schwer.

Zitat:

Original geschrieben von TT1964

Der Verbrauch kommt mir auch extrem wenig vor. Zähle mich auch eher zu den gemütlichen Fahrern, aber unter 9 Liter ist schwer hinzubekommen ...
48 weitere Antworten
48 Antworten

Meine "kleine" fährt auch zärtlich, aber trotzdem sehr offensiv.Mit Gas an die Ampel und dann kurz vorher stark bremsen, mit 100 am Ortsschild stark bremsen, Anfahren im 1 Gang bis etwa 4000 U/Min, und auch die anderen Gänge unnötig hoch ausfahren, obwohl man doch in der Stadt gleich wieder abbremsen muss.

Und obwohl sie ihn nicht jagt oder ausquetscht liegt sie so 2 Liter oder mehr höher wie ich beim Fahren, ohne Zeit zu sparen.

Der eine kanns, der andere nicht.

Zitat:

Original geschrieben von oophilippxx

Meine Kleine fährt unseren Kleinen wirklich zärtlich. 8,3
mit WR aber tiefer geht's nicht. Okay... ab und an gibt's auch mal nen kleines Stechen
🙂)

Zitat:

Original geschrieben von loulou123

Der eine kanns, der andere nicht.

Ich verneige mich in Ehrfurcht. Klopf Dir bitte in meinem Namen auf die Schulter - wenn Du das nicht eh schon ständig tust.😛

Hallo,

einen Durchschnittsverbrauch von 8,3 l /100 km kann ich bei meinem TT nicht bestätigen. 😁

Grüße

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

einen Durchschnittsverbrauch von 8,3 l /100 km kann ich bei meinem TT nicht bestätigen. 😁

Anorexia nervosa soll ja u.a. durch einen Mangel an Selbstwertgefühl durch narzisstische Personen im Umfeld ausgelöst werden. Diese Persönlichkeitsstörung kann ich mir bei Dir nicht vorstellen. Daher der gesunde Appetit Deines TTs. 😁

Ähnliche Themen

Hallo,

da der VR6 Benzin SuperPlus direkt in Sound und Fahrspass verwandelt, soll ein so geringer Verbrauch angeblich technisch gar nicht möglich sein bzw. auf einen VR6 mit behandlungsbedürftiger Magersucht hinweisen. 😁

Ein geringer Verbrauch kann auch an einer Lähmung des Gasfusses liegen.

Grüße

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Hallo,

da der VR6 Benzin SuperPlus direkt in Sound und Fahrspass verwandelt, soll ein so geringer Verbrauch angeblich technisch gar nicht möglich sein bzw. auf einen VR6 mit behandlungsbedürftiger Magersucht hinweisen. 😁

Und bei zu geringem Durchfluss kommt von vorne nur noch ein müdes (Magen-)Knurren... Das nennen die Spezis dann beschönigend "Cruisen". 😁

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

Kommt drauf an was du unter spass verstehst 😉
Kurz beschleunigen um mal einen abzuhängen
Ich interpretiere: Fahrstil Wanderdüne und hin und wieder ein Rennen gegen ein bobby-car. 😛

Aber im Ernst: Der Verbrauch kommt mir trotzdem komisch vor...

Unfassbar Sam, wir sind einer Meinung. 😁

Mit wieviel Litern ist der 180PS TT (Coupe) angegeben? 8,1 Liter im EU-Drittel?

Ich denke wenn man da 10-20% "Schönrechenzuschlag" auf den EU-Wunschtraumwert addiert, kommt man auf den realen Verbrauch. Alles andere ist wirklich abseits der Norm was Fahrstil und/oder Fahrprofil angeht.

Zitat:

Original geschrieben von Puma_King

Unfassbar Sam, wir sind einer Meinung. 😁

Das wird noch. 🙂

Zitat:

Mit wieviel Litern ist der 180PS TT (Coupe) angegeben? 8,1 Liter im EU-Drittel?

Lt. Prospekt:

Coupé 8,1 - 8,2

Roadster 8,2 - 8,3

Zitat:

Ich denke wenn man da 10-20% "Schönrechenzuschlag" auf den EU-Wunschtraumwert addiert, kommt man auf den realen Verbrauch. Alles andere ist wirklich abseits der Norm was Fahrstil und/oder Fahrprofil angeht.

Nicht zu vergessen, dass sich die Prospektangaben auf Serienausstattung beziehen. D.h., bei beiden Karosserievarianten wurden die Werte mit spritsparender 205/16" Bereifung ermittelt - eine Dimension, die kaum jemand im Sommer fährt. Und beim Roadster ohne Tiptronic kommt noch das Gewicht der (obligatorischen) Sonderausstatung Klimaanlage hinzu.

Zitat:

....
Lt. Prospekt:
Coupé 8,1 - 8,2
Roadster 8,2 - 8,3
.....

Yo, im Windschatten einer osteuropäischen Autoschieberbande vielleicht😁.

Abgesehen von den -natürlich- breiten Pellen und dem Spritfresser Klimaanlage: bei allem unter 9,5 Litern rolle ich rückwärts, befürchte ich. Im Schnitt sind's bei mir knapp 10 Liter mit viel Berufsverkehr und hier und da Spaß haben. Mit neuem Ladeluftkühler wird's sicher noch mal nen halben Liter mehr😛.

Ach so:

Zitat:

...Die zusätzlichen Arbeiten wie dicke Walzen und cleaning waren mir zweitrangig. Im Vordergrund stand eine solide technische Basis 🙂....

Ja 'türlich, war bei mir absolut genauso!

Kannste deiner Frau erzählen (hab ich auch gemacht)😁

Viel Spaß mit deinem FliTTzer!

Grüße, T

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

...Die zusätzlichen Arbeiten wie dicke Walzen und cleaning waren mir zweitrangig. Im Vordergrund stand eine solide technische Basis 🙂....

Interessant! Dann klär uns mal auf, was Du mit seiner Frau hast. 😛

Zitat:

Zitat:

Ah, fieser Lapsus😁

Natürlich nix! Hab ich MEINER Frau auch erzählt😁

Zitat:

Zitat:

Ah, fieser Lapsus😁
Natürlich nix! Hab ich MEINER Frau auch erzählt😁

Wie, Deine Frau hat es schon spitz gekriegt und Dich in dieser Angelegenheit bereits zur Rede gestellt? Wird ja immer interessanter! 😛

P.S.: Ich hör jetzt auf. Aber Deine Steilvorlagen sind heute echt zu gut. Hitzebedingt? 😉

Zitat:

Wie, Deine Frau hat es schon spitz gekriegt und Dich in dieser Angelegenheit bereits zur Rede gestellt? Wird ja immer interessanter! 😛

P.S.: Ich hör jetzt auf. Aber Deine Steilvorlagen sind heute echt zu gut. Hitzebedingt? 😉

... noch 3 Sätze und ich hab mich vollends reingeritten, Hannsemann steht vor der Tür und haut mir aufs Fressbrett (<-keine Steilvorlage😛!).

Ja, muss an der Hitze liegen.... definitiv... kann gar nicht anders sein😁.

Grüße, T

Zitat:

...Hannsemann steht vor der Tür und haut mir aufs Fressbrett

Wo Du es erwähnst: Ich mache mir gerade Sorgen um Hannsemanns Frau....😰

Hannsemann, Deine Frau ist unschuldig! 😁

Zitat:

Zitat:

... noch 3 Sätze und ich hab mich vollends reingeritten, Hannsemann steht vor der Tür und haut mir aufs Fressbrett (<-keine Steilvorlage😛!).

Ja, muss an der Hitze liegen.... definitiv... kann gar nicht anders sein😁.

Grüße, T

Ja, schweig lieber. Mein Mann hat frei und liest mit. Ehe der noch auf den Trichter kommt und mir ein X für ein U vormacht. Er fährt gleich nämlich alleine mit meinem Roadster. Na ja, wenn er mir erzählt, dass er unter 10 Liter auf 100 km verbraucht (bei seinem Fahrstil)........ Dann kauf ich ihm ´ne Kanonenkugel, auf der er durch die Gegend reiten kann.

Außerdem werde ich ihm das Befingern der Spiegelknöpfe und der Spiegel mit seinen sonnencremeverkleisterten Hände verbieten an der ungarischen Billigkarre. 😰😁 Eitelkeit ist keine gute Eigenschaft....😛 Meine Eltern fahren diesen Monat übrigens durch Györ. Ich habe sie gebeten, dass sie mal Fotos machen sollen, damit ich weiß, woher Klaus kommt. Mein kleiner unbedachter Puzztaflitzer, der gerne mal den Lauten macht......😎😛

Deine Antwort