Der Neue ist da!
So - nun bin ich wieder BMW Fahrer.
Freitag habe ich meinen neuen 525dA Touring in München geholt (Silbergrau-metallic, Leder Dakota grau, Navi Prof., BT-FSE, Xenon mit Kurvenlicht, Komfortsitze usw.).
Erster Eindruck: Endlich wieder ein Wagen mit "Fahr"spaß. Nichts gegen den Benz, aber hier fährt der Chef wieder selber. der Benz war doch sehr sänftenmäßig und im Verhältnis zum 525 doch eher behäbig. Das ist auch der Grund, warum ich mich am meisten auf den BMW gefreut habe: Mehr Power, Seidenweiche 6 Zylinderchen und die 6-Gang-Automatik.
Nach etwas Einarbeitung bekommt man die netten Kniffe des iDrive heraus und es verliert seinen Schrecken. Beeindruckend ist die Sprachsteuerung.
Ansonsten habe ich momentan kaum Zeit und werde demnächst mal ordentliche Bilderchen machen und dann einen Vergleichsbericht schreiben.
Bis bald,
Frank
18 Antworten
Hallo Tansanit!
Auch mein Glückwunsch zumneuen Fahrzeug.
Endlich mal aussagen, die für das I-Drive eine Lanze brechen.
Auch wenn einige Fkt. etwas einfacher, bzw. Fkt. mehr sein könnten finde ich das System toll und innovativ. Übrigens, wenn ich weite Strecken fahre, stell ich die Radiofkt. auf "alle Sender", und habe also sofort im Blick, welche Sender zum Empfang zu Verfügung stehe stehen, Senderwahl dann über Lenkradtaste.
Ich habe mit meinem Wagen keine Probleme, warte aber auch auf MP3.
Zitat:
Original geschrieben von Eliottk
Hallo
@535d
Tja, genau das meinte ich mit stur auf den alten Dingen beharren, das ist typisch deutsch oder österreichisch, wie man eben will. Nur nichts verändern, da müßte ich mich ja wieder umgewöhnen. WARUM EIGENTLICH?
m.f.G.
Eliottk
Frueher hat man den Nachbarn mit vielen Knoepfen neidisch gemacht. Viele Knoepfe = viele Extras = der hat Geld 🙂
Seit dieser Zeit wollen die Deutschen immer allles voller Knoepfe haben...
Das sagte mal ein Marketingmitarbeiter in der ams.
Zitat:
Original geschrieben von noeler
Frueher hat man den Nachbarn mit vielen Knoepfen neidisch gemacht. Viele Knoepfe = viele Extras = der hat Geld 🙂
Seit dieser Zeit wollen die Deutschen immer allles voller Knoepfe haben...
Das sagte mal ein Marketingmitarbeiter in der ams.
Diese Aussage (von dem AMS-Menschen) hat keinen sachlichen Inhalt. Marketingmitarbeiter ist auch einer, der samstags vor dem Supermarkt Prospekte verteilt. Das sollte er auch weiterhin tun.
nachträgliche Info @noeler:
Das soll kein Angriff auf deine Person sein. Bitte nicht falsch verstehen.
Glückwunsch und viel spaß mit dem neuen