ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Der neue Mercedes ML 63 AMG :-))))))

Der neue Mercedes ML 63 AMG :-))))))

Themenstarteram 21. August 2005 um 8:18

Hallo,

hätte gern mal eure Meinungen :

An einen Geländewagen erinnert nur noch die Form…

Unter dem Blech des neuen Mercedes ML 63 AMG schlägt ein echtes Sportlerherz. Sein Zuhause ist nicht die Wildnis, sondern die Rennstrecke.

Dafür sorgt der 510 PS starke AMG-Achtyzlinder. Er beschleunigt den 2,5-Tonnen-Boliden in nur 5 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h – elektronisch begrenzt!

Schon im Stand erkennt man die Rakete ohne Probleme. Neue Schürzen, Trittbretter an den Seiten, abgedunkelte Rückleuchten und die verchromte Sportauspuff-Anlage verraten den Kraftmeier auf den ersten Blick.

Für die Insassen gibt’s beheizbare Multikontur-Ledersitze, dem Fahrer spendiert AMG noch ein Sportlenkrad und Sportpedale.

 

Die stärkste M-Klasse aller Zeiten feiert ihre Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt (15. bis 25. September). Nächstes Frühjahr werden die ersten Autos ausgeliefert. Die Preise stehen noch nicht fest, aber unter 80.000 Euro wird sicher nichts gehen.

QUELLE : AUTO-BILD!!!!!!

 

WAS MEINT IHR: BRAUCHT MAN(N) SO EINEN ML WIRKLICH ?

Ähnliche Themen
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

Oder er sucht mit seinem Nachbarn nach neuen Unterstellmöglichkeiten für seinen großen Fuhrpark:-)

Dies dürfte beim derzeitigen hohen Leerstand von Gewerbeimmobilien (Hallen) in einigen Landesteilen kein nennenswertes Problem darstellen...;)

Themenstarteram 8. September 2005 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dies dürfte beim derzeitigen hohen Leerstand von Gewerbeimmobilien (Hallen) in einigen Landesteilen kein nennenswertes Problem darstellen...;)

Sehe ich genauso, aber bei diesem tollen Fuhrpark muß es bestimmt etwas ausgefallenes sein, mit normalen Hallen gibt sich sein toller Nachbar bestimmt nicht ab............

 

Wäre trotzdem schön, wenn Er sich mal melden würde, ansonsten war es ein dummer Joke.........

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

 

Sehe ich genauso, aber bei diesem tollen Fuhrpark muß es bestimmt etwas ausgefallenes sein, mit normalen Hallen gibt sich sein toller Nachbar bestimmt nicht ab............

 

Wäre trotzdem schön, wenn Er sich mal melden würde, ansonsten war es ein dummer Joke.........

Natürlich ist das ein Joke! Oder glaubt ihr noch an den Weihnachtsmann?! In einem anderen Thread hat er nun einen 80 Jährigen OPA der nicht mehr ins Auto kommt. Ich lach mich weg! So einen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. (lol)

Themenstarteram 10. September 2005 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Graf Kox

Natürlich ist das ein Joke! Oder glaubt ihr noch an den Weihnachtsmann?! In einem anderen Thread hat er nun einen 80 Jährigen OPA der nicht mehr ins Auto kommt. Ich lach mich weg! So einen kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. (lol)

Hallo Graf Kox,

habe eben den anderen Thread gelesen und beantwortet, hast vollkommen recht, er schreibt in verschiedenen Foren, und zwar wirklich nur MIST.

Schade nur, das Er nicht den Mumm hat, hier noch mal Stellung zunehmen!!!!!!!!!!

Stattdessen eröffnet Er lieber einen neuen Thread mit

seinem 80 jährigen OPA,

Gruß

ich sag's mal so: eigentlich ist der Wagen der pure Schwachsinn, denn will man einen Sportwagen, soll man sich einen Porsche kaufen, oder falls Familie und schnell, dann halt 'n E55 AMG, aber ein Sportler in einem solchen CW-Wert-Feind, das ist echt übel. Aber das betrifft ja nicht nur den ML63 AMG, sondern auch den Tourag W12 und die Cayenne von Porsche.

Zitat:

Original geschrieben von awf87

...ein Sportler in einem solchen CW-Wert-Feind, das ist echt übel.

So ist es. Erkauft wird dieses "Vergnügen" mit irrsinnigen Spritverbräuchen, selbst bei schonenster Fahrweise.

Themenstarteram 11. September 2005 um 8:41

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So ist es. Erkauft wird dieses "Vergnügen" mit irrsinnigen Spritverbräuchen, selbst bei schonenster Fahrweise.

Stimmt alles, aber habt ihr mal versucht einen zubekommen???

Lieferzeiten ohne Ende!!!

Kann es selber nicht verstehen, aber scheinbar braucht der Markt doch solche Autos, schließlich regelt die Nachfrage das Angebot.

Mir jedenfalls genügt mein 270er ML und wenn es noch langt zu etwas mehr Sportlichkeit, dann gibts einen SLK oder CLK,

Gruß

GeikoML

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

So ist es. Erkauft wird dieses "Vergnügen" mit irrsinnigen Spritverbräuchen, selbst bei schonenster Fahrweise.

... mit so enem "Bullen" macht es eben auch viel mehr Spaß schnell zu fahren - auch weil es dem Wagen keiner zutraut und es auch nicht zu einem Geländewagen passt ... und dann ist da noch dieses Geländewagengefühl (höher sitzen etc.) ...

Themenstarteram 13. September 2005 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von jens_sch

 

... mit so enem "Bullen" macht es eben auch viel mehr Spaß schnell zu fahren - auch weil es dem Wagen keiner zutraut und es auch nicht zu einem Geländewagen passt ... und dann ist da noch dieses Geländewagengefühl (höher sitzen etc.) ...

Bist Du eigentlich schon mal so ein Teil gefahren, und das bei hohen Geschwindigkeiten über 220km/h?

Da sitze ich doch lieber in einem SLK oder CLK oder CLS, bei solchen Geschwindigkeiten jedenfalls.

Du hast so einen CW-Wert und merkst jeden Seitenwind, so das es nicht unbedingt ein so tolles Vergnügen ist mit so einem Teil schnell zufahren. Nichts gegen die Beschleunigung und den Durchzug, der ist nämlich brachial..........

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

 

Nichts gegen die Beschleunigung und den Durchzug, der ist nämlich brachial..........

 

Gruß

... das meinte ich auch eher als die reine Endgeschwindigkeit ... mir gefällt der Wagen auch optisch gut ...

Themenstarteram 14. September 2005 um 12:38

Hallo Jens-Sch,

habe ja auch nichts gegen die Optik von dem Teil, meine nur das man(n) nicht unbedingt eine solche PS-Zahl braucht, da das wirtschaftliche immer mehr in den Vordergrund rutscht!!!

Auch wer richtig Geld hat, der achtet heutzutage auch auf solche Kriterien.........., natürlich gibt es auch solche die so ein Teil als Status-Symbol verwenden, doch da liegt der Fahrzeugschein meistens bei der bank :-).Da gilt halt noch der Satz: Mehr Schein, als Sein!!!!!! Aber wers braucht........

am 14. September 2005 um 14:28

Das ist ja eine merkwürdige Debatte. Anstatt stolz auf den deutschen Maschinenbau zu sein, kommt Ihr mit Wirtschaftlichkeit. Wenn ich wirtschaftlich sein will, fahr ich Polo oder -noch besser- mache Car Shaering. Das kommt mir hier wieder so nach dem Motto vor: was ich mir nicht leisten kann, darf auch kein anderer haben. Und wenn doch, wird es kleingeredet und schlechtgemacht. Woher wollt Ihr wissen, wo der Brief von einem liegt, von einem der sich ein schönes Auto kauft. Es gibt immer noch Leute die genug auf der Tasche haben, um ein Auto zu fahren, dass 20L braucht und Spass dabei haben. Und nun freut Euch auf das was da kommt, denn es wird gekauft und sichert damit auch Arbeitsplätze in D.

Zitat:

Original geschrieben von geiko ml

...doch da liegt der Fahrzeugschein meistens bei der bank....

Die Banken halten bei Finanzierungen allenfalls den Fahrzeugbrief als Sicherheit ein, jedoch niemal den Fahrzeugschein, da dieser vom Fahrer stets mitzuführen ist und z.B. bei Verkehrskontrollen als Zulassungsnachweis gefordert wird.

Themenstarteram 15. September 2005 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Banken halten bei Finanzierungen allenfalls den Fahrzeugbrief als Sicherheit ein, jedoch niemal den Fahrzeugschein, da dieser vom Fahrer stets mitzuführen ist und z.B. bei Verkehrskontrollen als Zulassungsnachweis gefordert wird.

Sorry, hast natürlich vollkommen Recht, meinte auch den Fahrzeugbrief.

Zitat:

Original geschrieben von kgw

Wenn ich wirtschaftlich sein will, fahr ich Polo oder -noch besser- mache Car Shaering. Das kommt mir hier wieder so nach dem Motto vor: was ich mir nicht leisten kann, darf auch kein anderer haben.

... die Alternative zum AMG ist ja nicht gleich der Polo, sondern eben der 500er oder 350er. Bin beide Probe gefahren (übrigens Verbrauch laut BC beim 500: 34 Liter - allerdings bei extremer Fahrweise) und natürlich reicht der 350er in fast allen Lebenslagen ... der AMG ist sicher unvernünftig, aber eben geil und aus meiner Sicht nur was für Leute die es wirklich aus der Portokasse zahlen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Der neue Mercedes ML 63 AMG :-))))))